• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert wählbare belohnungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
ohne ein gewisses mass an optimismus könnte man die ideenschmiede zumachen.

Also machen wir die Ideenschmiede endlich zu damit niemand mehr seine Zeit für gute Idee verschwendet, die von Inno seit längerem eh nicht mehr umgesetzt werden oder habe ich das falsch interpretiert?:cool:
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Sehr gute Idee, die einfach nur passend umgesetzt werden muß und kann! Querfeldein auszuwählen macht keinen Sinn: Die Belohnungen müssen vergleichbar sein.
Im GA sollte man sich ein Artefakt aussuchen können: Für ein aktuelles oder altes Gebäude: Phönixe, Bären usw. könnten weiter ausgebaut werden. Es dürfte aber auch nach wie vor nur jeweils 1 von jeder Art zu bauen sein (keine 2 Feuerphönixe). Auf diese Weise käme es sogar zum Ausgleich benachteiligter Spieler.
Bei Hybridgebäuden (Kultur & Bevölkerung) müßte es dann auch so sein: Gleiche Größe, ähnliche Werte: Phönixkult oder Venars Felsen 3 oder Krabbenhotel
Und wenn man dann auch mal ein früheres Gebäude erwerben könnte, wäre super!
Menhiroks Hügelgrab gab es ewig nicht und Eldrasils Dorf fasziniert mich bis heute, ich habe leider erst 3 Monate nach dem entsprechenden Event hier in Elvenar angefangen!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das problem wird sein, dass die Werte dann eher nach unten "angeglichen" werden und man dann vielleicht etwas erhällt, was man (denkt) besser gebrauchen kann, aber auch weniger wert ist. Es kann natürlich ein Vorteil sein, wenn ich zwischen einem Holzrelikt, einem Stahlrelikt und einem Marmorrelikt (als Beispiel) wählen kann. aber wenn ich dadurch auf die Chance verzichten müsste einen Kommbiauslöser oder einen Segen zu gewinnen ... Ich weiß nicht.
Aktuell fällt mir eigentlich nichts ein, wo ich das System so wie vorgeschlagen gerne sehen würde.
Nach dem Lesen der Beiträge, könnte ich mich zumindestens mit einer Möglichkeit anfreunden:
Im GA sollte man sich ein Artefakt aussuchen können: Für ein aktuelles oder altes Gebäude: Phönixe, Bären usw. könnten weiter ausgebaut werden. Es dürfte aber auch nach wie vor nur jeweils 1 von jeder Art zu bauen sein (keine 2 Feuerphönixe). Auf diese Weise käme es sogar zum Ausgleich benachteiligter Spieler.

ohne ein gewisses mass an optimismus könnte man die ideenschmiede zumachen.
Da hast du sicherlich Recht. Auch wenn ich glaube, dass diese Forensektion (wie auch die anderen) eigentlich nur dafür da sind, die Spieler auch neben dem eigentlichen Spiel "zu beschäfftigen" ;) INNO macht sowieso nur das, was INNO will (manchmal deckt sich das sogar mit den Wünschen einer Mehrheit von Spielern)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähnliche Werte: Phönixkult oder Venars Felsen 3 oder Krabbenhotel
...du willst als Venars Felsen III, welches mal ein Premium-Hauptpreis (nur durch Echtgeld erhaltbar) war und nebenbei das 9.stärkste Einw./Kultur-Gebäude ist, auf die gleiche Stufe stellen wie Gebäude die so bei Rang (was Bev.-pro-Feld betrifft) 20-25 oder gar darunter liegen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
...du willst als Venars Felsen III, welches mal ein Premium-Hauptpreis (nur durch Echtgeld erhaltbar) war und nebenbei das 9.stärkste Einw./Kultur-Gebäude ist, auf die gleiche Stufe stellen wie Gebäude die so bei Rang (was Bev.-pro-Feld betrifft) 20-25 oder gar darunter liegen?
ich schreibe jetzt extra keine zahlen als beispiel, weil sich am ende die diskussion nur um die wertigkeiten der belohnungen drehen würde, aber hier geht's nur um die grundsätzliche idee.
Danke @Uheim. Für deine Weitsicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... @Jirutsu - ich hab aber nicht @Uheim zitiert :rolleyes: - uheim geht es wahrscheinlich auch nicht um Gebäude (zumindest nicht um eine Auswahl verschiedener Gebäude, sondern eher um ein kleines Gebäude anstelle von Segen oder Zauber) - Tages- oder Hauptpreise in Events sollten nicht wählbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
uheim geht es wahrscheinlich auch nicht um Gebäude (zumindest nicht um eine Auswahl verschiedener Gebäude, sondern eher um ein kleines Gebäude anstelle von Segen oder Zauber) - Tages- oder Hauptpreise in Events sollten nicht wählbar sein.

mir geht es allgemein um vergleichbare preise.
ob das zauber, segen, relikte oder unter umständen auch gebäude sind, lass ich mal offen.
aber in etwa gleichwertig sollten sie natürlich schon sein.
der wert von einem gebäude lässt sich allerdings kaum mit zauber oder segen vergleichen,
da ein gebäude einen dauerhaften nutzen bringt, zauber oder segen aber nicht.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
...du willst als Venars Felsen III, welches mal ein Premium-Hauptpreis (nur durch Echtgeld erhaltbar) war und nebenbei das 9.stärkste Einw./Kultur-Gebäude ist, auf die gleiche Stufe stellen wie Gebäude die so bei Rang (was Bev.-pro-Feld betrifft) 20-25 oder gar darunter liegen?
ich meinte damit auch nur ähnlich, nicht gleich - und nur im Vergleich mit Krabbenhotel und Phönixkult. Daß man diese 3 Gebäude untereinander, aber nicht mit anderen Gebäuden vergleichen kann, muß ich dann wohl noch einmal explizit erwähnen, falls das nicht aus dem Kontext herauzu lesen ist. Aber vielleicht kann man ja auch die Drachenmutter mit dem Romantischen Landleben vergleichen, damit klar wird, was ich meine.
Venars Felsen gabe es auch mal als Eventbelohnung
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
damit klar wird, was ich meine
...ich glaub dir ist nicht so ganz klar, was ich meine - der Phönixkult hat nur 80 % der Einwohner des Felsen - die sind sich nicht so ähnlich, wie du denkst... Es gibt schon Gebäude die sich sowohl in der Größe auch als im Bevölkerung-pro-Feld-Wert ähneln - allerdings passen die optisch meist überhaupt nicht zusammen und jedes Event folgt auch mit den Gebäudepreisen einem bestimmten Motto und das soll so bleiben - deshalb KEINE Wahlmöglichkeit bei Tages- und Hauptpreisen!

Eine Auswahl 5%- Münz, Vorrats- oder Portalsegen oder ein kleiner Zeitbooster ist da was anderes, da hätte ich im Prinzip nichts dagegen - allerdings befürchte ich ebenso wie @Xebifed, daß die Gesamtausschüttung der Preise reduziert wird, wenn du die "Nieten" aussortieren kannst, daher tendiere ich eher zu NEIN.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
entschuldige bitte! Es liegt mir völlig fern, jemanden anzugehen. Nimm' nicht alles persönlich. Hier kann man nur die Allgemeinheit ansprechen, das ist öffentlicher Raum
 

zeroone

Ori's Genosse
Sehr gute Idee, die einfach nur passend umgesetzt werden muß und kann! Querfeldein auszuwählen macht keinen Sinn: Die Belohnungen müssen vergleichbar sein.
Im GA sollte man sich ein Artefakt aussuchen können: Für ein aktuelles oder altes Gebäude: Phönixe, Bären usw. könnten weiter ausgebaut werden. Es dürfte aber auch nach wie vor nur jeweils 1 von jeder Art zu bauen sein (keine 2 Feuerphönixe). Auf diese Weise käme es sogar zum Ausgleich benachteiligter Spieler.
Bei Hybridgebäuden (Kultur & Bevölkerung) müßte es dann auch so sein: Gleiche Größe, ähnliche Werte: Phönixkult oder Venars Felsen 3 oder Krabbenhotel
Und wenn man dann auch mal ein früheres Gebäude erwerben könnte, wäre super!
Menhiroks Hügelgrab gab es ewig nicht und Eldrasils Dorf fasziniert mich bis heute, ich habe leider erst 3 Monate nach dem entsprechenden Event hier in Elvenar angefangen!
Gerade für GA finde ich diesen Post als super Idee, ob das so umgesetzt werden kann. hmm das kann nur Inno beantworten.
Aber aus meiner sicht würde das den GA attraktiver machen.
 

DeletedUser337

Diese Idee kann leider nicht umgesetzt werden.Tut uns leid.
Somit kann hier geschlossen und ins Archiv verschoben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben