• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erledigt Vorteile ...

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Obwohl schon lange im Spiel, kamen bei uns neulich neue Diskussionen auf.

Daher einige Fragen dazu:

1.) wie genau setzt sich die Erhöhung der Punkte nach jedem Turmende/Turnierende zusammen ?
2.) Ist es für die Erhöhung der Punkte relevant, ob man die nutzbaren sofort verpulvert oder zB garnicht verbraucht ?
3.) Gibt es Unterschiede in Turm-Turnier zur Wirkung und Zeitpunkt des Verbrauchs oder ist der Effekt bei beiden der Gleiche ?
(Klar ist, dass immer nur aufgefüllt werden kann, wenn die nächste Stufe damit erreicht werden kann)

Was jetzt mehr oder weniger Ansprorn sein mag für die Mitspieler spielt keine Rolle.

Bitte nur Antworten von Spielern, die sich damit wirklich schon beschäftigt hatten.

HdW
 

Deleted User - 1630097

Was genau meinst du denn, HdW? Wie viele Punkte ins Archiv wandern? Das sind genau so viele, wie man über die erreichte Gewinnstufe hinaus erzielt hat – sofern das Archiv ausreichend groß ist. Und dabei spielt es keine Rolle, ob man vorher Archivpunkte eingesetzt hat oder nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weiß nicht, ob ich deine Fragen richtig verstehe, aber ich versuch trotzdem mal zu antworten...

...das Archiv ist ein Konto, bei dem + und - gerechnet wird...

in jeder Ebene gibt es 4 Etappen (Kristalle), also 3 Tore + den Endboss - für die Silbermedaille braucht man 520 Punkte, dann folgen die Schritte 690, 880, 1080 und mit 1330 Punkten hat man die Goldmedaille erreicht...

...am Ende des Turms wird der sog. Überschuß dem Archivkonto als + hinzu geschrieben
..."Überschuß" ist immer das, was über den letzten erreichten Kristall hinaus gegangen ist - hat die Gemeinschaft also 900 Punkte erspielt, dann war der letzte erreichte Kristall bei 880, d.h. die Gemeinschaft hat 20 Punkte Überschuß erzielt, die ins Archiv als + wandern...
...hat die Gemeinschaft 1210 Punkte erspielt, dann war der letzte Kristall bei 1080, d.h. es wandern 130 Punkte ins Archiv....

ein - ergibt sich immer dann, wenn Punkte aus dem Archiv in den Turm eingezahlt werden - hier kann man aber nicht beliebig viele einzahlen, sondern nur immer exakt so viele, wie bis zum nächsten Kristall fehlen - also wenn man bei 900 steht, dann braucht man weitere 180 Punkte aus dem Archiv um den 1080er Kristall zu erreichen...

...es gibt also folgene Szenarien - die Gemeinschaft hat am Anfang ein Archiv mit 5 Vorteilsstufen und hat darin 230 von max. 250 Punkten gespeichert - die Gemeinschaft erspielt zusammen 900 Punkte (siehe oben) und kann nun entweder die 180 Punkte aus dem Archiv nehmen, um den 1080er Kristall zu erreichen - dann sind nur noch 230-180=50 Punkte im Archiv oder sie lassen das und können die überschüssigen 20 Punkte (900-880) ins Archiv einlagern - erhalten dann aber natürlich nur die Belohnungen bis zum max. 880er Punkt

...wann man die Archivpunkte einsetzt, ist egal - es geht halt immer nur, wenn genügend Punkte im Archiv vorhanden sind, um den jeweils nächsten Kristall zu erreichen - man kann also auch mehrfach Archivpunkte einsetzen, also quasi immer wieder kleine Schrittchen bis zum jeweils nächsten Kristall machen - das macht halt nicht unbedingt viel Sinn...

...Fakt ist, wenn Archivpunkte eingesetzt wurden und es holt trotzdem noch jemand ein paar Pünktchen bevor der Turm zu Ende ist, dann wird ebenfalls ein Überschuß erzielt, der wieder ins Archiv kommt...

also die Gemeinschaft steht (wie oben) bei 900 Punkten und setzt 180 Punkte ein, um den 1080er Kristall zu erreichen - dann erspielt aber trotzdem noch jemand 5 Punkte und der Endstand liegt somit bei 1085 Punkten - für das Archiv bedeutet das eine Rechnung von 230 (Anfangsstand) - 180 (Einzahlung) + 5 (Überschuß) = 55 Punkte, die im nächsten Turm genutzt werden können...

...einmal archivierte Punkte verfallen nicht - auch nicht wenn die Vorteilsstufen und somit das Archiv zurückgesetzt bzw. verkleinert wurden - man kann also 230 Punkte von 250 (5 Stufen) im Archiv haben, dann die Stufen auf 3 (150 Punkte) herunter setzen und hat trotzdem noch 230 von nun nur noch 150 Punkten im Archiv, die auch nach wie vor eingesetzt werden können - aber es kann dann kein weiterer Überschuß mehr hinzu kommen, bis halt entsprechend viele Archivpunkte verbraucht wurden, um unter das Limit von 150 zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Genügen die Antworten oder sind die Fragen noch unbeantwortet?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

keine Antwort mehr vom Ersteller,
ich schiebe es ins Archiv.

War wohl doch nicht so wichtig...
 
Oben