• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wann gibt es endlich wieder Tierfutter? So, wie es früher einmal war ....

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Nein, das ist kapitelunabhängig. Alle Items, werden jeden Spieler mal angeboten.
Dass alle Items jedem angeboten werden ist klar.

Ich glaube allerdings, dass die Wahrscheinlichkeiten kapitelabhängig sind.
Ist es deine Meinung, dass dies kapitelunabhängig ist, oder ist das irgendwie belegt? Kann man die Wahrscheinlichkeiten irgendwo nachgucken?

tschau
hewi

Cole6666

Kluger Baumeister
Dass alle Items jedem angeboten werden ist klar.

Ich glaube allerdings, dass die Wahrscheinlichkeiten kapitelabhängig sind.
Ist es deine Meinung, dass dies kapitelunabhängig ist, oder ist das irgendwie belegt? Kann man die Wahrscheinlichkeiten irgendwo nachgucken?

tschau
hewi
Das ist OT, aber ich fasse mich kurz:

Ja, meine Meinung.

Beleg? Nein, aber Beleg im Sinne von Erfahrung (Vergleich mit Spielern in unterschiedlichen Kapiteln)

Um beim Thema zu bleiben:
Egal in welchem Kapitel ein Spieler sich befindet, Tierfutter wird ihm immer angeboten.

Wahrscheinlichkeiten der Rezepte:
Nein, aber auch das wurde anderswo schon angemerkt (und auch die Wahrscheinlichkeiten sind meiner Meinung nach nicht vom Kapitel abhängig und das ist meine Intuition)

Neris

Inspirierender Mediator
ich glaub auch nicht unbedingt, dass es kapitelabhängig ist, wie oft das Rezept kommt
normal brauch ich nur wenig Futter: ich hab die Tiere, die ich auf max habe nur wegen der Dinge, die sonst bringen
gerade die, die ich füttere, wie Eisbär und Asche habe ich nur auf Stufe 2 und 3, aber der Effekt ist jedenfalls besser als gar kein Effekt
der Feuervogel wurde hochgelobt, aber schaffe ich das Turnier binnen 24h? nein, dazu bin ich zu niedrig im Kapitel
würde ich ihn für den Turm nehmen, den ich auch nie an einem Tag erledige? nein, dazu ist mir das Futter wieder zu kostbar
der Eisfeuer ist super nachdem man den Kundschafter vom neuen Kapitel erforscht hat..kommt das oft vor? nein

das Füttern sehe ich also eher kapitelabhängig

was ich eher füttern würde, ist mein Mondbär, aber dazu reichte eben das Futter letzte Zeit nicht
dem werd ich jetzt vermutlich doch mal wieder 1x die Woche ein Säckchen hinstreuen

mein Futter ist noch nicht wieder 2-stellig ;)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ach das Teil, sowas gab es doch schon seit gefühlter Ewigkeit auch mit anderen Phönixen - mein ich jedenfalls.
richtig - da kam das GA mit den 2 zusätzlichen Artefakten aber direkt im Anschluß an das Phönixevent (oder auch bei den Bären) - diesmal hatten wir ja noch ein Event dazwischen (Blumengoblin) - und das Umtauschrezept blieb die ganze Zeit über mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Aka im Futterslot und hat somit die Wahrscheinlichkeit auf Futter (und Relikte und Artefakte) entsprechend gesenkt....das ist der ganze Zauber...

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
richtig - da kam das GA mit den 2 zusätzlichen Artefakten aber direkt im Anschluß an das Phönixevent (oder auch bei den Bären) - diesmal hatten wir ja noch ein Event dazwischen (Blumengoblin) - und das Umtauschrezept blieb die ganze Zeit über mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Aka im Futterslot und hat somit die Wahrscheinlichkeit auf Futter (und Relikte und Artefakte) entsprechend gesenkt....das ist der ganze Zauber...
Obacht: Nur weil es im gleichen Slot ist, senkt es nicht automatisch die Wahrscheinlichkeit für Futter.
Denn die Wahrscheinlichkeiten sind evtl. nicht gleich verteilt, sondern vermutlich händisch justiert, wie an jeder anderen Stelle im Spiel auch, wo man es ja auch nachschauen kann. Evtl. wird die Futterwahrscheinlichkeit davon gar nicht beeinflusst.

Ich bin der Meinung, dass Inno diese Wahrscheinlichkeiten als Tooltip anzeigen sollte.
Das ändert zwar nix an der Häufigkeit für den Einzelnen, macht das ganze System aber transparenter und wir können Erwartungswerte bestimmen und wissen wenigstens, worüber wir diskutieren.

tschau
hewi

Schnalle 04

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt immer mehr Gebäude die Tierfutter brauchen, es das wird immer seltener.

Vielleicht gibt es ja Tierfutter bald im Shop, 1 Tierfutter 5 € oder so.

salandrine

Sidhe's Dankbarkeit
Mir gefällt diese Entwicklung so ganz und gar nicht. Ich füttere sehr wenig, brauche 2 bis 3 Futter wöchentlich, in ausnahmefällen auch mal 4. Und diese sollte ich auch im Spiel erhalten, und nicht für knapp 300 Dias kaufen müssen.

Wer mehr will, kann gerne kaufen, aber dieses Minimum muss einfach verfügbar sein.

Schnalle 04

Anwärter des Eisenthrons
Sehr viel weniger Portalsegen und mehr Tierfutter wäre eine Lösung.

zb, im Turm gibt es Portalsegen bis zum erbrechen, das reicht für die nächsten 10 Kapitel

und im Event die super Tagespreise ^^

loonstars

Pflänzchen
Mal ein positives Feedback.
Seitdem der Foliant entfernt wurde kommt wieder viel häufiger Futter in der Aka. Mit Folianten waren das gerademal so ca. 2x die Woche. Jetzt ohne Folianten so ca. 1x am Tag.

Neris

Inspirierender Mediator
bei mir war es mit Foliant noch weniger als 2x die Woche (evtl. hab ich auch nicht alle erwischt, obwohl ich den Slot immer freigehalten habe)
nun bin ich von 1 Futter auf über 20 gestiegen, seitdem der Foliant weg ist
konnte sogar mal Feuer Phönix und Dämmerungs-Phönix ausprobieren (war begeistert!): an so etwas war vorher gar nicht zu denken, da ging nur 1x die Woche Eisbär und der Aschephönix für Events

so kann es gerne bleiben!

Oben