• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wahlmöglichkeit bei Events

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 109 48,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 117 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
wie wäre es denn dann solche umfragen ohne kommentier funktion zu machen ? dann müsst ihr nicht so oft einschreiten und keiner wird beeinflusst !
Nein. Wir gehen davon aus, dass hier jeder selbst entscheiden kann und jeder auch mit einer anderen Meinung umgehen kann. Hier im speziellen Fall ist dies wohl nicht der Fall und die Erklärung von @Moonlady70 ist schon...na ja. Aber das muss sie wissen. Und ja, ich hätte große Lust, die Idee, wie von @cookiexyz vorgeschlagen, zu schließen und ins Archiv zu verschieben. Aber gut, die Quittung hat sie ja bereits erhalten und sie hat die Reaktionen der Spieler, die ich teilweise verstehe, selbst verschuldet und zwar gewollt.

Aber das soll hier jetzt nicht mehr das Thema sein. Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück, nämlich der Idee, Events generell ablehnen zu können.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich kannte die Begründungen von @tatti14 und @xafio und das ist auch in Ordnung so. Alles andere steht im obigen Beitrag

Dadurch weißt doch trotzdem nicht die Beweggründe der restlichen Stimmen. Wenn deine Aussage von deiner Mitarbeiterin kam, dann ist das natürlich auch sehr clever die zu posten, da diese ja noch weniger Einblick in dieses Spiel hat (vermutlich gerade das, was du ihr vermittelt hast).:rolleyes:

On topic: Ich finde die Idee immer noch ok wie sie ist, wenn sie mit nicht zuviel Aufwand umzusetzen ist. Alleine im Feedbackthread sparen wir uns damit mehrere Seiten an Beiträgen, die darum gehen dass manche am liebsten das Event ganz aussetzen würden. :)
 

DeletedUser

On topic: Ich finde die Idee immer noch ok wie sie ist, wenn sie mit nicht zuviel Aufwand umzusetzen ist. Alleine im Feedbackthread sparen wir uns damit mehrere Seiten an Beiträgen, die darum gehen dass manche am liebsten das Event ganz aussetzen würden.
na gugge das doch schon mal ein guter grund ! du bist auf einem guten weg weiter so .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Unsere letzte Bitte: Kommt zum Thema zurück. Es ist verständlich, wenn der ein oder andere sauer ist, jedoch geht es hier im Thread um die eigentliche Idee. Wir haben jetzt einige Beiträge gelöscht und wollen eigentlich nicht noch mehr löschen und verwarnen müssen!
 

DeletedUser

vielleicht ist die idee ja zu einfach und simple ! niemand müßte auf etwas verzichten noch etwas verlieren!! aber viele der spieler die hier ständig jammern das schon wieder ein event kommt (wo sind diese denn jetzt ?)wären doch damit am ziel und könnten es weg klicken und sich mal auf ihre stadt konzentrieren (was der eigentliche sinn dieses spiel ja ist ).
leider wird diese gute idee jetzt so in den dreck gezogen aufgrund von meinungen die jeder einzelne hat , und niemand denkt mehr an den grundgedanken dieses vorschlages ! schade eigentlich ! ich bleibe bei meinem ja da es eine der besten ideen ist die hier je gepostet wurden !
 

Deleted User - 1552195

@Tacheless
Wäre es denn möglich, diese Idee (ggf. etwas abgewandelt) in einiger Zeit von einer neutraleren Person (ohne Mind-Games oder Wetten) nochmal vorschlagen zu lassen, ohne dass die gleich mit "wurde bereits gefragt und abgelehnt" ins Archiv wandert?

Das würde zwar ein wenig an die Debatte um ein zweites Brexit-Referendum erinnern, aber die Umstände sind hier ja doch etwas anders.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@fuzzy.boomer : Die Umfrage wird jetzt weiterlaufen. Erreicht sie die nötigen Stimmen, wird sie weitergeleitet, erreicht sie diese nicht, werden wir die Idee ins Archiv verschieben. Sollte letzteres geschehen, kann nach einiger Zeit (nicht nach 1-2 Wochen, da wird schon viel mehr Zeit verstreichen müssen), die Idee nochmals vorgestellt werden.
 

DeletedUser2812

Tja, was soll ich sagen? Auch wenn Moonlady danebenbenommen hat, bin ich nach wie vor dafür. Nur "Ja oder Nein"-Funktion NICHT bei Gemeinschaftsabenteuer einsetzen. Sonst gehen die tatsächlich wertvollen Teamplay/Gemeinschaftssinn durch diesen Funktion verloren, weil gleich vielen Spieler damit "boykottieren" und anderen Gemeinschaftspielern im Gemeinschaften mit diesen Spieler ins Mitleidenschaft ziehen, obgleich die es aus Spass machen, wegen der Belohnung oder Teamwork.

Also Dafür

@Tacheless trotzdem kann man hier nun inne Archiv stellen, weil schau dir das aktuelle Ergebnis an und sag uns nochmal, schaffen wir unter diesen Umstände noch die mindesten 70%? Ich sage ganz laut und deutlich NEIN :/
 

Paradies Eden

Pflänzchen
Bin ausdrücklich dafür und habe auch mit ja gestimmt, denn die Idee ist super, .....ich selber habe schon oft gedacht warum gibt es keinen Knopf um ein Event das man mal nicht spielen möchte einfach wegzuklicken, mich irritiert es ungemein wenn ich etwas baue und dann blinkt es laufend grün auf, so das ich annehmen muss es ist eine Quest der Storyline fertig
 

DeletedUser

Die Idee ist an sich gut zweifellos.

Aber ich frage : Ist hier tatsächlich jemand so blauäugig zu glauben, daß dieser Vorschlag auch nur den leisesten
Hauch einer Chance hätte, von InnoGames umgesetzt zu werden ?

Wo Events eine der Haupteinnahmequellen von Elvenar darstellen ?

Echt jetzt ?
 

Deleted User - 1552195

Die Idee ist an sich gut zweifellos.

Aber ich frage : Ist hier tatsächlich jemand so blauäugig zu glauben, daß dieser Vorschlag auch nur den leisesten
Hauch einer Chance hätte, von InnoGames umgesetzt zu werden ?

Wo Events eine der Haupteinnahmequellen von Elvenar darstellen ?

Echt jetzt ?
Vielleicht muss InnoGames ein Anreiz "geboten" werden?

Das Deaktivieren der Events könnte z.B. Diamanten kosten …
Mir wäre es das nicht wert. Aber wenn Spieler sich so sehr davon genervt fühlen, wären sie bestimmt eher dazu bereit.

Ganz grobe Analogie:
Es gibt gewisse Seiten, bei denen mit AdBlocker gar nichts (inhaltliches) zu sehen ist.
Mit ausgeschaltetem AdBlocker gibts dann haufenweise Werbung.
Manche Nutzer mag das wenig stören, andere aber sehr.
Mit Premium-Mitgliedschaft (also hier Diamanten zahlen) gibts dann den Inhalt ohne die nervige Werbung.
 

DeletedUser21302

Ich habe so den Eindruck... Mit einer älteren Idee von mir...
Der völligen und selbstbestimmten Auswahl von Abenteuern/Events...
könnte man alle zufriedenstellen???
über... so etwas wie ein Abenteuerhauptquartier/Ein Gasthaus für Abenteurer...?! Ob nun Als Gebäude in der Stadt oder wie der Turm.. bloß irgendwo am Waldrand?

Abenteuer werden nach wie vor von Inno eingeworfen ===> Z.B.: Ein neuer Gast ist
eingetroffen... Er berichtete von einem Land in dem Feuervögel leben... Er sieht durstig aus.
wollt ihr seine Geschichte hören? ...Wenn man dann mit ihm loszieht kann ja sowas wie ein
Phönixevent beginnen...

Abenteuer können nur einmal gestartet werden ===> Die Preise bleiben besonders und Abenteuer
bleiben einzigartig!

Abenteuer werden selbständig gewählt ===> Verweigerer werden also nicht belästigt ;-)

Abenteuer können nachgeholt werden ===> Anfänger haben die Möglichkeit Artefakte für die
Handwerksgebäude zu bekommen!

Abenteuer laufen ab ===> Wer sich zu lange Zeit lässt der Feenkönigin zu helfen riskiert eine
Katastrophe! ...evtl. werden die Blütenmagierinnen dann so sauer dass sie dem Spieler nicht
mehr helfen/dienen wollen??? Oder nur noch Söldnerinnen die auch noch Gold kosten?!

Abenteuer starten in einem gewissen Rahmen selbstbestimmt! ===> Irgendwann geht der Gast auch
mal wieder ;-) Wäre ja auch blöd, wenn man Weihnachten zu Ostern feiert! Allerdings haben dann
auch die Spieler ne Chance, die partout erst zu Eventende Zeit haben!

da es ja auch was einbringen soll...
Abenteuer===> sorgen für weitere Möglichkeiten mit Diamanten zu bezahlen.. Ob nun weil man
einfach verpasst hat eine Gruppe eingeschlossener Zwergenminnenarbeiter rechtzeitig
auszubuddeln (Durch Einsatz von Ressourcen) und sie sonst ersticken würden oder oder oder...
Man kann einem gierigen Zauberer helfen, eine Art Luftzauber zu kaufen für 500 Dias? damit man
etwas mehr Zeit hat, sich durchzubuddeln!
...Oder man einfach ein krasses Rätsel nicht lösen konnte um ans letzte Artefakt zu kommen
sodass man mit 900?! Dias einen anderen Weg zum Schatz freischaltet?! Auch da können sich
Entwickler und Begeisterte völlig austoben!

Gleichzeitig: durch gezielte Einwürfe von Abenteuern ===> Die Papierflut kann eingedämmt
werden(seit der Mondbibeinführung mit fixem Gutbonus) Ein bisschen Krise darf ja sein! Nur eben
nicht so, dass Spieler aufgeben und zu Accountleichen werden ;-) Sowas wie: Die Zauberer haben ein neues Gesetz zur Veröffentlichung von Zaubersprüchen erlassen... Sie zahlen euch X Kristall um auch ja alles in 10facher Ausführung für die Zauberminister zu kopieren ;-)
Ich weiß ja, seit der Einführung der EGüter können große Spieler etwas für Normalisierung im
Markt sorgen! ...so würden die ein wenig entlastet!

Das alles ist offen! Ich weiß, das wäre ein ganz neues Modul... wie der Turm oder das
Turnier...
Aber: WER WOLLTE NICHT schon immer mal WISSEN, WAS die GASTVÖLKER eigtl. in der Zwischenzeit so
TREIBEN NACHDEM man sie WIEDERBELEBT hat??? Wo man ihnen helfen kann??? ...Oder mit Ihnen
Abenteuer durchleben kann???
Auf die Art könnte die Weltkarte doch auch mal etwas mehr mit Leben gefüllt werden...
Entweder je nachdem welches Abenteuer gerade läuft... oder wo ein Volk Hilfe braucht? Vllt
gibts ja auch eine paar Zwergenminen, Orkräuberhöhlen... Drachenhorte zu entdecken??? wer weiß
;-)

Gerade beim Stichwort:"Botschaften" kam sofort in mir die Neugier auf... KOMMT JETZT POLITIK
ins Spiel??? Mannomann wäre das genial! Ich kanns mir mit dem oder dem Volk verscherzen... kann
dies oder jenes tun... bekomme evtl. Kampfboni je nachdem wie mein Status bei den Völkern ist?!

Die Abenteuer/Missionen sollten natürlich so gestaltet sein, dass man nicht mit allen Gutfreund
sein kann! Wie im richtigen Leben! Wer mit den Orks Zwergenminen überfällt und ihnen Edelsteine
klaut, braucht sich nicht wundern wenn die Zwergeninnung mal streikt! Die Gebirgshallen dann
bis zur Lösung eines Miniabenteuers?? erstmal nur zur Hälfte funktonieren? Oder das Bollwerk in
Flammen steht! :D :D :D
Auch das lass ich offen! Ist ne Menge Coding... Brächte aber ne Menge fun!

Was meint ihr?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich zitiere mal hier etwas sehr wesentliches, das einige anscheinend vergessen haben

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer nur den Inhalt des ersten Posts.

obwohl da eventuell das Wörtchen "auf" fehlen könnte, kommt wahrschinlich vom Einfügen des Kopierten.

Übrigens ist die vorgeschlagene Idee nur ein Musterbeispiel, da gäbe es wahrscheinlich eine noch einfachere und eventuell Programiertechnische einfachere Umsetzung. Aber das kann und will ich nicht beurteilen, da es nicht mein Fachbereich ist und auch niemals sein wird, das überlasse ich den Profis.
 

Deleted User - 1552195

… viel Text …
Ich finde diesen Ideenansatz prinzipiell unterstützenswert.
Allerdings ist er hier (zur Abstimmung gestellte andere Idee) nicht gut aufgehoben. In die Ideenschmiede damit!

Er hat zwar gewisse Aspekte, die der hier vorgestellten Idee entsprechen würden (Wahlmöglichkeit und so), aber als eigenständige Idee sollte er von dieser Abstimmung unabhängig betrachtet werden.
 

DeletedUser

Aber ich frage : Ist hier tatsächlich jemand so blauäugig zu glauben, daß dieser Vorschlag auch nur den leisesten
Hauch einer Chance hätte, von InnoGames umgesetzt zu werden ?
Da auch INNO GAMES auf die Konkurrenz schaut, bzw. sieht und beobachtet was andere Browser-Games-Anbieter machen, denke ich ja!
Denn es gibt diese Abfragen bereits in anderen Games unter anderem bei MMO Browsergames u.s.w.
 

Rich3000

Kompassrose
Dies kannst du in die Ideenschmiede setzen und wir diskutieren es dort durch. Hier geht es nur um Ja oder Nein der vorhandenen "fertigen" Idee.
Wir müssen die gleiche Idee in abgewandelter Form von verschiedenen Personen einbringen.

Diese Abstimmung ist durch. Die 70% sind auch nur knapp verfehlt o_O
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben