• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wann ist der beste Zeitpunkt die Stadt umzubauen

Paulina 27

Blühendes Blatt
Moin zusammen wann ist der beste Zeitpunkt seine Stadt umzubauen?
Bin am erforschen des Hauptgebäude bei den Halblingen und muß irgendwann umbauen.
Erforscht man erst alles und baut dann um oder macht man es so wie es kommt?Steh gerade etwas aufm Schlauch und wäre für jede Hilfe dankbar.
LG Paulina
 

ForgeS44

Meister der Magie
Das steht dir natürlich frei wie alles im Spiel. Nur für Hauptgebäude größer ist in deinem Falle gar nicht mal viel nötig, hast ja etwas Luft drumherum.
Allgemein während Kapitel immer kleine Verschiebungen denkbar für größeres X und Y, auch Kasernen, Manufakturen, gar ganze Reihe Wohngebäude.

Erhöht lohnend sind zwei Stellen:
- Ende Produktion mit Gastvolk, Abriss jener Gebäude, Forschungen durch oder Güter auf Vorrat hergestellt.
- Nach einem Gildenabenteuer, falls man da erhöht kleine Manufakturen + Werkstätten baut, Platz dafür schafft, etwa mit Abriss alter Event-Tagespreisgebäude.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich glaube, man muss da so ein bisschen ein System für sich finden. Am besten funktioniert ein Umbau natürlich, bevor ein neues Gastvolk einzieht, also meistens, wenn man ein Kapitel fertig hat. Manchmal kann man ohne die Gastvolk-Güter z.B. schon neue Wohnhäuser oder ähnliches erforschen, dann baue ich erst um, wenn ich diese Forschungen schon gemacht habe.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
wann ist der beste Zeitpunkt seine Stadt umzubauen
Beim nächsten Gemeinschafts-Abenteuer mal alles einlagern, was nicht mehr unbedingt gebraucht wird, alte Gebäude, doppelte Gebäude, abgelaufene Gebäude, Güter, die nicht mehr so viel benötigt werden, was Du halt hast.
Dann mit dem ganzen Platz mal ein tolles Abenteuer spielen und ganz viele Werkstätten und Manus Level 1 aufstellen :)
Und dann anschließend richtig planen, was du wirklich brauchst an Saat, Mana, Orks, Antike Wunder die noch fehlen, neue Güter und Gast-Rasse und die Straßen so platzsparend wie möglich anordnen.
Gut wäre also, das Kapitel vor dem Abenteuer abzuschließen und dann nach dem Abenteuer mit dem neuen Forschungskapitel zu beginnen.
So kriegt man einen guten Rhythmus und hat stets wenig denkmalgeschützte Ruinen und immer Platz in der Stadt.

Ich hab bis Kapitel 14 fast immer ein Kapitel zwischen 2 Abenteuern geschafft, aber man kann ja auch langsamer machen und z.B. jedes 2. Abenteuer zum "Großen Stadtumbau" nutzen. Dann hat wenigstens immer auch die Gemeinschaft noch was davon und Du hast viele Abzeichen und Spaß beim Abenteuer.
 

Paulina 27

Blühendes Blatt
Moin zusammen
Danke für eure Antworten das bringt mich weiter.
Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Paulina
 

Neris

In einem Kokon
ich mache mir Gedanken nach der Erforschung des Kundschafters oder eben Eintritt ins neue Kapitel:
oft ändern schon die magischen Gebäude irgendwelche Größen: die plane ich dann natürlich zuerst
oft muss ich auch vorher noch einen Platz suchen für ein oder 2 Wunder ganz hinten aus dem Kapitel davor
dann mache ich erst mal laaange Pause und upgrade nach und nach die mir wichtigsten Evos

irgendwann gucke ich in den Forschungsbaum und seh nach, welche Manus erforscht werden können, welche Militärgebäude und ob die Rüstkammern sich ändern (Größen- und Richtungsänderung) ..

all das mache ich vorab bei elvenstats und speichere die Stadt:
dann weiß ich schon wohin es gehen soll

kniffliger wird dann der Einbau der Gastrasse: aber dazu lese ich auch erst mal im Forum, ob ich da was finde..
dann plane ich die minimalistisch ein, beginne aber meist noch gar nicht mit dem Umbau

der kommt dann irgendwann, wenn mir die Evos gut genug und die Wunder weit genug vorkommen
ab den Waldelfen bin ich da etwas ruhiger geworden und hetze nicht mehr ;)

klar, es passt sicher am besten nach einem GA...
manchmal schalte ich für das GA extra Fläche frei um danach dann mit der Gastrasse zu beginnen
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bin am erforschen des Hauptgebäude bei den Halblingen und muß irgendwann umbauen.
Dort braucht das HG schon einiges an Mana .
200 000 mana bestimmt .
Man sollte froh sein , wenn man die Menge zusammen hat , und sie schnell in den Ausbau werfen .

Später wollen die Manufakturen auch Mana zum Ausbau .
Dort braucht man den Mios an mana zum Ausbau , und hat während der Forschung einiges zerfallen lassen .
Ich bau daher gern direkt nach der Forschung aus . Wenn das möglich ist .
Platz schaffen dafür die Teleporter .
Elfenarchitekt und spass am Tetris
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab mir immer zu einem Kapitelwechsel einen neuen Stadtplan mit allen Ausbauten und den neuen Gastrassengebäuden bei www.elvenarchitect erstellt und dann (wenn viel Platz ist) alle Gebäude, die ich im Laufe des neuen Kapitels ausbauen werde, an ihren neuen Platz verschoben...
...dabei ist es sehr hilfreich, wenn die Stadt vorher strukturiert wurde und man dann nur "blockweise" etwas verändern muss - also alles, was seine Größe nie ändert (Wunder, Evos, Sets, etc.) am Besten am Rand platzieren, dann hab ich traditionell links meine Wohnhäuser und Werkstätten (die wechseln versetzt alle 2 Kapitel die Größe), mittig unter dem HG die Manufakturen (beim Einloggen zentriert sich das Bild auf den Bereich unterhalb des HG - hier muss ich am öftesten Absammeln), eher rechts hab ich sämtliche Militärgebäude stehen und die Gastrasse wird immer rechts unten angesiedelt (Grund: hier ist meistens noch Platz für zusätzliche Erweiterungen und so kann man die Gastrasse evtl. noch vergrößern, falls sich das Kapitel recht zieht...

Fely15.png
...hier ein Plan aus Kapitel 15...

...der Grundaufbau hat sich bis Ende Kapitel 20 nicht großartig geändert...(auch wenn meine Stadt viel größer geworden ist)...
Felyneu.png
 

gergerw

Ragnarok
Moin zusammen wann ist der beste Zeitpunkt seine Stadt umzubauen?
So schnell wie möglich!
Je früher sich die Forschung auszahlt umso besser.

Erforscht man erst alles und baut dann um oder macht man es so wie es kommt?
Hängt davon ab, wieviel freien Platz du trotz Forschung zur Verfügung hast.

Manchmal kann man sofort ausbauen, manchmal erst nach Platz freischaufeln durch Teleporter, manchmal erst am Ende des Kapitels.
Nimms wie es kommt ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Da man ständig an der Stadt baut und sich diese auch weiter entwickelt kann man da keine Aussage dazu treffen die stimmen würde.

Wenn du GA spielst und alles einpackst ist nach dem GA sicher ein guter Zeitpunkt
Genauso wie nach jedem Kapitel ein guter Zeitpunkt sein kann.

Alte Hasen und effizient besessene wie ich z.b. planen das ganze Kapitel im voraus und führen dann nur den plan aus und haben am ende des Kapitels fast alles soweit fertig. Der Vorteil ist das man nicht an einem Zeitpunkt X alles erledigen muss sondern alles nebenbei machen kann.

Frühjahrsputz gibt es dann nach einem GA ;)
 
Oben