• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum 6 Runden im Turnier?

Ayori

Blühendes Blatt
Ich lese immer wieder, dass sehr viele Spieler 6. Runden im Turnier machen und frage mich, warum?

Mir stellt sich die völlig gegenteilige Frage - Warum nicht? :)

Gäbe es einen 7. Stern würde ich den auch spielen, einfach weil ich es kann und es mir Spaß macht. Die Splitter wandern bei mir eh meist ins Nirvana, weil nix in der Runenphase ist oder nix in der Akademie gefragt ist. Und mit max. 26 Turnierprovinzen würde ich mir ja selbst ins Knie schießen, wenn ich da nur 5 Sterne spiele. Dann langweilen sich der Phönix und der Eisbär bloß zu Tode. :p Meine Akademie frisst außerdem Relikte wie ich die Kekse. Und Runen nehme ich gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmh - ich hab so das Gefühl, der ein oder andere hier hat vermutlich andere Turnierkosten als ich ^^....

...meine Kasernentruppgröße:
21c.png


...das ist Provinz 21 in der 6. Runde:
21.png
21b.png


...und das wäre Provinz 50/6. Runde:
50.png
50b.png


...für den Einsatz brauch ich keine Splitter, die im Nirvana verschwinden...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jup, danke für das Update, forschen ist Kacka :)
...ich will ja nicht gewinnen - hab WPs für die Biene gebraucht (bzw. frische Orks aus dem Schrein) ^^ - ich könnt aber praktisch noch 30 x 6. Runde spielen in diesem Turnier für weitere 1800 Punkte... aber es war schön festzustellen, daß 50 Provinzen á 5 Runden immer noch gut machbar sind... (bei Marmor waren es sogar 64 - aber das war schweineteuer)...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
...ich will ja nicht gewinnen - hab WPs für die Biene gebraucht (bzw. frische Orks aus dem Schrein) ^^ - ich könnt aber praktisch noch 30 x 6. Runde spielen in diesem Turnier für weitere 1800 Punkte... aber es war schön festzustellen, daß 50 Provinzen á 5 Runden immer noch gut machbar sind... (bei Marmor waren es sogar 64 - aber das war schweineteuer)...
Ich bin noch nicht soweit im Turnier, habe gerade mal Runde 4 fertig.
Ich versuche mal daran zu denken, meine Provinz 50 aus der 6ten zu schießen aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich solche Kosten nicht habe.
Nicht mal in der Letzten Provinz wenn ich fertig bin, drüber hinaus bin ich auch auf das vorbereitet was noch kommt, ich kann das jede Woche machen. Leider kann man sich diesen Vorteil durch die Forschung kaputt machen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....neee - jede Woche kann ich das nicht leisten - das waren jetzt 3 in Folge, aber nun begnüg ich mich wieder mit den üblichen 30 Provinzen - ist bei mir auch eher die Kombination aus Erweiterungen, Forschung + Wunderstufen, die das Ganze so teuer macht - dafür sammel ich halt jeden Tag 52 WPs von meinen Eventgebäuden ab (ohne Bücherwagen, Brunnen & Co.) - sind somit 364 in der Woche, für die ich nicht Turnier spielen brauche ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich spiele das Turnier rein für die Gilde und nehme mit, was eben kommt an Belohnungen.
Mein Ziel sind momentan 15 Provinzen á 6 Runden, also 4050 Pkt als Grundstock.

Hab ich Lust, Spaß oder möchte mal in der internen Turnierrangliste rumfuschen, wirds auch mehr^^
 

Ayori

Blühendes Blatt
..für den Einsatz brauch ich keine Splitter, die im Nirvana verschwinden...

Die Splitter sind doch nur eine Zugabe. Und deinen Kosten werden ja wohl auch entsprechende Produktionsmengen gegenüberstehen. Mit meiner Kaserne in Kapitel 7 wären deine Kosten natürlich nicht leistbar. Aber meine Kosten stehen aktuell noch in einem guten Verhältnis zur Produktion von Truppen und Gütern. Ich gehe davon aus, dass Elvenar so aufgebaut ist, dass die Kosten immer in einem machbaren Verhältnis stehen. Ab einer gewissen Turnierprovinz kippt das vielleicht, aber dann hat ja jemand wie @Jammin wieder ein Ziel im Spiel. :D Die Kosten im Turm stehen auch nicht unbedingt immer in einem guten Verhältnis zum Gewinn, aber den spielen wir trotzdem. Ist wie Lotto, vielleicht kommt der Dschinn ja beim nächsten mal aus der Kiste gesprungen.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und deinen Kosten werden ja wohl auch entsprechende Produktionsmengen gegenüberstehen
...nein - nicht wirklich - vergleich doch mal deine Truppgröße in Provinz 20 bis 50 mit deiner Kasernentruppgröße - ich trete in Provinz 50 mit fast der 15fachen Truppgröße (Kaserne) an, d.h. verlier ich einen Trupp in dieser Turnierprovinz, dann sind 15 Trupps aus der Kasernen-Armee futsch (und ich muss auch mind. 75 Kasernentrupps vorrätig haben, um überhaupt antreten zu können - 5x15) - also wenn ich in so ein Turnier starte, dann brauch ich von jeder Einheit um die 300 Trupps auf Lager - sonst komm ich nicht weit - die sind dann aber auch weg nach dem Turnier - und grob geschätzt 500k Güter pro Turnierbegegnung wären bei 50 x 6, also 300 Begegnungen, um die 150 Millionen Güter - soviel produzier ich nicht in einer Woche....(sind eher so 16 Millionen normale Güter pro Woche, was ja auch nicht wenig ist)...

...Edit - meine Kaserne produziert in einer Stunde mit Simia-Effekt 7161 Bogenschützen, also ein klein wenig mehr, als in einen Trupp passen (6846)...das wären dann mit allen 3 Militärstätten ca. 527 "normal" produzierte Trupps in der Woche - hinzu kommen dann noch rund 270 Trupps, die ich von meinen Wundern absammle - also insgesamt ca. 800 pro Woche - den Rest muss ich mit Zeitsegen erzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
dafür sammel ich halt jeden Tag 52 WPs von meinen Eventgebäuden ab (ohne Bücherwagen, Brunnen & Co.) - sind somit 364 in der Woche, für die ich nicht Turnier spielen brauche ;)

Komme auf 45 bei mir (vielleicht mehr, zuviel Chaos in der Stadt), aber das hindert ja nicht daran mehr im Turnier einzusammeln.^^
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich meine Erweiterungen im Inventar vergammeln lass, nur die Kasernen und Truppen schnell durchforsch und dann wieder gaaaaaanz langsam forsche und lieber die WP in die Wunder steck und warum ich nicht vorhab, weiter als bis Kapitel 15 zu forschen (und das auch nur wegen den Pro-Rangern, dem Froschkönig und weil ich die GEbäude so schön find)

übrigens 300 Trupps von jeder Sorte auf Lager.... da steht ganz dringend eine Bärenfütterung an..
wenn mein Bogibestand und mein Blütenbestand unter 1000 Trupps und meine Golems unter 500 Trupps sinken, werd ich sehr nervös:cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Komme auf 45 bei mir (vielleicht mehr, zuviel Chaos in der Stadt), aber das hindert ja nicht daran mehr im Turnier einzusammeln.^^
...hindern nicht - aber eigentlich reicht es, um gar kein Turnier spielen zu müssen....(hab Wälzer und Bibliothek vergessen - sind dann nochmal 7 mehr täglich)

@giuni - ja, ich hab 2 Braunbären, aber da gehen trotzdem etliche Zeitsegen dabei drauf....(ich füttere so jedes 2. bis 3. Turnier und da gehen aber dann locker 500-800 Stunden an Zeitboostern drauf)

...die Sache ist halt die: die 6. Runde würde mich extrem viele Ressourcen kosten, die es mir - nur wegen den Punkten - nicht wert sind...

...hab hier noch einen Vergleich gefunden (wir holen uns ja in Elcy gerade ne Blaupause)....

...das ist mein Truppenbedarf in Provinz 50/Runde 6 in Elcysandir - Anfang Kapitel 15:
50c.png


...und das ist nochmal Felyndral - Mitte Kapitel 19:
50.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Müsste man den Unterschied in der Kasernenproduktionsgeschwindigkeit wissen, damit die Zahlen irgendwas bedeuten.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Müsste man den Unterschied in der Kasernenproduktionsgeschwindigkeit wissen, damit die Zahlen irgendwas bedeuten.^^
...sind 2854 pro Std. bei einer Kasernentruppgröße von 4140 - also meine Kaserne in Fely ist natürlich stärker - aber nicht 3,5 x so stark ;) ...

Geschwindigkeit: 508 zu 1104
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die 6 te Runde für das persönliche Ego . Ab Provinz 11 .
Man fühlt sich toll wenn man seine Ziele erreicht hat .
Einen logischen Grund seh ich aber nicht .
Die 10 te Kiste ist ein Grund für 6te Runde . Kommt aber selten vor .
 
Zuletzt bearbeitet:

franjo55

Inspirierender Mediator
Im Prinzip ist mMn alles gesagt.
Ich überlege mittlerweile auch, die beiden ersten Runden noch 10 provinzen draufzupacken und dafür in der 6. Runde dann 10 weniger zu spielen. Bringt letztlich mehr Punkte für die GM und mir mehr WP.
Allerdings würde ich die 3 Provinzen mit WP in der 6. Runde vermutlich dann doch noch machen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die 6. Runde sehr schwer ist und wenig bringt. Sie etwas interessanter zu machen wäre sicherlich nicht schlecht.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

...und das wäre Provinz 50/6. Runde

Provinz 50/6. Runde kann ja kein Schwein mehr kämpfen, außer mit mehreren Kampfbooster - behaupte ich mal so.

bei mir sieht Provinz 27/5. Runde so aus:
1641575462712.png


Damit komme ich dann bis Provinz 30/6. Runde grad mal so hin...

na ja, muss mal ein paar Truppen nachmachen morgen
 
Oben