• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wälzer (u. a.) Upgrade als optionale Forschung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dariana1975

Orkischer Söldner
Für mich wäre auch die einzig sinnvolle Möglichkeit einen 3. Effekt hinzuzufügen, der die Erkundungszeiten verkürzt!
Das würde Sinn machen und würde auch zu den bisherigen Effekten gut passen.
DAnn wäre ich auch tatsächlich bereit diese Verbesserungen durch zusätzliche Forschungen zu erarbeiten, obwohl ich ja schon haufenweisen WP in das Wunder versenkt habe und es ja dadurch eigentlich besser werden soll.
 

12aay

Kompassrose
@Dariana1975, das nächste Update auf dem Beta Server beinhaltet m. W. bereits solche Verkürzungen der Erkundungszeit. Das sollte also eh in absehbarer Zeit kommen.
Deshalb möchte ich hier eher auf den Ertrag von Werkzeugen abzielen. Das Balancing wird dann aber eh Inno vornehmen (müssen).
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich finde die Idee ja nach wie vor gut - also dass der Wälzer eine Aufwertung bräuchte. Ich verstehe nur nicht, warum dazu neue Forschungen erfunden werden sollten. Eine Forschung anstelle eines neuen Wunders klingt erstmal gut, aber erst in Kapitel 18 halte ich dies für zu spät.

So, ihr lieben. Ich habe mal eine Berechnung gemacht. Sie basiert auf 323 Forschungen, 121 Erweiterungen, davon 15 Premium.

Verzauberte Magische Werkstätten Stufe 13 mit 160% Kulturbonus liefern täglich 10520 Vorräte pro Feld.

Ein Wälzer Stufe 30 liefert bei einer Erkundungsdauer von:
24h täglich 75556 Vorräte pro Feld.
36h täglich 50370 Vorräte pro Feld
48h täglich 37778 Vorräte pro Feld.
60h täglich 33580 Vorräte pro Feld.

96h täglich 18889 Vorräte pro Feld.

Bei einer Erhöhung von 194 auf 224 Wunderstufen entspricht das Hinzufügen eines Wälzers der Stufe 30 einer Turnierverteuerung von 5,689 %.
Bei meinen täglichen Truppenkosten von 700k Vorräten entspricht das einer Mehrkostenmenge von 39.823 Vorräten.
Meine Erkundungsdauer liegt aktuell zwischen 54 und 55 Stunden, was bedeutet, dass mich ein Wälzer Stufe 30 Vorräte KOSTEN würde.

Anmerkungen:
Bei der Feldberechnung sind Wege, Bevölkerung und Kultur eingerechnet.
Ob man mit den Vorräten Truppen oder Güter herstellt, ist vermutlich gleichgültig.
Da die Ausbeute des Wälzers nicht relativ zur Stufe ist, sondern als wäre Stufe 1 = 6 und Stufe 30 = 35, wäre ein niedriger ausgebauter Wälzer weniger schlimm, aber dennoch durch einen gewissen Anteil magischer Werkstatt ersetzbar.
Diese letztgenannte Tatsache der Stufenwirkung von Wundern sorgt dafür, dass jedes Wunder umso mehr Turnierleistung abzieht, je mehr es ausgebaut ist. Dafür spart das natürlich Platz. ^^ Aber der Wälzer dürfte wohl eine Änderung bekommen. Die ist so nötig, da halte ich eine Extra-Forschung für unnötig.

EDIT2: Oh, meine Truppenkostenberechnung ist ja gar nicht mehr up-to-date. Da ja nun alle 3 Gebäude gleichzeitig laufen, sind meine Kosten natürlich viel höher als 700k und somit dürften selbst 36h noch zu lang sein. (es ist jetzt 23:11)

EDIT 3: "Pro Feld", au weia. Hier mal pro Wälzer Stufe 30 bei Erkundungsdauer:
24h täglich 1.360.000 Vorräte.
36h täglich 906.667 Vorräte.
48h täglich 680.000 Vorräte.
60h täglich 544.000 Vorräte.

96h täglich 340.000 Vorräte.

LG Rikku
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
@Rikku33, in der aktuellen Fassung der Idee ist eine entsprechende Änderung vorgenommen worden. Der Wälzer soll insgesamt so viel bringen als würde alle 36 h eine Erkundung beendet. Und das auch noch in höheren Kapiteln. Meines Erachtens lässt sich das am einfachsten realisieren, wenn dafür zusätzliche optionale Forschungen eingestreut werden.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ach so meinst du das, denn ich habe das zwar gelesen, aber nicht verstanden, wie die Zeit auf pseudo-36h geändert werden soll.
 

12aay

Kompassrose
Indem zusätzlich (z. B. alle 48 h) Werkzeuge ausgeschüttet werden - unabhängig von Erkundungen.
 

Deleted User - 1552195

60h täglich 33580 Vorräte pro Feld.
Bei meinen täglichen Truppenkosten von 700k Vorräten entspricht das einer Mehrkostenmenge von 39.823 Vorräten.
Meine Erkundungsdauer liegt aktuell zwischen 54 und 55 Stunden, was bedeutet, dass mich ein Wälzer Stufe 30 Vorräte KOSTEN würde.
Vergleichst du hier die tägliche Mehrkostenmenge (Vorräte) mit der täglichen Produktion des Wälzers pro Feld?
Da bin ich nur grad beim Lesen drüber gestolpert …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rich3000

Kompassrose
Habe den Wälzer nur wegen der WP gebaut. Werkzeug ist echt lächerlich.
Möchte aber keine Änderung. Bisher ist noch nie etwas gutes bei rum gekommen, wenn an einem Wunder etwas geändert wurde. INO steht wohl nicht mehr so auf Wunder. Man muss sich ja nur mal die Letzten ansehen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@12aay: Bitte überprüfe noch einmal, ob dies die endgültige Form der Idee sein soll, die wir in der Ideen-Sektion vorstellen werden.
Wenn ja, dann stellen wir sie morgen dort ein.

Erhält sie genügend Zustimmung, dann folgt in einer Woche eine Umfrage dazu.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir archivieren diese Idee, da die Umfrage dazu nicht die notwendige Mehrheit für eine Weiterleitung erhielt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben