• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wann gibt es endlich wieder Tierfutter? So, wie es früher einmal war ....

Elwetritsch 123

Blühendes Blatt
Ich spiele seit 4 Wochen Low Level Turniere mit "nur" 25 Provinzen.
Grund: Futtermangel, Kampfboostermangel.

Füttere i.d.R. nur den Feuerphönix, den Eisbären sowie hin und wieder den Braunbären.
Der generelle Abbau des Futterangebotes erfolgt meiner Beobachtung nach seit Einführung des Roten Panda und der Aufnahme von Tierfutter in den Royal Pass. Der "ewige" Foliant verschärft diese Situation.

Meine Kleine hatte bis zum Roten Panda sage und schreibe 40 Tierfuttersäcke im Inventar.
Dank Reduktion des Angebotes in der Aka ist der Bestand auf durchschnittlich max. 5 Säcke geschrumpft.

Die seit letzter Woche endlich erspielte Zeitschleife bringt meiner "Großen" mit bis zur Aufnahme des Low Level Spiels exakt 0 Tierfutter im Inventar immerhin schon eine kleine Entlastung im Tierfutterverbrauch.

Vor diesem Hintergrund kommt die Zeitschleife schlicht zu spät!

@Elwetritsch 123
Dein? Hund ist ja ein ganz Süßer :)
@monakuki.......ja, war mein süßer Balu, und ist leider schon im Hundehimmel.....
 

Sardukar

Ragnarok
Weil ich grad im En Forum darüber gestolpert bin :)

index.php


Warten wir mal ab wann das nächste Angebot für Futter kommt.
Ich würde Wetten das Event noch so in den letzten 3 Tagen wer will mit wetten :)

Im Zuge dessen wir haben aktuell 12 verschiedene Evos die Fütterbar sind im Gegensatz zu 15 Evos die man nicht Füttern kann.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich gebe mal ein fiktives Beispiel, wie das Handwerk aussehen könnte und was die Folgen sein könnten.

Mal angenommen, man könnte jedes Rezept jeder Zeit herstellen, ohne Wartezeiten auf Rezepte, ohne irgend eine Einschränkung stünden immer alle Rezepte zur Verfügung. Jeder könnte von allem so viel herstellen, wie er mag.

Was wären die Folgen? Nach einigen Stunden oder Tagen wären alle Rohstoffe verbraucht. Irgend wann wären auch alle hergestellten Tierfutter, Militärbooster usw. verbraucht. Auch alles, was man entzaubern kann, wäre entzaubert. Die Lager sind dann aber leer und man kann nur noch neue Rezepte herstellen, wenn man im Turm die entsprechenden Rohstoffe gewinnt.

Es wäre also nur ein kurzes High und dann kämen wir wieder da hin, wo wir jetzt sind. Es gäbe nicht genug Rohstoffe, um genug Futter für alle Evos zu produzieren und so viele Booster herzustellen, um alle Turnierprovinzen ohne Verluste zu kämpfen.

Dann würde man sich wieder genau so beschweren wie immer. Aber würde man die Rohstoff-Gewinne für das Handwerk erhöhen, damit alles unbegrenzt zur Verfügung steht? Sicher nicht. Man müsste genau so sparsam mit seltenen Gütern und Boostern umgehen, wie jetzt auch. Aber möglicher Weise hätte man dann nicht mehr die Rohstoffe dann, wenn man sie braucht, weil viele eben immer alles gleich ausgeben müssen, wenn sie was ausgeben können.

ABER: die Spieler, die mehrere Mondstein-Sets haben, hätten dann einen enormen Vorteil. Also wenn man sich mehr brauchbare Rezepte wünscht, sollte man auch überlegen, ob sich das auch alle leisten können, oder ob ein Extra-Slot für Tierfutter und Militärbooster nicht doch nur einer bestimmten Spielergruppe helfen würde? Oder können wir dann davon ausgehen, dass alle Spieler denen, die mehr Mondstein-Sets haben, dann die zusätzlichen Fragmente und Kombis gönnen würden? Wäre es ok für alle, wenn der Spieler mit den meisten Mondstein-Sets automatisch auch die besten Turniere spielen kann? Würde nicht lange dauern, denn die könnten auch die meisten Zeitbooster herstellen und ganz schnell die meisten Turnierprovinzen haben.

Natürlich könnte es aber auch sein, dass dann alle Spieler ganz vernünftig und sparsam mit ihren Rohstoffen umgehen würden und sich alle wirklich nur die nötigsten Rezepte herstellen und weitsichtig und rücksichtsvoll spielen und niemand mehr Lücken im System ausnutzt, damit es nie wieder Probleme gibt und alle für immer harmonisch zusammenspielen und niemand mehr dem anderen was missgönnen würde oder schaut, ob die anderen auch "moralisch richtig" spielen :) :) :) :) :) Könnte ja sein, oder nicht? :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich gebe mal ein fiktives Beispiel, wie das Handwerk aussehen könnte und was die Folgen sein könnten.

Mal angenommen, man könnte jedes Rezept jeder Zeit herstellen, ohne Wartezeiten auf Rezepte, ohne irgend eine Einschränkung stünden immer alle Rezepte zur Verfügung. Jeder könnte von allem so viel herstellen, wie er mag.

Was wären die Folgen? Nach einigen Stunden oder Tagen wären alle Rohstoffe verbraucht. Irgend wann wären auch alle hergestellten Tierfutter, Militärbooster usw. verbraucht. Auch alles, was man entzaubern kann, wäre entzaubert. Die Lager sind dann aber leer und man kann nur noch neue Rezepte herstellen, wenn man im Turm die entsprechenden Rohstoffe gewinnt.

Es wäre also nur ein kurzes High und dann kämen wir wieder da hin, wo wir jetzt sind. Es gäbe nicht genug Rohstoffe, um genug Futter für alle Evos zu produzieren und so viele Booster herzustellen, um alle Turnierprovinzen ohne Verluste zu kämpfen.

Dann würde man sich wieder genau so beschweren wie immer. Aber würde man die Rohstoff-Gewinne für das Handwerk erhöhen, damit alles unbegrenzt zur Verfügung steht? Sicher nicht. Man müsste genau so sparsam mit seltenen Gütern und Boostern umgehen, wie jetzt auch. Aber möglicher Weise hätte man dann nicht mehr die Rohstoffe dann, wenn man sie braucht, weil viele eben immer alles gleich ausgeben müssen, wenn sie was ausgeben können.

ABER: die Spieler, die mehrere Mondstein-Sets haben, hätten dann einen enormen Vorteil. Also wenn man sich mehr brauchbare Rezepte wünscht, sollte man auch überlegen, ob sich das auch alle leisten können, oder ob ein Extra-Slot für Tierfutter und Militärbooster nicht doch nur einer bestimmten Spielergruppe helfen würde? Oder können wir dann davon ausgehen, dass alle Spieler denen, die mehr Mondstein-Sets haben, dann die zusätzlichen Fragmente und Kombis gönnen würden? Wäre es ok für alle, wenn der Spieler mit den meisten Mondstein-Sets automatisch auch die besten Turniere spielen kann? Würde nicht lange dauern, denn die könnten auch die meisten Zeitbooster herstellen und ganz schnell die meisten Turnierprovinzen haben.

Natürlich könnte es aber auch sein, dass dann alle Spieler ganz vernünftig und sparsam mit ihren Rohstoffen umgehen würden und sich alle wirklich nur die nötigsten Rezepte herstellen und weitsichtig und rücksichtsvoll spielen und niemand mehr Lücken im System ausnutzt, damit es nie wieder Probleme gibt und alle für immer harmonisch zusammenspielen und niemand mehr dem anderen was missgönnen würde oder schaut, ob die anderen auch "moralisch richtig" spielen :) :) :) :) :) Könnte ja sein, oder nicht? :)
na ja, das beschreibt den Zustand, wenn 3 Tage nach Lohnauszahlung das Geld schon wieder total weg ist. Und noch 27 Tage Rest-Monat zur Verfügung stehen. *kopfschüddel*
 

Sardukar

Ragnarok
]Warten wir mal ab wann das nächste Angebot für Futter kommt.

Hat nur 8 Tage gedauert :)

futter_angebot.jpg


1350 Dias für 5 Futter ist sogar für Inno Verhältnisse recht günstig.
Kann nur chapeau sagen, zuerst einen künstlichen Engpass erzeugen über mehrere Wochen und dann so ein Angebot raus hauen.
Guter Geschäftssinn :)
 

Sardukar

Ragnarok
Es tut mir nicht leid, aber solche Aussagen stören mich sehr.
Es gibt schlicht und ergreifend keinen allgemeinen Futterengpass, es gibt nur lokale Unpässlichkeiten.

Die Aussage soll auch nicht stören sondern mein bewundern ausdrücken^^

Also ich hab weniger Futter zum bauen bekommen als ich verbraucht hatte als sonst.
Ist zwar Individuell gesehen nicht relevant aber wenn man sich die anderen Foren anguckt gibt es doch mehr Leute die davon betroffen sind.
Ich nenn das Engpass und der war bekannt! Ignorieren kann man vieles :)

seitdem dieser Foliant nicht mehr kommt, steigt mein Futter stetig
bei mir war es in der Zeit (und die kam mir lang vor) wirklich eine Verknappung, weil der Slot ständig belegt war

Genau das.
 

lovelymonster

Weicher Samt
seitdem dieser Foliant nicht mehr kommt, steigt mein Futter stetig
bei mir war es in der Zeit (und die kam mir lang vor) wirklich eine Verknappung, weil der Slot ständig belegt war
Und ich weiß noch nicht mal, was für ein Foliant gemeint ist ...

Ich wiederhole mich denn noch mal, der Engpass ist nicht allgemein gültig, er ist lokal begrenzt.
 

Sardukar

Ragnarok
Und ich weiß noch nicht mal, was für ein Foliant gemeint ist ...

Ich wiederhole mich denn noch mal, der Engpass ist nicht allgemein gültig, er ist lokal begrenzt.

Ok ich Ändere die Aussage auf: Das Angebot war Eingeschränkter und dadurch war das Angebot Nachfrage Verhältnis gestört das zu einem Engpass führte.

Da das Angebot in jeder Ma so war kann man nicht von "Lokal" sprechen es war wenn du es nennen willst Global.

Natürlich wenn man kein Futter benutz hat man da auch keinen Engpass aber das Angebot wurde durch den Folianten auf dem Gleichen Slot eingeschränkt und dadurch weniger verfügbar.

Versteht du jetzt was gemeint ist?
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Bezüglich der Häufigkeit von Futterrezepten (aber auch anderen Rezepten) habe ich den Eindruck, dass dies abhängig vom Kapitel ist.
Leider gibt es ja in der Akademie keine Anzeige, welche die Wahrscheinlichkeiten der Rezepte anzeigt - das wäre schon gut, wenn man da genaueres wüsste (und es gehört sich eigentlich auch, dass man die Spieler nicht im Unklaren über die Spielmechaniken lässt...).
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1656690461107.png

Was ist an so einem schönen Pferd auszusetzen . Das möcht doch jeder gern haben .
Und wenn man die Stadt mit Toiletten als Zaun einrahmen möchte , auch kein Problem . Es sind schöne Dinge für die Ewigkeit .

Kampfbooster sind flüchtig und nach 5 tag fort :)
Verdampft und nicht sehr erstrebenswert :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
...das Umtauschrezept: 2 Twilight-Artefakte gegen einen Folianten der Phönixe...
Ach das Teil, sowas gab es doch schon seit gefühlter Ewigkeit auch mit anderen Phönixen - mein ich jedenfalls.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor geraumer Zeit lautstarke Forderungen gab nach einer Möglichkeit, an Artefakte für die alten Phönixe zu kommen. Insbesondere wegen des unbedingten musthave-Feuerphönixes. Scheint so, als ob das doch nicht so wünschenswert gewesen war, wenn es dem überaus notwendigen Futter im Wege steht.

Mir ist das eigentlich alles latte, ich bastel Futter, wenn ich es angeboten bekomme -doch @Sardukar, ich benutze Futter - und gut is.

Kommt kein Angebot, wird auch nicht gebastelt.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Nein, das ist kapitelunabhängig. Alle Items, werden jeden Spieler mal angeboten.
Dass alle Items jedem angeboten werden ist klar.

Ich glaube allerdings, dass die Wahrscheinlichkeiten kapitelabhängig sind.
Ist es deine Meinung, dass dies kapitelunabhängig ist, oder ist das irgendwie belegt? Kann man die Wahrscheinlichkeiten irgendwo nachgucken?

tschau
hewi
 

Neris

In einem Kokon
ich glaub auch nicht unbedingt, dass es kapitelabhängig ist, wie oft das Rezept kommt
normal brauch ich nur wenig Futter: ich hab die Tiere, die ich auf max habe nur wegen der Dinge, die sonst bringen
gerade die, die ich füttere, wie Eisbär und Asche habe ich nur auf Stufe 2 und 3, aber der Effekt ist jedenfalls besser als gar kein Effekt
der Feuervogel wurde hochgelobt, aber schaffe ich das Turnier binnen 24h? nein, dazu bin ich zu niedrig im Kapitel
würde ich ihn für den Turm nehmen, den ich auch nie an einem Tag erledige? nein, dazu ist mir das Futter wieder zu kostbar
der Eisfeuer ist super nachdem man den Kundschafter vom neuen Kapitel erforscht hat..kommt das oft vor? nein

das Füttern sehe ich also eher kapitelabhängig

was ich eher füttern würde, ist mein Mondbär, aber dazu reichte eben das Futter letzte Zeit nicht
dem werd ich jetzt vermutlich doch mal wieder 1x die Woche ein Säckchen hinstreuen

mein Futter ist noch nicht wieder 2-stellig ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ach das Teil, sowas gab es doch schon seit gefühlter Ewigkeit auch mit anderen Phönixen - mein ich jedenfalls.
richtig - da kam das GA mit den 2 zusätzlichen Artefakten aber direkt im Anschluß an das Phönixevent (oder auch bei den Bären) - diesmal hatten wir ja noch ein Event dazwischen (Blumengoblin) - und das Umtauschrezept blieb die ganze Zeit über mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Aka im Futterslot und hat somit die Wahrscheinlichkeit auf Futter (und Relikte und Artefakte) entsprechend gesenkt....das ist der ganze Zauber...
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
richtig - da kam das GA mit den 2 zusätzlichen Artefakten aber direkt im Anschluß an das Phönixevent (oder auch bei den Bären) - diesmal hatten wir ja noch ein Event dazwischen (Blumengoblin) - und das Umtauschrezept blieb die ganze Zeit über mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Aka im Futterslot und hat somit die Wahrscheinlichkeit auf Futter (und Relikte und Artefakte) entsprechend gesenkt....das ist der ganze Zauber...
Obacht: Nur weil es im gleichen Slot ist, senkt es nicht automatisch die Wahrscheinlichkeit für Futter.
Denn die Wahrscheinlichkeiten sind evtl. nicht gleich verteilt, sondern vermutlich händisch justiert, wie an jeder anderen Stelle im Spiel auch, wo man es ja auch nachschauen kann. Evtl. wird die Futterwahrscheinlichkeit davon gar nicht beeinflusst.

Ich bin der Meinung, dass Inno diese Wahrscheinlichkeiten als Tooltip anzeigen sollte.
Das ändert zwar nix an der Häufigkeit für den Einzelnen, macht das ganze System aber transparenter und wir können Erwartungswerte bestimmen und wissen wenigstens, worüber wir diskutieren.

tschau
hewi
 
Oben