• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wappentücher auf Weltkarte

DeletedUser5230

mich würde interessieren welche Bedeutung die verschiedenen Wappen auf der Weltkarte haben oder auch deren Fehlen.
In Erwartung einer erschöpfenden Antwort mfG mike
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Spieler, bei deren Stadt ein Gildenwappen ist sind in einer Gilde, wo keines ist, sind die Sieler eben in keiner Gilde.
 

DeletedUser47

@Tendara ...Du meintest bestimmt GEMEINSCHAFT ;)

@Tendara ,,, Du meintest bestimmt Gemeinschaftswappen und Gemeinschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Genau. Jede Gilde (ist das gleiche wie Gemeinschaft;)) hat ihr eigenes Wappen und auf der Karte wird dieses Wappen gezeigt. Bei dir kannst du selbst schauen, dein dargestelltes Wappen entspricht dem Wappen auf der 1. Seite deiner Gilde.
Die beiden Spieler über dir sind in keiner Gilde und haben dementsprechend kein Wappen.

Und wenn du dich fragst, was da im Nordosten in Charlys Stadt steht, dass ist die Visualisierung des Zwergenportals. Du kannst also auf der Weltkarte nicht nur sehen, welche Rasse ein Spieler hat, sondern auch, wo er ungefähr in der Forschung ist, ob er einer Gilde (= Gemeinschaft) ist und wie deren Wappen aussieht.
 

Deleted User - 149950

Ja du hast Recht, hier heißt das offiziell "Gemeinschaft", aber umgangssprachlich wird auch oft von "Gilden" gesprochen. Im strengen Sinn des Wortes ist das falsch, aber ist doch vollkommen egal, schließlich weiß doch jeder, was gemeint ist. ;) Ist jedenfalls meine Meinung als Spieler und Erzdingsbums meiner Gilde. :p:D:);)

Und wenn ich meine Leute meine, dann spreche ich auch immer von meinen "Gildies". Ist schon ein blödes Wort, aber "Gemeinschaftlies" klingt noch blöder.:cool::D
 

DeletedUser2812

Es gibt da schon einen ganz entscheidenden Unterschied: das Eine (Gemeinschaft) existiert in diesem Spiel hier, das Andere (Gilde) aber nicht !


Und dennoch schreibe ich lieber Gilde, ist kuerzer als Gemeinschaft und kommen bei vielen Spiele vor. Gemeinschaft hingegen wohl das Gegenteil
 

LordB

Schüler der Kundschafter
"Messages that contain links can only be sent to friends and guild mates."
"Nachrichten, die Links enthalten, können nur an Freunde und Gildenmitglieder gesendet werden."

Die Nachricht hab ich gaaaaaanz am Anfang vom Beta, als es noch gar keine Gemeinschaften gab, vom System gekriegt, als ich Jmd. ne Nachricht mit Link schicken wollte... Elvenar selbst ist/war sich also mit der Namensgebung nicht ganz sicher ^^
 

Deleted User - 149950

Zumindest inzwischen scheint man sich geeinigt zu haben:

upload_2016-11-30_21-49-40.png
 

Pukka

Geist des Blattes
*treuherzig guck ,,,ò,ó,,, " die mitglieder einer gemeinschaft heißen doch gefährten ... das kann man sagen, meine gemeinschaft-meine gefährten...
 
Oben