• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Richtig gelöst Walt Disney :"Die Hexe und der Zauberer"

Lightning31

Geist des Berges
Zauberduell

1.Wie heißt der Zauberer?
2.Wer stellt die Regeln für den Kampf auf?
3.Welche Regel wird vor Ende des Kampfes gebrochen?
4.Wie besiegt der Zauberer die Hexe schließlich?

Viel Spaß mit dem Film!:)
 

Deleted User - 849051442

Unsere Lösung lautet:

1. Merlin
2. Mim, also die Hexe.
3. Mim verwandelt sich in einen Drachen.
4. Mim wird durch den Bazillus "Merlinis Merlinitis" krank und muss lange das Bett hüten.

Gerne dürft ihr, nachdem einer unserer zwei Helfer (@Feytala1986 und @littleFlex ) mitgeteilt hat, ob diese Antwort richtig oder falsch ist, hier in diesem Thread kommentieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Hallo und Danke für die Antworten.

Leider bin ich mir hier nicht ganz sicher und letztendlich wird der Rätselsteller entscheiden müssen...

1. Richtig
2. Richtig
3. vom Fakt her richtig aber es wurde nach der Regel gefragt ???
4. Richtig

Aus meiner Position heraus würde ich die Antworten gelten lassen,
allerdings sind wir ja auch an die geforderten Lösungen der Verfasser gebunden.

Und in der Vorgabelösung wird zu 3. die Regel verlangt "sich in keine Tiere zu verwandeln, die es nicht gibt"

Fröhliches Diskutieren^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jetzt habe ich hier mal wieder zwei aufgebrachte Wesen hier sitzen, die sich gegenseitig die Schuld geben, die Frage nicht richtig gelesen zu haben. Warten wir mal ab, was @Lightning31 meint. ;)
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich lasse diese Antwort gelten,denn ein Drache ist ja schließlich ein Tier,das es nicht gibt!
Also : Alles richtig gelöst,liebe Arela und lieber Volpert!Ich hoffe,ihr hattet viel Spaß beim Lösen!
Ihr habt ja sogar den Namen des Krankheitserregers genannt,mit dem Merlin Mim infiziert und sie
für einige Zeit bettlägerig gemacht hat!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben