• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wandlungszauber für Manufakturen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mal eine frage an alle ,was haltet ihr von einem wandlungszauber für die manufakturen ?

jetzt bei der rasse der elvenar könnte ich gut euf eine magiestaub manu verzichten und statt dessen eine 2. edel aufstellen ,aber das dauert ja alles zu lange und der platz ist wie immer knapp bemessen ,da fände ich so einen zauber gar nicht so schlecht ,

was haltet ihr davon ?
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Also ich bin auch gerade beim austauschen und ja es gibt Momente in denen ich Ungeduld verspüre. Meiner Meinung nach gehört das Aus und Umbauen aber nun mal zu einem Stadtentwicklungsspiel, ist sozusagen das Kerngeschäfft. Das man nun Gebäude einlagern kann ist sehr sehr hilfreich und war eine tolle Idee. Aber Manus umwandeln geht dann doch zu weit. Ich möchte meine Städte schon bespielen. Das hat auch was mit Planung zu tun, wann fang ich an Umzubauen, wann und für was setze ich Zeitbooster ein etc.pp.

Ergo, eher dagegen.

LG Jeg
 

Deleted User - 1552228

Also ich bin auch gerade beim austauschen und ja es gibt Momente in denen ich Ungeduld verspüre. Meiner Meinung nach gehört das Aus und Umbauen aber nun mal zu einem Stadtentwicklungsspiel, ist sozusagen das Kerngeschäfft. Das man nun Gebäude einlagern kann ist sehr sehr hilfreich und war eine tolle Idee. Aber Manus umwandeln geht dann doch zu weit. Ich möchte meine Städte schon bespielen. Das hat auch was mit Planung zu tun, wann fang ich an Umzubauen, wann und für was setze ich Zeitbooster ein etc.pp.

Ergo, eher dagegen.

LG Jeg

DITO
 

DeletedUser9399

Ich finde den Teleport Zauber auch super, nur möchte ich meine Baumeister immer gerne beschäftigt haben. Ich kann mir auch gut vorstellen meine 8 Seidenmanus ins Inventar zu verschieben und eine Zeitlang von meinen Reserven zu leben um sie später wieder hinzustellen.

Daher gegen Manu-Umwandlung.

Aber meine Edelstein-Manus könnten ja auch Bismut erzeugen, eine Funktion die ich nicht nutzen kann, weil ich keinen Bonus drauf habe und es schade um die Saat wäre. Vielleicht könnte man da ansetzen mit einer Idee.
 

DeletedUser

ich rede nicht davon das ich ein anderes gut herstellen möchte sondern meine maggiestaub gegen eine edel zu tauschen um damit bismut herstellen zu können da es mein bonus ist und man im moment soviel davon braucht !

das man das nicht mit den manus macht wo man keinen bonus hat versteht sich ja von selbst !
 

DeletedUser9399

@ derrookie Sorry, ist sicher eine nette Idee. Nur ich finde es einfach schön mal wieder ein Gebäude hochzuziehen. Baue mir wieder paar Rüstkammern, hatte 4 ins Inventar verschoben, weil ich dachte für das Kapitel der Elvenar brauche ich Platz ohne Ende, aber wie sich zeigt sind die Elvenar sehr platzsparend, dauert "ewig" bis man die erwecken Güter angespart hat, bis dahin habe ich die Differenzen die sich bei den Portalsegen ergeben locker nachproduziert mit jeweils 1 Produktionsgebäude der Elvenar. Der Hacken liegt an der Saat, es hilft mir nix mehr Manus hinzustellen, die Saat ist die Grenze der Produktion, zudem haben Level 24er Manus bessern Faktor. Bei Saat x Faktor = Produktion.

Was ich interessant finden würde Manus auch runterleveln zu können.
 

DeletedUser

also ich habe immernoch 900k saat da man ja nix machen kann wegen den gütern ,also baue ich jetzt ne 2. T6
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
-Selbst eine T3/T6-Manu kann man in unter drei Wochen komplett hochziehen, was ich noch in einem guten Rahmen für ein Ausbauspiel wie Elvenar finde. Klar, man muss den Platz haben und zwar nicht nur für den finalen Ausbau, sondern auch für die sich ständig drehenden Zwischenstufen, aber das gehört eben dazu.
-Ein Spiel, bei dem man auf den hohen Stufen keine drei Wochen im voraus planen muss, ist irgendwie eher was für Grundschulkinder, nicht aber für die wesentlich ältere Hauptzielgruppe (von der auch wohl die meisten tatsächlich spielen) von Elvenar.
-Platzmangel ist ein zentrales Element von Elvenar, was nicht nur ich sondern auch etliche andere Spieler und die Entwickler (weitergegeben durch die Moderatoren) so sehen (schau dir hierzu nur alle Ideen zu zusätzlichem Bauplatz in den verschiedensten Formen im Archiv an).
-Wenn du so viel Saat hast und über Bismut gut an alle anderen erweckten Güter momentan kommst, warum lagerst du nicht einfach ein, zwei T4- oder T5-Manus per Teleporationszauber ein und nutzt den Platz und die Einwohner für die T6?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <-Damit führe ich im Ausrufezeichenwettbewerb.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ehrlich gesagt warte ich noch auf den Tag, an dem eine Idee hier eingestellt wird, man möge einen Button einführen, der so ungefähr heißt: Baue meine Stadt so effektiv wie möglich und nach meinen Wünschen, ohne das ich was dafür tun muss und das SOFORT.

Sorry, aber dies ist ein Strategie- und Aufbauspiel!! Man muss nicht mal mehr was abreißen, sondern kann Teleporter benutzen. Wie einfach wollt ihr das Spiel denn noch? Ein bisschen denken, ein bisschen planen. Wenn sich die Anforderungen ändern, wird umgeplant, abgerissen oder ins Inventar gelegt und neu gebaut. Himmel, das ist der Sinn eines Strategie- und Aufbauspieles!!!!!

Nichts für Ungut @derrookie, dich trifft mit dieser Idee jetzt mein Unmut, den ich mehr und mehr empfinde. In diesem Spiel kommen immer mehr Elemente, die Strategie und Aufbau überflüssig machen - und nur deshalb spiele ich Elvenar. Also bitte nicht noch mehr solcher Ideen auch noch von Seiten der Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben