• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wann oder woran merkst du das du Elvenar süchtig bist?

zeroone

Ori's Genosse
Ist mir neulich mal aufgefallen, was man so ab und an denkt wenn man Elvenar spielt.
Da passiert es auch schon mal im realen Leben das man auf einmal Elvenarisch redet z.B.

Ich merke das ich Elvenar süchtig bin, wenn ich :
In einer Kneipe Elexier statt Bier bestelle
Manchen Kollegen als Ork bezeichne, wenn er mich nervt.
Oder ich zu Hause gerne einen Wunschbrunnen aufbauen würde.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Da geb ich dir Recht! :D:D:D is echt ein Wahnsinn, was ich schon so aufgeführt hab im RL, willst gar nicht wissen :p

Aber ich muss sagen, ich hatte mal eine Suchtphase, erst kürzlich, hab mir dann gesagt: "wie hat das Spiel damals eigentlich ausgeschaut, als ich es das aller erste Mal gespielt hab?!" Da hats dann wieder KLICK gemacht und auf einmal is der Bolzen gefallen, war dann wieder einfach schön, hab das Spiel wieder unter Kontrolle gehabt (und mich auch:D) und hab jetzt durch eine Pausenphase endlich wieder Motivation getankt.
Da kommt ab und zu der Moment, den man öfters auch hat: Du weißt, dass du deine Stadt richten willst, weils einfach zum davonlaufen ausschaut, aber "DES ZIAGT NET" :D:D:D:D einfach kein Bock :D:D
und wennst dann einmal so ne Pause machst und komplett im Schädel Reset machst, schaut des ganze auf einmal KOMPLETT anders aus, ein Wahnsinn! :)

LG
 

DeletedUser337

:p
Stell Dir vor, im Wohnzimmer steht ein Wunschbrunnen, Du kommst morgens rein und da liegt ein Haufen Marmorblöcke rum, oder gute Seide, Mana könnte man ja wohl ziemlich gut verkaufen (hab gehört in RL ist das ziiiiiemlich rar^^), oder alle paar Tage ein fettes Diamantencollier von Chanel ... Würd ich auch nehmen, obwohl mein Wohnzimmer umgerechnet wohl nur 8x8 Felder hat ;)

Wenn ich Baulücken sehe, denke ich oft, ach, da würde gut ein Blumenkübel hinpassen - hab aber natürlich schon fertige Bilder im Kopf^^

.
 

zeroone

Ori's Genosse
Hab mich neulich dabei ertappt und wollte Münzsegen bei der Bank einzahlen.
Das Gesicht von der Bankangestellten ... Unbezahlbar lol
 

DeletedUser

Wenn ich zum Fenster rausschaue, scheint die Sonne herein. Links neben mir ist ein Hausdach, das pusche ich mit Magischer Mitgift und schon scheint die Sonne noch nen Tick heller. :)

Wollte neulich Getränke machen und hab überall in der Wohnung nach einer Werkstatt gesucht. Und als es bei uns geschneit hat, war es Magiestaub. Oder doch Rosa Schnee? :)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Erst kürzlich stieg ich auf eine Aussichtswarte. Während dem Aufstieg dachte ich mir so: "Alla ich komm mir schon vor wie mein Kämpfer im Turm der Ewigkeit!" -
1617111441924.png
:D
 

DeletedUser

Beim alten Nintendo spielte ich mit meinem Männe oft Dr. Mario. Wenn es zu lang wurde, schmiss ich noch Pillen im Traum. :D
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Hauptsache wirfst jetzt nicht mit Orkdünger um dich. lol
man lese dazu auch meine Geschichte, beosnders diesen Absatz :D:D:D
Andererseits, ich muss sagen, sie hatten uns viel verdorben, allein von ihren Manieren in den Ministersitzungen. Aber darum geht es nicht. Unsere vernünftigen Minister hatten mir geraten, wieder einen Stadtumbau nach dem Treffen zu veranstalten, leider aber war mein Minister für Information und Presse gesundheitlich verhindert, er hatte einen starken Heuschnupfen von dem Pustewind der Orks.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
um auf die ursprungsfrage zu Antworten :)

Wenn du für Starßenbauten durch Naturschutzgebiete bist weil das den Kulturbonus steigert.
Du Protestbriefe schreibst weil du oben auf dem Fernsehturm keine Schatzkiste gefunden hast.
Du aus deiner Wohnung fliegst weil du versucht hast in der Waschküche Faulpilze zu züchten.
Du sitzt im Knast, deine Nachbarn fanden es zwar in Ordnung das du Ihre Häuser gebutzt hast, das du dafür aber Schmuck und Werkzeug hast mitgehen lassen nicht.
Statt zu lernen wartest du auf Wissenspunkte.
Krach mit dem Einwohnermeldeamt da sie mit deinem Avatar im Perso nicht einverstanden sind.
 

zeroone

Ori's Genosse
War heute einkaufen, hab doch tatsächlich Elexier mit Münzsegen bezahlen wollen.
Und weil Ostern ist hab ich nach oben geschaut ob mir nicht aus versehen eine Himmelsessenz auf den Kopf fällt.
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Wenn du Streit mit deinem Sohn hast und ihm dann drohst, dass ihn meine Ork-Strategen nieder wälzen werden, merkst du, dass du süchtig bist.
 

zeroone

Ori's Genosse
Habe heute zu Ostern statt Ostereier Phönixeier versteckt.
Frohe Ostern und dicke Eier euch allen wünsche.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn du in der stadt rumläufst, und häuser, die nicht direkt an der strasse sind, grau aussehen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn Du herumläufst und Dich wunderst, warum nicht die Hälfte der Leute blau sind
 

Fee33

Pflänzchen
die vergleiche gefallen mir recht gut-
aber ich habe da einen 100% Suchttest --
Du meckerst schon vor dem GA - *ohhh Gott schon wieder ein GA
kein Platz, keine Zeit, und der ganze Aufwand für die mickrigen Preise
--der Verstand sagt NEIN!!!!
dann fängst du an deine Stadt umzubauen und GA tauglich zu machen
du machst ne RM und motivierst deine Truppe -
die meckert-- siehe oben *-
aber weils die Erz sagt - bauen sie ihre Stadt um und machen sich startklar-
dann ist es so weit - das GA beginnt und die ganze Truppe ackert
wie verrückt bis zum Ende
um dann zu sagen - wir waren doll- aber das ist das letzte Mal gewesen- lach
um dann beim nächsten mal ---das ganze von vorne beginnt*
wenn das nicht Elvenar Sucht ist - dann bin ratlos
 
Oben