• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wahlmöglichkeit bei Events

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 109 48,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 117 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin weiterhin für diesen Vorschlag, möchte mich aber auch bei den (in meinen Augen sehr arroganten - wer andere Meinungen als "absurden Quatsch" bezeichnet, ist in meinen Augen nicht nur arrogant, sondern im äußersten Maßen auch respektlos) Wechselabstimmer bedanken, die ein (eigentlich) demokratisches Verfahren (Abstimmung) als Strafaktion für (in ihren Augen arrogante) Meinungen anderer Spieler missbrauchen. Zeigt es mir doch (mal abgesehen davon, dass sich INNO - meiner Meinung nach - sowieso nicht wirklich an den Wünschen der Spieler, sondern verständlicher Weise an ihren eigenen finanziellen Interessen orientiert), wie unnütz ein solches pseudodemokratisches Verfahren ist, in dem es nicht um faktische Interessen, sondern NUR um kleinliche "Rechthabereien" und "Proteste" geht/gehen kann. Die Hoffnung, dass sich durch Abstimmungen/Wahlen etwas zum Besseren verändern könnte, habe ich schon vor einigen Jahrzehnten aufgegeben und bin der oben genannten Spielergruppe deswegen im äußersten Maßen dankbar dafür, dass sie auch hier im Spiel meine Einschätzung so eindrücklich bestätigen (sonst müßte ich vielleicht noch mein Weltbild ändern und jeder vernünftige Mensch weiß ja, wie schwierig das sein kann). In diesem Sinne (und ohne die geringste Hoffnung auf "Vernunft") noch einmal und aufrichtig: Danke
P.S. Ja. Ich rechne mit der Löschung meines Beitrags (Meinungen, die andere Meinungen als "absurden Quatsch" bezeichne, aber im Interesse von INNO sind, haben eine größere Chance auf Akzeptanz - durch wen auch immer -, als Meinungen, die diese Ausdrucksweise - als arrogant - anprangern)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich danke mal Allen 81 die hier bereits am ersten Tag abgestimmt haben.

Was ich derzeit (wie auch vermutet) bedenklich "erschütternd" finde, ist die Tatsache, das es bereits 23 Elvenar Spieler gibt, welche sich anmaßen, Entscheidungen für andere Spieler treffen zu wollen und der Meinung sind zu wissen was für andere besser ist.
Wir möchten dann einmal auf unsere Community Werte hinweisen: "Wir respektieren die Meinung und Ansichten anderer Spieler, auch wenn sie anders sind als unsere Eigenen."
 

Deleted User - 1552195

PS II: Ich zum Beispiel, mag die Schwarzen Lotusse oder den unergründlichen See, gerade wegen der Optik, als Manalieferant lieber als die Trauerweiden.
Da schadet es bestimmt auch nicht, dass sie bereits im Waldelfenkapitel pro Gebäudefeld ungefähr doppelt so viel Mana pro Stunde ausspucken wie die riesigen Trauerweiden. :cool:
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Ich bin der Ansicht, das jeder, das Recht auf eine Meinung hat und die soll (und muss) Respektiert werden, wenn die eigene Meinung auch Respektiert werden soll. Eine andere Ansicht oder Meinung (Schreck so etwas gibt es?:eek:) sollten meiner Meinung immer Respektiert werden, außer sie sind nur beleidigend. Tacheless hat auf die Community Werte hingewiesen, wer sie nachlesen möchte, dem möchte ich vorallem
Forum-Regel Nr. 2 nahelegen.
 

DeletedUser20792

Die Idee finde ich nicht verkehrt. Eventuell will man einfach mal pausieren. Das Event dann mittels Button wegzuklicken, ist ne persönliche Entscheidung. also ja, warum nicht.
 

Master James

Zaubergeister
Ich bin weiterhin für diesen Vorschlag, möchte mich aber auch bei den (in meinen Augen sehr arroganten - wer andere Meinungen als "absurden Quatsch" bezeichnet, ist in meinen Augen nicht nur arrogant, sondern im äußersten Maßen auch respektlos) Wechselabstimmer bedanken, die ein (eigentlich) demokratisches Verfahren (Abstimmung) als Strafaktion für (in ihren Augen arrogante) Meinungen anderer Spieler missbrauchen.
Ausgezeichnet formuliert!
- und wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Ich kann Moonladys Spielweise nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht... ist mir völlig egal! So wie außer pushen alle anderen Spielweisen auch, aber wenn ein oder wie so oft mehrere Spieler die Notwendigkeit oder den Wunsch zu Verbesserung bzw. Änderung
äußern, was sollte mich bewegen dagegen zu stimmen?
Wenn ich es nicht will nehm ich es nicht in Anspruch, freue mich aber einem anderen Spieler geholfen zu haben! Kost mich nix!
Ist es wirklich so schwer nett zu sein? Für mich nicht!

Also dafür!
 

DeletedUser

Super Idee danke dafür ! Weiß gar nicht warum man da nein stimmt so nehmt ihr anderen die Chance das sie das Event weg machen können ! Ihr müsst doch nur ja klicken wenn es kommt und könnt euer Event spielen !
danke moonlady endlich mal etwas wirklich brauchbares .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier darf jeder seine Meinung kund tun und abstimmen, wie er selbst möchte. Wenn jemand keinen Sinn in der Idee sieht, darf er dies gerne kommunizieren und muss sich dafür nicht runter machen lassen. Dafür gibt es die "Ja" und "Nein" Stimme ja, eine Umfrage eben. Ansonsten könnten wir jede Idee, die hier eingestellt wird, unkommentiert, egal von wem, einfach weiterleiten.
 

DeletedUser13510

Ich stimme dieser Idee - genau so, wie sie eingestellt wurde, zu !

Ich "liebe" zwar Events und spiele jedes sehr gerne mit -
aber für die Spieler/innen, die das absolut nicht wollen wäre diese Funktion schon von Vorteil
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hier darf jeder seine Meinung kund tun und abstimmen, wie er selbst möchte.
Das hat doch auch niemand irgendjemanden verboten (oder habe ich etwas übersehen?) Und wenn du meinst (ich hoffe da teusche ich mich) andere Meinungen/Wünsche/Vorschläge als "absurden Quatsch" zu bezeichnen, gehört zu den demokratischen Spielregeln und ein Kommentar dagegen wäre ein
kann ich dir nicht folgen.
Genausowenig, wie ich ein "runter machen" in der Meinung (wahrscheinlich eine falsche Interpretation der "Nein"-Stimmen - auf jeden Fall eine missglückte Formulierung) von Moonlady erkennen kann. In den Strafaktionen der Spieler die diese "Falschinterpretation" (oder persönliche Animositäten gegen Moonlady) zum Anlass nehmen um "ALLE"n !!! "Ja"-Stimmlern eins "auszuwischen" erkenne ich aber schon ein "herunter machen" von Meinungen. Aber jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu haben, zu äußern und zu vertreten. Du genauso, wie Moonlady oder ich (und alle anderen natürlich auch).
Was ICH
bedenklich "erschütternd"
finde ist, dass nicht sachliche Gründe, sondern persönliche Animositäten und eine schlecht formulierte Meinung für das Ergebnis einer Abstimmung ausschlaggebend sind. Aber ich bin nicht naiv. Warum sollte es in diesem Spiel anders sein, als im RL?
Schließen (Für mich die Diskussion in diesem Tread) möchte ich deshalb mit einem passenden Zitat und der Bitte sich nochmal zu überlegen, ob es sinnvoll ist eine Idee "abzustrafen" auf grund einer einzelnen Meinung.
wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!
 

DeletedUser

Wirklich schade um diese Umfrage.
Ich habe selten eine Idee gesehen, die so hervorragend ausgearbeitet, super grafisch umgesetzt und klasse artikuliert wurde.
Allerdings habe ich auch selten gesehen, mit welcher ....... die Meinung anderer angegriffen wurde.
Das ist halt eine demokratische Abstimmung. Wer mit ein wenig Ablehnung nicht leben kann, sollte sich auf solchen Vorgang nicht einlassen.
Hätte der Ideenschöpfer einfach seine Klappe gehalten, wäre die Umfrage zweifelsohne weitergeleitet worden.

Jetzt ist sie gescheitert. Sowohl mathematisch als auch statistisch.

Schade drum
 

Melasdark

Experte der Demographie
Puh ganz schön Harter Tobac hier!
Da wird Tatsächlich behauptet das man, nur weil man gegen eine Idee ist , anderen seine Meinung aufdrängen, ja sie gar dazu zwingen würde etwas schreckliches zu erdulden! Man könnte hier den Eindruck Gewinnen das sich die Gepeinigten Seelen unter Todesqualen winden müssen und deswegen anfangen Gift und Galle zu spucken!
Sanktionen, Verholene Beleidigungen und dergleichen wechseln hier wie ein Matchball beim Tennis hin und her!
Jede Seite Verleidet der anderen ihre Meinung, ja verlangt gar eine Detaillierte Aufschlüsselung und Rechtfertigung dafür ! Und dann wundert Ihr euch ernsthaft das die Meinungen immer festgefahrenen werden?
Schade um diese Idee die dadurch wohl im Nirvana Landen wird!

Da ich denke das die Umsetzung nicht so einfach ist wie manche denken und es wahrscheinlich den Ohnehin häufig Hakenden Spielfluss noch weiter beeinträchtigen würde bin ich gegen diese Idee!Anders als Der Turm und das Turnier(welche man sicherlich mit einem Haken in den einstellungen an und ausschalten könnte) wird ein Event immer wieder neu eingespielt und muss jedes mal Verändert und Überarbeitet werden genau wie das GA hier ein , für jeden Spieler einzelnes Abfrage System einzubringen dürfte Programmiertechnisch eine ziemliche Herausforderung sein und wäre somit sehr Fehleranfällig!
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich hatte auch sofort mit "Ja" gestimmt. Ich persönlich brauche das zwar nicht, aber ich habe auch kein Problem damit, zum Eventanfang zu bestätigen, ob ich das Event spielen möchte oder nicht. Wenn es für andere Spieler vorteilhaft ist, dann wüsste ich keinen Grund, warum ich dagegen sein sollte, denn für mich bedeutet das doch keinen Nachteil. Die Kommentare hier sind wirklich nicht mehr das, was ich unter respektvollem Umgang miteinander verstehe. Das ist jedoch ein völlig anderes Thema und hat nichts mit der vorgestellten Idee zu tun. Die Frage lautet schließlich "Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?" und nicht "Seid ihr mit den Kommentaren einverstanden?".
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da es ja schon einige Zeit her ist seit ich hier gepostet habe, bekommt ihr Alle natürlich auch die Aufklärung über meinen letzten Post, das habt ihr euch auch verdient.

Im Prinzip ist es einfach, in erster Linie geht es um einen Wunsch welchen ich schon seit 13.01.2019 habe, und auch schon damals nicht alleine dieser Meinung war.

Bei zukünftigen Events in dieser Form werde ich in Felyndral und Arendyll auch wieder den Verlust von Vorräten in Kauf nehmen, daher nochmals meine Bitte: Her mit einem Event-Ablehn-Button

Damit ihr das noch ein bisschen besser verstehen könnt (natürlich nur wenn ihr wollt), habe ich eben 2 Alternativen vorgeschlagen:

1.) Die Zauberfragmente + Kombinationsauslöser als Art "Segen" ins Inventar zu plazieren
2.) Ablehn-Button für diese Zwangsbeglückung

Ich hätte nach wie vor gerne für dieses "MUSS" - Event den Ablehnbutton, Danke

Eigentlich war nie die Rede von einem "Ich-bin-mir-sicher-das-ich-alle-Events-ablehnen-möchte-Button" sondern von einem "Ich-möchte-dieses-Event-ablehnen-Button". Einmal mit "Nein" ich will nicht teilnehmen bestätigen und das Event ist Geschichte. Beim nächsten Event halt mit "JA" ich will teilnehmen und alles ist gut. Ich bin mir sicher das Einige beim GA diesen Button gerne hätten.

Irgendwie funktionieren die Links zu den Beiträgen nicht, deshalb habe ich diese entfernt.

Es war daher nur eine Frage der Zeit wann ich diese Idee einstellen werde, der eigentlich geplante Zeitpunkt war Mitte Februar, da war der Text ja schon fertig geschrieben, es fehlte nur noch ein übersichtliches Bildchen, das mir Dank @Semani ja nun vorliegt, die Verschiebung des Einstellens dieser Idee lag aber auch an 2 weiteren Punkten, welche ihr aber natürlich alle nicht wissen konntet, was in diesem Fall auch gut so war, obwohl es eine kleine Gemeinheit von meiner Seite ist, nämlich "Einer Wette" und "Gegenstimmenargumente" in den zur Umfrage gestellten Ideen.

Ich hatte mit meiner Arbeitskollegin eine Wette über EUR 10,-- abgeschlossen. Es ging darum, dass ich ihr gesagt habe, dass wenn ich diese Idee einstelle, entweder gleich von den Moderatoren als „nicht gewollt“ ins Archiv verschoben wird, oder es bei einer eventuellen Umfrage innerhalb von 1 Tag nach der Umfrageerstellung es mindestens 20 Gegenstimmen geben wird. Das Verhältnis von Dafür/Dagegen habe ich damals mit 60:40 genannt.

Meine Arbeitskollegin, welche im übrigen nicht Elvenar spielt und dies auch nicht vor hat, meinte das ich spinne und konnte sich das nicht vorstellen wie überhaupt jemand dagegen sein könnte, da es ja eigentlich jeden Einzelnen nur persönlich betrifft und von daher nichts dagegen sprechen würde, ist ja die freie Entscheidung des Einzelnen ohne Einfluss auf andere. Ich brachte ihr dann gewisse Gegenstimmungsargumente bei vorherigen Umfragen ins Spiel, welche eben nicht "Objektiv" sind, sondern eher "niedrige Bewegungsgründe" wie Neid, Verständnislosigkeit und vorallem das "ICH" Problem beinhalten (Ja, da gibts noch mehr).

Ich habe Ihr dann vorgeschlagen mit mir einige Zeit die Ideensektion im Forum mitzuverfolgen, damit sie sich ein besseres Bild machen könne, und von Woche zu Woche wurde ihr Kopfschütteln über gewisse Gegenstimmen und deren Argumentation immer heftiger, fast schon bis zu einer gewissen Verständnislosigkeit und Ratlosigkeit.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Allen herzlichst bedanken, die gegen diese Idee gestimmt haben und es mir ermöglicht haben die Wette eindeutig und innerhalb von kurzer Zeit zu gewinnen. Die EUR 10,-- habe ich heute von meiner Arbeitskollegin erhalten und dann für 2 Latte Macchiato eingetauscht, die verbleibenden EUR 1,20 habe ich als Trinkgeld zum Ankurbeln der Wirtschaft in Corona-Zeiten natürlcih auch im Cafe gelassen.

Und bevor ich nun „Ausnahmsweise“ einen Doppelpost eröffnen werde, damit ich auch auf die anderen Beiträge eingehen kann, nur noch eines, der Text meines letzten Postes

Ich danke mal Allen 81 die hier bereits am ersten Tag abgestimmt haben.

Was ich derzeit (wie auch vermutet) bedenklich "erschütternd" finde, ist die Tatsache, das es bereits 23 Elvenar Spieler gibt, welche sich anmaßen, Entscheidungen für andere Spieler treffen zu wollen und der Meinung sind zu wissen was für andere besser ist.

stammen 1:1 (bis auf die Zahl 23) von meiner Arbeitskollegin, da meine Worte doch ein wenig heftiger waren als diese. Auch dieser Text wurde bereits im Vorfeld festgelegt und war Bestandteil der Wette, nämlich eine Veröffentlichung nach Erreichen des Zieles von 20 Gegenstimmen oder spätestens nach Erreichen von 1 Tag nach der Erstellung der Umfrage.

Fazit vor dem letzten Post: 2/3 waren für den Vorschlag und das reicht mir persönlich schon aus, um zu sehen wie sich die Situation entwickelt hat.

Damit habt ihr die Erklärung welche ihr euch berechtigterweise auch verdient habt und nun gehts weiter mit der Beantwortung der eingegangen Beiträge
 

DeletedUser

Hier darf jeder seine Meinung kund tun und abstimmen, wie er selbst möchte. Wenn jemand keinen Sinn in der Idee sieht, darf er dies gerne kommunizieren und muss sich dafür nicht runter machen lassen. Dafür gibt es die "Ja" und "Nein" Stimme ja, eine Umfrage eben. Ansonsten könnten wir jede Idee, die hier eingestellt wird, unkommentiert, egal von wem, einfach weiterleiten.
wie wäre es denn dann solche umfragen ohne kommentier funktion zu machen ? dann müsst ihr nicht so oft einschreiten und keiner wird beeinflusst !
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
*hust* Du maßt dir gerade an von 23 Spielern zu wissen, was ihr Grund ist gegen deine Idee zu stimmen.:rolleyes:

Ich kannte die Begründungen von @tatti14 und @xafio und das ist auch in Ordnung so. Alles andere steht im obigen Beitrag

Ursprünglich hatte ich mit "ja" gestimmt. Für mich ist diese Idee zwar nichts, aber ich hatte mir gedacht, dass es für einige Spieler gut sein könnte.
Hab ich nach dem zitierten Beitrag jetzt geändert.
Arroganz mag ich ganz und gar nicht.

Jo, für diese Frechheit, sich anzumaßen, die Meinung von anderen Spielern "bedenklich "erschütternd" zu bewerten, habe ich meine ursprünglich
positive Stimme in eine gegensätzliche geändert. :mad:

Wirklich schade um diese Umfrage.
Ich habe selten eine Idee gesehen, die so hervorragend ausgearbeitet, super grafisch umgesetzt und klasse artikuliert wurde.
Allerdings habe ich auch selten gesehen, mit welcher ....... die Meinung anderer angegriffen wurde.
Das ist halt eine demokratische Abstimmung. Wer mit ein wenig Ablehnung nicht leben kann, sollte sich auf solchen Vorgang nicht einlassen.
Hätte der Ideenschöpfer einfach seine Klappe gehalten, wäre die Umfrage zweifelsohne weitergeleitet worden.

Jetzt ist sie gescheitert. Sowohl mathematisch als auch statistisch.

Schade drum

Mit dem Beschimpfen der Gegenstimmen sind hier leider viele JA Stimmen verloren gegangen.
Schade drum.

Sorry, das hatte nichts mit Arroganz zu tun, das war ein "Bestandteil" der Wette.

Auch bin ich für Meinungsfreiheit, aber eben auch für das selbstständige Treffen von Entscheidungen vorallem wenn diese keinerlei Vorteile bringen noch anderen Schaden zufügen oder diese Benachteiligen.


Wir möchten dann einmal auf unsere Community Werte hinweisen: "Wir respektieren die Meinung und Ansichten anderer Spieler, auch wenn sie anders sind als unsere Eigenen."

Ich bin der Ansicht, das jeder, das Recht auf eine Meinung hat und die soll (und muss) Respektiert werden, wenn die eigene Meinung auch Respektiert werden soll. Eine andere Ansicht oder Meinung (Schreck so etwas gibt es?:eek:) sollten meiner Meinung immer Respektiert werden, außer sie sind nur beleidigend. Tacheless hat auf die Community Werte hingewiesen, wer sie nachlesen möchte, dem möchte ich vorallem
Forum-Regel Nr. 2 nahelegen.

Das ist mir vollkommen bewusst, hier gings um eine sogenannte "Ausnahmesituation" die ja gegenüber meiner Version um ein Vielfaches entschärft worden ist, also einfach mal einmalig auch ein Auge zu drücken ;)

Spielt halt keine Events, wenn ihr es nicht wollt, was ist daran so schwer?

Es gibt nämlich einige die haben Lust auf dieses Spiel.

Lass jene die Events ablehnen wollen ablehne und gut ist es, zwischen "Igrnorieren" und "Nicht teilnehmen" ist derzeit ein gewaltiger Unterschied.

Es obliegt jedem zu spielen wie gewollt, das ist das schöne an verschiedenen Spielstrategien und den Möglichkeiten die Elvenar bietet.

Ich habe mit nein gestimmt. Warum?
Hatte ich ja weiter vorne schon geschrieben.
Aufwand und Nutzen steht für mich in keinem Verhältnis, zumal es nur um zwei Questleute geht,
die man problemlos ignorieren kann.
Ich ignoriere die normalen zwei Quest Typen ja auch problemlos.
Wer das bis jetzt nicht geschafft hat, wird wohl auch eher nicht diesen Ablehnbutton benutzen. ;)

Puh ganz schön Harter Tobac hier!
Da wird Tatsächlich behauptet das man, nur weil man gegen eine Idee ist , anderen seine Meinung aufdrängen, ja sie gar dazu zwingen würde etwas schreckliches zu erdulden! Man könnte hier den Eindruck Gewinnen das sich die Gepeinigten Seelen unter Todesqualen winden müssen und deswegen anfangen Gift und Galle zu spucken!
Sanktionen, Verholene Beleidigungen und dergleichen wechseln hier wie ein Matchball beim Tennis hin und her!
Jede Seite Verleidet der anderen ihre Meinung, ja verlangt gar eine Detaillierte Aufschlüsselung und Rechtfertigung dafür ! Und dann wundert Ihr euch ernsthaft das die Meinungen immer festgefahrenen werden?
Schade um diese Idee die dadurch wohl im Nirvana Landen wird!

Da ich denke das die Umsetzung nicht so einfach ist wie manche denken und es wahrscheinlich den Ohnehin häufig Hakenden Spielfluss noch weiter beeinträchtigen würde bin ich gegen diese Idee!Anders als Der Turm und das Turnier(welche man sicherlich mit einem Haken in den einstellungen an und ausschalten könnte) wird ein Event immer wieder neu eingespielt und muss jedes mal Verändert und Überarbeitet werden genau wie das GA hier ein , für jeden Spieler einzelnes Abfrage System einzubringen dürfte Programmiertechnisch eine ziemliche Herausforderung sein und wäre somit sehr Fehleranfällig!

Hier geht es weder um eine "eventuelle Umsetzung" noch die "Schwierigkeit der Umsetzung", da diese Idee keinerlei Vorgaben für die Gestaltung sowie der Programmierung vorsieht, denn das wissen nur die "Profis" von Inno Games, und hat daher auch absolut nichts mit der eigentlichen Idee zu tun.

Liebe Moonlady!

Ich kann derzeit in noch 3 Welten je 3 Questgeber zählen. Denn dort sind die Maifeiern noch nicht beendet. Dies stört mich in keiner Weise. In ein paar Tagen werden die sicher verschwinden.

Allerdings bin ich auch kein Akademie- & Eventverweigerer. Wenn ich mich einlogge, dann spiele ich. Und falls ich keine Zeit habe, dann logge ich mich nicht ein. Ist so besonders schwer nicht.

Es soll sogar Events geben, bei denen es schöne und stadtfördernde Gebäude zu gewinnen gibt. Deshalb erscheint es sogar sinnvoll sich zu beteiligen.

Mein Fazit: Ich brauche keinen Ablehnbutton.

PS: Ich empfehle Ihnen, spielen Sie ein Event ganz locker, ohne Spoiler, schauen Sie sich die TP an, und versuchen sie welche zu gewinnen (Nicht gleich alle!)
PS II: Ich zum Beispiel, mag die Schwarzen Lotusse oder den unergründlichen See, gerade wegen der Optik, als Manalieferant lieber als die Trauerweiden.

Bei dieser Idee geht es auch nicht um ein locker spielen, irgendwelche Spoiler oder Preise, einfach nur um eine Teilnahme oder eben nicht.

Ich mag Zeitbooster auf Grund ihres Nutzens, aber auch das hat nichts mit der Idee zu tun.

Ausgezeichnet formuliert!
Also dafür!

Super Idee danke dafür ! Weiß gar nicht warum man da nein stimmt so nehmt ihr anderen die Chance das sie das Event weg machen können ! Ihr müsst doch nur ja klicken wenn es kommt und könnt euer Event spielen !
danke moonlady endlich mal etwas wirklich brauchbares .

Ich stimme dieser Idee - genau so, wie sie eingestellt wurde, zu !

Ich "liebe" zwar Events und spiele jedes sehr gerne mit -
aber für die Spieler/innen, die das absolut nicht wollen wäre diese Funktion schon von Vorteil

bin ganz klar dafür :)) die Idee ist super
PS.; ich werfe weder mit Meinungen noch mit Steinen ;DDDDD sowas ist nicht nett :)))


Ich hatte auch sofort mit "Ja" gestimmt. Ich persönlich brauche das zwar nicht, aber ich habe auch kein Problem damit, zum Eventanfang zu bestätigen, ob ich das Event spielen möchte oder nicht. Wenn es für andere Spieler vorteilhaft ist, dann wüsste ich keinen Grund, warum ich dagegen sein sollte, denn für mich bedeutet das doch keinen Nachteil. Die Kommentare hier sind wirklich nicht mehr das, was ich unter respektvollem Umgang miteinander verstehe. Das ist jedoch ein völlig anderes Thema und hat nichts mit der vorgestellten Idee zu tun. Die Frage lautet schließlich "Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?" und nicht "Seid ihr mit den Kommentaren einverstanden?".

Danke schön

@Moonlady70 : Alleine für dieses Spielchen, wäre ich glatt dafür, dass die Moderatoren diese Umfrage beenden und dahin verschieben, wo sie in Vergessenheit gerät! Und dann wunderst du dich, wenn dich niemand ernst nimmt.

Wir sind doch in einem Spiel und da gehören auch Spielchen dazu.

Außerdem kann sich ja jeder die Gegenstimmen mit Argumenten der letzten zur Umfrage gestellten Ideen der letzten 6 Monate ansehen und sich eine eigene Meinung darüber bilden.

Es gibt einige Ideen, welche es nicht zu einer Weiterleitung geschafft haben, nur Aufgrund von Gegenstimmen welche nicht einmal "objektiv" sind. Gut, das müssen diese theoretisch auch nicht, aber man darf sich dann auch nicht wundern, wenn andere eingestellte Ideen, welche einem selbst und noch vielen anderen eventuell wirklich einen Vorteil bringen würden aus den gleichen Argumenten schon im Vorfeld damit ausgeschlossen werden.

Und persönlich werde ich es auch nie verstehen, wie man bei Ideen, welche einem persönlich keinen Nachteil bringen und nicht ins Spielgeschehen eingreifen dagegen sein kann, aber das muss ich auch nicht.

Wir sehen uns mit Sicherheit bei anderen Abstimmungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben