• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum das Lebkuchenhaus aufstellen?

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wie bei jedem Evolutionsgebäude ist es auch hier von jedem Spieler selbst abhängig, ob er es braucht.
Das Lebkuchenhaus hat aber eine sehr ordentliche Produktion von T2 Gütern. Wenn ich alle 3 Std ernten kann, schafft es fast soviel wie eine Manufaktur. Wer vielleicht die 9 Std. 2 x am Tag starten muss, bekommt eventuell sogar mehr dadurch.

Rechnet man das ganze nu auf die "Feldeffizienz" um, was einige Spieler mich eingeschlossen gerne machen, dann liegt das Lebkuchenhaus weit vorne. Schließlich liefert es neben den Gütern noch etwas Kultur, einige Einwohner und als kleines I-Tüpfelchen sogar noch einen kleinen Antike-Wissen Segen.
Hat man also genügend Manus, die man auch mal Boostern und mit der FF stärken kann, ist das eine super Ergänzung.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Meine Meinung wäre: wenn man mindestens 7 besser 9 Lebkuchen Artefakte auf Lager hat, steigert es die Leistungskraft einer Stadt -
tendenziell aber
... nicht vor Kapitel 8 (da es mit Kapitelwechsel ohne jedesmal 16 Restaurierungen successive an Wert verliert)
.... nach Kapitel 13 (da es zunehmend um knallharte Platzoptimierung, Mana, Saat, etc. geht und T2 Güter nur eins von vielen wird).

Täglich Kristall, Schrift, Seide ohne Arbeiter, Gold, Werkzeug und Herumklickerei kann sehr sehr oder halt nur mittelmäßig hilfreich sein - je nach Stadtstruktur.

Ich finde, wenn man die Artefakte stressfrei bekommt, gut. Aber dafür sich in Stress versetzen .... nö.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Weiß jemand, ob die Grundplatte vom Lebkuchenhaus jetzt noch in der Akademie erhältlich ist?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das ist in schönes Evo Gebäude und gerad in der Vorweihnachtszeit die bald kommt , ein must have .
Bei Märchenfans natürlich ganzjährig aufzustellen .
 
Oben