• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum es meiner Meinung nach keine Änderung beim Turnier geben muss !

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was sind Kosten von 5.000, 10.000 oder 20.000 pro Platz – ein Witz
Und – ich alleine entscheide wie weit ich beim Turnier spiele

Natürlich gibt es Provinzen, die 5000-20000 pro Gut kosten. Aber es gibt eben auch welche, die deutlich über 100K eines Gutes kosten. Dass dir die Kosten ein Witz zu sein scheinen, liegt also daran, dass du wenig Provinzen spielst.
 

DeletedUser20874

Du hast doch einen Feuerphönix ! Sogar Stufe 10 !
Und beim Turnier schneidest du auch Woche für Woche gut ab !
Zumindest in Winyandor ;)
Da musst du dich vertan haben. "Zarathustra" hab ich nur erstellt, um mich im Forum anzumelden. Mit meinem Hauptaccount hat das irgendwie nicht geklappt.
 

DeletedUser425

Naja schon alleine aus dem Grunde, klicke Autokampf und fertig wäre meiner Meinung nach eine Änderung im Turnier dringen nötig.
Man könnte ja sagen, alles wird langweilig mit der Zeit (was ich nicht sage:p). Trotzdem ist es so, dass das Turnier jede Woche ist.
Man muss es zwar nicht spielen, sollte es aber und da ist es jede Woche das selbe. Autokampf durchklicken oder verhandle (ist auch geklicke).
Ganz kurz früher in der Turnierausprobierzeit war es echt mal schwer, und ich meine wirklich schwer.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@King Luckybaby - du redest immer noch am Problem vorbei - die unterschiedliche Anzahl an Forschungserweiterungen bei ansich gleichem Forschungs(Kapitel)stand führt zu unterschiedlichen Kosten - das macht das Turnier ungerecht! In den unteren Kapiteln kann man mehr Forschungen weglassen, der Unterschied wird noch dazu verstärkt, da sich hier auch noch die Ansprüche stark ändern - während die einen noch mit Werkzeugen (oder gar Gold) bezahlen können, brauchen die anderen bereits ebenso viel Gut3 wie Gut1 für die Turniere. Auch bei den Truppen gibt es da noch große Unterschiede - Kaserne und Co. können noch nicht sonderlich effektiv produzieren und man hat auch noch gar nicht so viele Kampfwunder zur Auswahl - die helfen also erstmal auch nicht weiter. Diese ersten optionalen Forschungen fallen aber später kaum noch ins Gewicht, wenn man so ab Kapitel VII dann ebenfalls die optionalen Forschungen auslässt. Forscht man aber weiter, wird der Unterschied immer größer. Inno kennt das Problem seit langem und hat nun mit mehreren Massnahmen bereits versucht, einen Ausgleich zu schaffen. Ich behaupte auch ganz frech, dass das derzeitige System mit 3 Trupp-Forschungen pro Kapitel sehr gut funktionieren würde - eben die 3 Pflichtforschungen, die wir ab den Zauberern haben. Das Ganze System war aber schon verpfuscht, bevor die Turniere geändert wurden, da man die Truppforschungen erst nachträglich eingefügt hatte (deshalb teilweise optional), die Spieler deswegen (bzw. auf das gesamte Kampfupdate) sehr aufgebracht waren und man dann mit verschiedenen Mitteln versucht hat, das Ganze wieder gerade zu biegen, was eben nicht funktioniert hat, zumindest nicht für die Händler! Und das ist das 2. große Problem!
Bis zu den Halblingen konnte man sich noch damit herausreden, dass Händler ja nicht so viele Wunder benötigen und deshalb mehr Platz für Manufakturen übrig haben - außerdem hatten Händler ja meistens sowieso kein großes Interesse am Turnier - hier liegt nämlich noch ein anderes "altes" Ungleichgewicht zugrunde.
Beim alten System waren die Verhandlungskosten nämlich noch an die Anzahl der erkundeten Provinzen gebunden und da bei der Einführung der Turniere im Mai 2016 etliche Spieler bereits haushoch überscoutet waren, da es früher eben nicht viel zu tun gab und man ausserdem seit Einführung der magischen Akademie mehr Relikte brauchte (also mehr Provinzen erobern musste), konnten sich Händler ein Turnier schlichtweg gar nicht wirklich leisten. Für Kämpfer waren die Turniere dagegen relativ einfach. Was ist also passiert? Während die Kämpfer begeistert jede Woche ihr Bestes im Turnier gaben und dadurch jede Menge WP für ihre Kampfwunder sammeln konnten, blieben die Händler nahezu untätig, da sie ja eh kaum WP für Wunder brauchten, stattdessen haben sie ihre beim Nicht-Turnieren gesparten Güter weiterhin munter ins Provinzenerobern gesteckt und somit natürlich auch größere Städte gehabt. Also hat sich INNO wohl gedacht - die haben ja mehr Platz, also lassen wir beim neuen System die Verhandlungskosten dann einfach noch stärker steigen als den Einheitenbedarf. Leider werden aber im Spiel etliche Gebäude immer größer, die neuen Erweiterungen aber immer weniger und was noch dazu kommt, wird schon alleine für die nächste Gastrasse benötigt - man kann also seine Manufakturen nicht mehr alle ausbauen, die Kosten steigen aber weiterhin (wohlgemerkt stärker als der Einheitenbedarf). Das Turnier blieb also zu teuer und damit uninteressant.

Und durch den Saatbedarf ab den Halblingen stellen die Händler dann plötzlich fest, dass sie zu wenig Wunder(stufen) haben, also müssen WP her und Platz für weitere Wunder geschaffen werden, der allgemeine Güterbedarf wird höher, da man jetzt auch Turniere spielen muss, die Produktion aber evtl. gar niedriger und mit jeder Truppforschung wird alles auch noch immer teuerer. Auf Kampf kann man aber auch nicht mehr so einfach umschwenken, da weder Wunder noch Militäranlagen da sind. Und deshalb fällt es vielen großen Spielern eben so schwer, wenigstens 1000 Punkte im Turnier zu erreichen (du musst auch bedenken, dass nicht jeder Zeit hat, alle 3 Stunden Produktionen anzuwerfen).
Und natürlich macht es dann eben einen großen Unterschied, ob du schon von Anfang an fleissig Turnier gespielt hast und somit bereits hunderte WP sammeln konntest und damit deine Stadt gestärkt hast, oder ob du damit erst nach Monaten oder Jahren anfängst. Wer von Anfang an die richtigen Weichen gestellt hat, der hat es relativ einfach im Turnier, selbst wenn er alle Truppforschungen gemacht hat - wer aber anfangs einen anderen Weg gewählt hat, weil der jetzige Mittelweg noch gar nicht existiert hat, und dabei zu lange das Turnier ignoriert hat, der tut sich jetzt enorm schwer, hier wieder den Anschluß zu finden. Und deshalb muss sich dringend etwas ändern, vor allem der "Fehler" mit den optionalen Truppforschungen.

Kurz nochmal zusammengefasst:
Problem1 sind die optionalen Forschungen bzw. dass die Truppgröße im Turnier an die Forschungen gebunden ist
Problem2 ist, dass die Verhandlungskosten zu stark steigen bzw. dass auch die Kosten von der Truppforschung abhängen

Das Turniersystem ansich muss aber nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Naja schon alleine aus dem Grunde, klicke Autokampf und fertig wäre meiner Meinung nach eine Änderung im Turnier dringen nötig.
Man könnte ja sagen, alles wird langweilig mit der Zeit (was ich nicht sage:p). Trotzdem ist es so, dass das Turnier jede Woche ist.
Man muss es zwar nicht spielen, sollte es aber und da ist es jede Woche das selbe. Autokampf durchklicken oder verhandle (ist auch geklicke).
Ganz kurz früher in der Turnierausprobierzeit war es echt mal schwer, und ich meine wirklich schwer.;)

Gebe ich dir vollkommen Recht !
Früher war alles schwieriger – heute bekommt man alles “hinterhergeworfen“
Ist das schlecht ?
Wenn man mehr produziert und sich 1/3 oder sogar 2/3 des Platzes dadurch spart ?
 

DeletedUser13510

Natürlich gibt es Provinzen, die 5000-20000 pro Gut kosten. Aber es gibt eben auch welche, die deutlich über 100K eines Gutes kosten. Dass dir die Kosten ein Witz zu sein scheinen, liegt also daran, dass du wenig Provinzen spielst.


Was sind wenig ?
Was MUSS ich spielen ?

Vor ein paar Wochen habe ich noch jede Woche nach folgendem Muster gespielt:
Stern 1 bis 15 – wenn möglich 20
Stern 2 bis 15 – wenn möglich 20 (wegen den Wps)
Stern 3, 4, 5 und 6 - bis 10

Sind ungefähr 3.000 bis 3.300 Punkte
105 bis 130 Wps
220 bis 260 Relikte usw.
Ohne die Belohnung am Samstag Abend

Jetzt kommt meine ernste Frage ….
Ist das wirklich wenig ?
Also - MIR persönlich reichte das !

Der Feuerphönix hat inzwischen einiges positiv verändert
DANKE an INNO - tolle Sache mit dem Phönix
 

DeletedUser17879

Ich frage mich nur am Ende, warum da so differenziert vorgegangen ist. Denn der normale Anfänger denkt, dass angestammte Armee in allen Fällen hilft. In den Provinzen, sowie in den Turnieren.
Das Problem hatte ich eine Weile nicht verstanden, aber nun dünkt es mir, seit Blaustaub mir predigte.
Ok, es ist eine Entscheidung, die man früh treffen muss. Allerdings schon in einem Stadium, wo man sich mit den Regeln Elvenars mit Sicherheit noch nicht auskennt, daher machen einfach alle alles im Forschungsbaum an Punkten voll.
Selbst zu diesem frühen Stadium soll man Voraussicht für späte Konsequenzen haben. Das ist etwas, was ich für die Wohlbefindlichkeit des Spielers sehr bedenklich finde! Dieses erinnert mich vehement an eine Art Betriebsblindheit der engagierten Macher.

Idee von mir: Bitte im Forschungsbaum erklärenderweise zufügen, wem oder was dieser Ausbau nutzt.(Bzw) schadet
Man schaue sich ASLAN an, der ziemlich Fortgeschrittener ist und immer noch jammert...vermutlich darüber, dass er keine wissentlich relevante Entscheidung treffen konnte...

@King Luckybaby
Dein Beitrag ist toll und genauso werde ich es machen :)
 

DeletedUser13510

@King Luckybaby - du redest immer noch am Problem vorbei - die unterschiedliche Anzahl an Forschungserweiterungen bei ansich gleichem Forschungs(Kapitel)stand führt zu unterschiedlichen Kosten - das macht das Turnier ungerecht! In den unteren Kapiteln kann man mehr Forschungen weglassen, der Unterschied wird noch dazu verstärkt, da sich hier auch noch die Ansprüche stark ändern - während die einen noch mit Werkzeugen (oder gar Gold) bezahlen können, brauchen die anderen bereits ebenso viel Gut3 wie Gut1 für die Turniere. Auch bei den Truppen gibt es da noch große Unterschiede - Kaserne und Co. können noch nicht sonderlich effektiv produzieren und man hat auch noch gar nicht so viele Kampfwunder zur Auswahl - die helfen also erstmal auch nicht weiter. Diese ersten optionalen Forschungen fallen aber später kaum noch ins Gewicht, wenn man so ab Kapitel VII dann ebenfalls die optionalen Forschungen auslässt. Forscht man aber weiter, wird der Unterschied immer größer. Inno kennt das Problem seit langem und hat nun mit mehreren Massnahmen bereits versucht, einen Ausgleich zu schaffen. Ich behaupte auch ganz frech, dass das derzeitige System mit 3 Trupp-Forschungen pro Kapitel sehr gut funktionieren würde - eben die 3 Pflichtforschungen, die wir ab den Zauberern haben. Das Ganze System war aber schon verpfuscht, bevor die Turniere geändert wurden, da man die Truppforschungen erst nachträglich eingefügt hatte (deshalb teilweise optional), die Spieler deswegen (bzw. auf das gesamte Kampfupdate) sehr aufgebracht waren und man dann mit verschiedenen Mitteln versucht hat, das Ganze wieder gerade zu biegen, was eben nicht funktioniert hat, zumindest nicht für die Händler! Und das ist das 2. große Problem!
Bis zu den Halblingen konnte man sich noch damit herausreden, dass Händler ja nicht so viele Wunder benötigen und deshalb mehr Platz für Manufakturen übrig haben - außerdem hatten Händler ja meistens sowieso kein großes Interesse am Turnier - hier liegt nämlich noch ein anderes "altes" Ungleichgewicht zugrunde.
Beim alten System waren die Verhandlungskosten nämlich noch an die Anzahl der erkundeten Provinzen gebunden und da bei der Einführung der Turniere im Mai 2016 etliche Spieler bereits haushoch überscoutet waren, da es früher eben nicht viel zu tun gab und man ausserdem seit Einführung der magischen Akademie mehr Relikte brauchte (also mehr Provinzen erobern musste), konnten sich Händler ein Turnier schlichtweg gar nicht wirklich leisten. Für Kämpfer waren die Turniere dagegen relativ einfach. Was ist also passiert? Während die Kämpfer begeistert jede Woche ihr Bestes im Turnier gaben und dadurch jede Menge WP für ihre Kampfwunder sammeln konnten, blieben die Händler nahezu untätig, da sie ja eh kaum WP für Wunder brauchten, stattdessen haben sie ihre beim Nicht-Turnieren gesparten Güter weiterhin munter ins Provinzenerobern gesteckt und somit natürlich auch größere Städte gehabt. Also hat sich INNO wohl gedacht - die haben ja mehr Platz, also lassen wir beim neuen System die Verhandlungskosten dann einfach noch stärker steigen als den Einheitenbedarf. Leider werden aber im Spiel etliche Gebäude immer größer, die neuen Erweiterungen aber immer weniger und was noch dazu kommt, wird schon alleine für die nächste Gastrasse benötigt - man kann also seine Manufakturen nicht mehr alle ausbauen, die Kosten steigen aber weiterhin (wohlgemerkt stärker als der Einheitenbedarf). Das Turnier blieb also zu teuer und damit uninteressant.

Und durch den Saatbedarf ab den Halblingen stellen die Händler dann plötzlich fest, dass sie zu wenig Wunder(stufen) haben, also müssen WP her und Platz für weitere Wunder geschaffen werden, der allgemeine Güterbedarf wird höher, da man jetzt auch Turniere spielen muss, die Produktion aber evtl. gar niedriger und mit jeder Truppforschung wird alles auch noch immer teuerer. Auf Kampf kann man aber auch nicht mehr so einfach umschwenken, da weder Wunder noch Militäranlagen da sind. Und deshalb fällt es vielen großen Spielern eben so schwer, wenigstens 1000 Punkte im Turnier zu erreichen (du musst auch bedenken, dass nicht jeder Zeit hat, alle 3 Stunden Produktionen anzuwerfen).
Und natürlich macht es dann eben einen großen Unterschied, ob du schon von Anfang an fleissig Turnier gespielt hast und somit bereits hunderte WP sammeln konntest und damit deine Stadt gestärkt hast, oder ob du damit erst nach Monaten oder Jahren anfängst. Wer von Anfang an die richtigen Weichen gestellt hat, der hat es relativ einfach im Turnier, selbst wenn er alle Truppforschungen gemacht hat - wer aber anfangs einen anderen Weg gewählt hat, weil der jetzige Mittelweg noch gar nicht existiert hat, und dabei zu lange das Turnier ignoriert hat, der tut sich jetzt enorm schwer, hier wieder den Anschluß zu finden. Und deshalb muss sich dringend etwas ändern, vor allem der "Fehler" mit den optionalen Truppforschungen.

Kurz nochmal zusammengefasst:
Problem1 sind die optionalen Forschungen bzw. dass die Truppgröße im Turnier an die Forschungen gebunden ist
Problem2 ist, dass die Verhandlungskosten zu stark steigen bzw. dass auch die Kosten von der Truppforschung abhängen

Das Turniersystem ansich muss aber nicht geändert werden.


Man braucht mehr Güter 1 bis 3
Man braucht Göttliche Saat

INNO gibt uns die Möglichkeit durch die Setgebäude – oder auch anderer Eventgebäude - die wirklich gut produzieren – diesen Nachteil etwas auszugleichen !
Wenn man gezielt auf diese Sets geht !

Ab den Halblingen besteht Bedarf an Göttlicher Saat
Unter anderem Abhängig von den Wunderstufen
Hatte ich gerade in der Gilde das Problem – kaum Wunder ausgebaut – Problem mit der Göttlichen Saat – baut jetzt fleißig seine Wunder aus - etwas spät !!!
Leider war das Mitglied während des Karneval-Events im Krankenhaus
Auch hier gaben uns die Setgebäude (Beispiel Spielmannszug = viel) – und der Traumprinzwagen ( im Verhältnis wenig) davon

Eines stimmt zu 1000%
Es kommt sehr darauf an wie oft man die Wunder oder auch den Händler ernten kann – perfekt eigentlich immer nach 3 Stunden

Und das wäre mein Verbesserungsvorschlag:

Die Wunder sollten nicht alle 3 Stunden "reif“ sein – sondern man sollte sie – so wie die Manufakturen und auch die Werkstätten mit unterschiedlich Laufzeiten einstellen können !
Wer stellt sich bitte in der Nacht alle 3 Stunden den Wecker
Wer kann tagsüber alle 3 Stunden die Wunder oder den Händler ernten

Da wäre es doch praktisch einen Zeitintervall von 3 – 6 – 9 – 12 Stunden einstellen zu können

Und – ich muss zugeben – ich war am Anfang eine totale Flasche beim Kampf
Habe bestimmt 3/4 Jahr nur gehandelt
Ziel waren die Gebirgshallen so gut wie möglich auszubauen
Also bis Level 16 ausgebaut
Dann das Handelszentrum ausbauen – um noch mehr Güter zu haben
Irgendwann habe ich mich aber gefragt – warum scheiterst du IMMER beim Kampf
Viele Krieger bringen nichts wenn sie "Flaschen" sind
Also Heiligtum stufenweise auf Level 16 ausgebaut
Schon nach den ersten Ausbauten lief es beim Kampf besser
Dann kommt es natürlich darauf an - was für ein Wunder habe ich noch ?
Und wie gut sind die ausgebaut ?
Nadeln des Sturms - macht meine Leichten Fernkämpfer besser
Also habe ich beim aktuellen Stahlturnier zum Beispiel schon mal einen Vorteil !

Aktuell verhandel ich die unteren Plätze - die sind günstig - die oberen - die teuren - die werden gekämpft
Wird es zu teuer oder gehen zu viele Krieger drauf - wird aufgehört - denn MÜSSEN muss ich gar nichts ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
etzt kommt meine ernste Frage ….
Ist das wirklich wenig ?

Das hängt von der Perspektive ab. Im Vergleich zu durchschnittlichen Spielern ist das viel. Aber wenn es um die Kosten für das Verhandeln von Begegnungen aus der Perspektive von Endgamern geht, sind so wenig Provinzen irrelevant. Erst wenn man mehr Provinzen spielt als man mit seinen Truppen schaffen kann, ist es überhaupt sinnvoll, Güter im Turnier einzusetzen. Und wenn man so viele Provinzen spielt, sind die Verhandlungskosten eben viel höher, als von dir angegeben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich wiederhole mich - es ist vollkommen egal, was man als wenig oder viel empfindet, die Turniere sind nicht "zu teuer" oder "zu schwer" (kommt auch immer drauf an, was man sonst noch zu tun hat) - es gibt aber grundsätzlich bei gleichem Kapitel und gleicher Stadtgröße unterschiedliche Vorraussetzungen je nachdem wie viel man erforscht hat oder ob man hauptsächlich Kämpfer, Kämpfer/Handel-Mix oder Händler ist. Und ja, Phönixe, Set-Gebäude, Kampf-Booster, Wunder - all dies sind Maßnahmen, die den Missstand ausgleichen sollen und auch können, aber ebenso vergrößern diese neuen Elemente auch oft die Unterschiede, wenn man sie nämlich versäumt hat bzw. mehr davon hat, als der "Normal-Spieler" (2. Feuerphönix).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Als Endgamer kann ich die Tages-Wps nur noch in meine Wunder stecken
Beim Turnier KÖNNTE ich mehr machen - MUSS ich aber nicht !
Wie gesagt - MIR persönlich reicht es
Ausserdem kann ich so auch meine Gilde unterstützen und auch die nicht gern gesehenen Kreuzangebote problemlos annehmen !
 

DeletedUser18223

Was sind wenig ?
Was MUSS ich spielen ?
Um bei den "Super-Helden-Profi-Spielern" als "Echter-Elvenar-Spieler" anerkannt zu werden:rolleyes: Also mindestens bis zum Erbrechen oder noch weiter:D:D
Nee hast schon Recht;) Für jeden normalen Spieler, der Elvenar als Zeitvertreib und Spiel ansieht ist alles gut.
Manche Spieler müssen immer min.10 Klassen über allen anderen stehen, schön zu sehen immer wenn genaue Gewinnlisten von den Events hier veröffendlicht werden, Apokaliptische Erfolge vom GA, Quatrillionen von Gütern im Lager, Millionen von Diamanten aus den Brunnenwelten und vieles mehr. Bei den Turnieren ist halt irgendwann Schluss mit Immer mehr und mehr, das trifft einige Spieler direkt ins Ego:oops: können sie doch so nicht Woche für Woche über neue Mega-Ergebnisse berichten. Also liegt es jetzt an Inno die Turniere "Profi-Spieler" tauglich zu machen-am besten zu lasten der lästigen und unfähigen "Amateur-Spieler". Solche Amateure, die einfach nur spielen möchten, belasten nur das System und haben vom Spiel keine Ahnung:rolleyes:
Bei vielen Dingen hier im Spiel, auch bei den Turnieren, kann aber auch mal ein "Amateur" vorne mitspielen-Das soll augenscheinlich geändert werden-zu Gunsten der Profis.
Gib dir also keine Mühe, deine Meinung und Berechnungen werden immer mit Gegenberechnungen(auf das %) genau wiederlegt, zur Not auch mit "Selbsgemalten" Exel-Tabellen.
Ich wünsche dir noch viel Spass im Spiel und Turnier
An die "Profis" Es ist Sommer, laßt es mal locker angehen, man kann auch als 2. oder 738. überleben. Elvenar ist nur ein Spiel;)
 

DeletedUser13510

rangpunkte zu gewinnen ist für mich spielspaß ;)

warum ich deshalb keinen erfolg bei events haben soll ich mir nicht wirklich schlüssig? ich bin meist eine der ersten die fertig sind ;)

wenn ich mir deine dörfer so anschaue @ZeNSiErT denke ich eher nicht das du in der position bist mir zu erzählen, dass ich mein dorf nit gut aufgebaut habe :D

und was du da als gutes turnierergebnis deklarierst entspricht ehrlich gesagt auch nicht so ganz dem, was ich unter einem guten ergebnis verstehe. das mal nur so am rande..

ist aber letztendlich auch egal. fakt ist, wir reden aneinander vorbei und das ist mir zu müssig. ich bin schließlich keine langspielplatte das ich lust hätte immer wieder dasselbe zu schreiben. versuch erstmal eins deiner dörfer auch nur ansatzweise dorthin zu bringen wo ich meins hab, dann können wir gerne weiter diskutieren :)


Hierzu meine Antwort:

Wie frech ist das denn ???
Kein gutes Turnierergebnis von ZeNSiErT
Ich komme da auf einen Durchschnitt der letzten Turniere von 2.500 Punkten
Ich finde das mehr als ausreichend - ist ein sehr guter Wert

Wenn ich jetzt den Durchschnitt von Tanysha in Felyndral nehme - der ist nicht besser
Was bedeutet - der ist eigentlich auch sehr gut
 

Tanysha

In einem Kokon
Um bei den "Super-Helden-Profi-Spielern" als "Echter-Elvenar-Spieler" anerkannt zu werden:rolleyes: Also mindestens bis zum Erbrechen oder noch weiter:D:D
Nee hast schon Recht;) Für jeden normalen Spieler, der Elvenar als Zeitvertreib und Spiel ansieht ist alles gut.
Manche Spieler müssen immer min.10 Klassen über allen anderen stehen, schön zu sehen immer wenn genaue Gewinnlisten von den Events hier veröffendlicht werden, Apokaliptische Erfolge vom GA, Quatrillionen von Gütern im Lager, Millionen von Diamanten aus den Brunnenwelten und vieles mehr. Bei den Turnieren ist halt irgendwann Schluss mit Immer mehr und mehr, das trifft einige Spieler direkt ins Ego:oops: können sie doch so nicht Woche für Woche über neue Mega-Ergebnisse berichten. Also liegt es jetzt an Inno die Turniere "Profi-Spieler" tauglich zu machen-am besten zu lasten der lästigen und unfähigen "Amateur-Spieler". Solche Amateure, die einfach nur spielen möchten, belasten nur das System und haben vom Spiel keine Ahnung:rolleyes:
Bei vielen Dingen hier im Spiel, auch bei den Turnieren, kann aber auch mal ein "Amateur" vorne mitspielen-Das soll augenscheinlich geändert werden-zu Gunsten der Profis.
Gib dir also keine Mühe, deine Meinung und Berechnungen werden immer mit Gegenberechnungen(auf das %) genau wiederlegt, zur Not auch mit "Selbsgemalten" Exel-Tabellen.
Ich wünsche dir noch viel Spass im Spiel und Turnier
An die "Profis" Es ist Sommer, laßt es mal locker angehen, man kann auch als 2. oder 738. überleben. Elvenar ist nur ein Spiel;)

wie war das noch gleich? wenn man keine ahnung hat einfach mal.... :)

Hierzu meine Antwort:

Wie frech ist das denn ???
Kein gutes Turnierergebnis von ZeNSiErT
Ich komme da auf einen Durchschnitt der letzten Turniere von 2.500 Punkten
Ich finde das mehr als ausreichend - ist ein sehr guter Wert

Wenn ich jetzt den Durchschnitt von Tanysha in Felyndral nehme - der ist nicht besser
Was bedeutet - der ist eigentlich auch sehr gut

ja und ich finde ihn aber halt nicht gut.. was ist daran frech? du hast leider noch immer nicht begriffen worum es mir ging..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für wen glaubst du eigentlich, will ich die Änderungen bewirken? Garantiert nicht für die Profis! Denn die wissen genau, was sie tun müssen, um ganz oben zu bleiben (wenn sie die benötigten Mittel haben). Der Amateur jedoch wird kaum 3000 Punkte schaffen - der Amateur weiß ja noch nicht einmal, dass sich die Turniere erst so richtig ab Provinz 10 rentieren, der Amateur hat keine Ahnung, auf was er alles achten muss und der Amateur wird auch niemals eine Blaupause zu Gesicht bekommen, wenn er keine Profis um sich rum hat, die ihn beraten können.
 

DeletedUser13510

Und ... Blaupausen brauche ich keine :)
Vermutlich werden die Magischen Wohnhäuser irgendwann gelöscht
Eventgewinn hin - hat zwar weniger Einwohner - bringt Kultur und produziert dazu noch etwas ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und ... Blaupausen brauche ich keine :)
Vermutlich werden die Magischen Wohnhäuser irgendwann gelöscht
Eventgewinn hin - hat zwar weniger Einwohner - bringt Kultur und produziert dazu noch etwas ;)
...naja, also hast du auch noch lange nicht alles verstanden...eher werden die überpowerten Set-Gebäude verschwinden bzw. veralten bis sie entsorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

...naja, also hast du auch noch lange nicht alles verstanden...eher werden die überpowerten Set-Gebäude verschwinden bzw. veralten bis sie entsorgt werden.

Ich habe es schon verstanden :)

Ich kenne die Vorteile dieser Magischen Gebäude - trotzdem brauche ich sie nicht !
Man kann sie nur mit Blaupausen ausbauen - was zur Voraussetzung hat - die 10. Kiste beim Turnier !
Ist bei uns nicht drin !!!
Was ich überhaupt nicht schlimm finde
Ich weiss nur, dass es Unruhe in manchen Gilden gab und sich manche im Streit getrennt haben !

Wir haben diese überpowerten Setgebäude bekommen und man musste umdenken
Sollte sich da etwas in der Richtung änderen, dass die wieder schlechter werden - muss man wieder umdenken und gegebenenfalls umbauen und sich der Situation anpassen

Es wird also nie langweilig :)
 

DeletedUser2812

Kurz und knapp:

Die Städte der Spieler müssen mit der Zeit und Gegebenheit anpassen - richtig
aber...
Wie der Turnier aktuell ist... Ungerecht und müssen angepasst werden, damit es nicht länger auf optionalen Truppenerweiterungen basieren die Größe der gegn. Armee und Verhandlungskosten. Und daran arbeiten die Entwicklern nun dran (bzw Konzept überarbeiten und mathematischen Genies mit Zahlenflut und Argumenten gegenseitig totschlagen).
DAS hat nix mit Städte der Spieler zu tun, wenn sogar K4-Turnierspieler günstig über 3000 Punkte wöchentlich macht und wir mehr bezahlen/kämpfen müssen wegen der doofen Pflicht- und optionalen Truppenerweiterungen

Und @Tanysha war nicht frech, sie hat nur ihre Meinung geäussert, dass man bei Zensiert mehr Effizienz rausholen kann = mehr Potenzial fürs Turnierspielen rauskitzeln.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe es schon verstanden :)

Ich kenne die Vorteile dieser Magischen Gebäude - trotzdem brauche ich sie nicht !
Man kann sie nur mit Blaupausen ausbauen - was zur Voraussetzung hat - die 10. Kiste beim Turnier !
Ist bei uns nicht drin !!!
Was ich überhaupt nicht schlimm finde
Ich weiss nur, dass es Unruhe in manchen Gilden gab und sich manche im Streit getrennt haben !

Wir haben diese überpowerten Setgebäude bekommen und man musste umdenken
Sollte sich da etwas in der Richtung änderen, dass die wieder schlechter werden - muss man wieder umdenken und gegebenenfalls umbauen und sich der Situation anpassen

Es wird also nie langweilig :)
du verstehst ja noch nicht einmal meinen Hinweis! Ich hab auch nur 3 magische Gebäude (bzw. 1 geschenktes in den kleineren Städten), sammle aber trotzdem seit Anfang an Blaupausen (oder hab zumindest von Anfang an darauf hin gearbeitet) - warum wohl? - Und mein Plan ist aufgegangen. Meine Sets (und ich hab fast alle komplett) werden nicht veralten - die müssten schon abgeändert werden, damit sie unrentabel für mich werden.

Ja, ihr erreicht die 10. Kiste nicht, so wie so viele Gilden - dabei wäre die 10. Kiste gar nicht so schwer zu erreichen - da braucht man nämlich keine 5000 Punkte machen - es reicht, wenn die Meisten so um die 1200 schaffen und der Rest (der den eigentlichen Wert der Turniere verstanden hat) dann ein wenig mehr (2000+). Die Turniere werden leider nach wie vor unterschätzt, weil sich eben nicht jeder Amateur irgendwann zum Profi mausert.

Das Absurde daran ist ja, dass, was ihr mit 25 Leuten nicht schafft, 6 Level4-Turnieraccounts alleine mit Verhandeln schaffen können, mit Gütern, die sie noch nicht einmal selbst produziert haben. Und noch absurder ist, dass diese Turnieraccounts noch nicht einmal viel Verwendung für die Turnierbelohnungen haben (ausser den WP für 4 zur Verfügung stehende Wunder), da sie sich ja nicht weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben