• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum es meiner Meinung nach keine Änderung beim Turnier geben muss !

DeletedUser897

Ich hab da 1 oder 2 Sprichwörter , "Scheuklappen vor den Augen" oder "Meinungs-Belehrungsresistent"
einfach *Sinnfrei wenn der oder die Threaderstellerin Argumente ignoriert überliest und nur die eigene Richtung wahr haben will . dat bringt 0 ein obwohl die Offizielle Seite ja schon mit Antwort 20 Stellung genommen hat .
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ob die Turniere schwer sind oder nicht, ist eigentlich wurscht.
Denn es gibt immer gute Strategien fürs Gewinnen ;-)
Die schlechteste Strategie ist aber wohl immer, gar nicht zu kämpfen.
Das ist sinnlose Güterverschwendung ohne Ende.
Reine Händler haben daher auf nem Turnier immer die Popokarte.

Zum einen gehts ja darum immer genug Truppen fürs Turnier ranzuschaffen.
Mit 3-4 Rüstkammern, 10 Werkstätten und den Wundern Bollwerk und Nadeln
sollte das jede*r auch hinkriegen. Kampfverstärkende und Truppenproduzierende
Wunder sind selbstverständlich äußerst hilfreich. Es geht aber auch ohne,
wenn der Platz fehlen sollte.

Wer schlau war, hat sich den Feuerphönix aus dem letzten Event hingestellt.
Die aktiven und fleißigen Elvenarer haben den dann auf Stufe 10 ausgebaut
und füttern den auf dem Turnier, was die Kampfkraft der eigenen Truppen
um 50% erhöht. Sowas kriegt man über die Wunder gar nicht hin ;-)

p.s. Um 10 Kisten auf dem Turnier zu schaffen braucht jeder Member in einer
25-Personen-Gemeinschaft nur 1.600 Turnierpunkte zu machen. Das sind
dann 10 Provinzen 4x erobert. Ist sicher keine zu große Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das Absurde daran ist ja, dass, was ihr mit 25 Leuten nicht schafft, 6 Level4-Turnieraccounts alleine mit Verhandeln schaffen können, mit Gütern, die sie noch nicht einmal selbst produziert haben. Und noch absurder ist, dass diese Turnieraccounts noch nicht einmal viel Verwendung für die Turnierbelohnungen haben (ausser den WP für 4 zur Verfügung stehende Wunder), da sie sich ja nicht weiterentwickeln.
Na ja ob es absurd ist sei mal dahingestellt, aber machbar auf alle Fälle und das relativ einfach und Easy, wenn man ein klein wenig überlegt.
Ein Beispiel:
https://www.elvenstats.com/player/de2/385209
Dieser Account ist 12 Wochen alt und nun sieht und staunt man.
Warum ..... ????
Weil man so bereits weit Fortgeschrittene Spieler (Kapitel 12 und weiter), die kalte Schulter zeigt.
Wenn das gerecht ist, dass man nach bereits 12 Wochen dies erreicht und hierbei Spielern, die bereits Jahre spielen, einen Schlag ins Gesicht gibt, na dann weiß ich nicht mehr wo ich bin.
Hier hilft das ganze schönreden nichts und ob das "normales" spielen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Denn ich oder andere könnten ja erst ihre Wunder befüllen oder sich das Lager so brutal zu knallen, das einem Kapitel 12 und höher Spieler schlecht wird.
Dies alles zu einem Kostenpreis, der jenseits von einem Kapitel 10 und höher Spieler liegt.
Wenn mir also heute einer erzählt, dieses Turnier in Elvenar ist ausgewogen und völlig ok, dann bin ich der Kaiser von China. :p
Das wirklich schlimme hierbei ist folgendes ... .. .
Die WPs die man mit so einen Account über das Turnier erhält sind das was sie nun mal sind, dass Kostbarste Gut neben der Stadtfläche.
Nun nehmen viele diese WPs die sie aus den Turnieren mit diesen Accounts ergattern und Pumpen diese in ihre Hauptaccounts (Wunder) und das sind Wöchentlich ca. 350 und mehr + die aus den Meilensteinen am Ende des Turniers und die aus der WP-Leiste.
Denn man kann mit diesen WPs einstweilen nichts anfangen in solch einen Account.
So spielt man beispielsweise Wunder- oder Förderketten mit seinem Hauptaccount spendet aber nicht mit diesem sondern mit dem Turieraccount, so fällt das ganze nicht so auf oder man sammelt sie (WPs) solange im Turnieraccount an, bis ich ein Wunder im Hauptaccount mit einem Schlag schließen und schnell ausbauen kann.
Im Klartext, das was INNO hier geschaffen hat, ist ein Ungleichgewicht was Tag ein, Tag aus mehr und mehr alles aus der Bahn wirft.
Man sehe sich den Goldenen Abgrund bei dem Spieler im oben gezeigten Link an und nun erkennt man, was in 12 Wochen möglich ist.
Steuern muss man solch einen Account nur 2 mal Täglich mit minimalen Zeitaufwand und so ganz nebenher.
Ich baute erneut so einen Account um Inno zu Demonstrieren, dass es nach nun mehr als 1,5 Jahren immer noch machbar und möglich ist und jetzt gar leichter als je zuvor.
Wenn mir nun einer kommt und sagt, "dass ist ja nicht normales spielen", so erkläre mir der oder diejenige, was ist in einem solch vielseitigen Spiel, was mir mehrere Spieloptionen gibt, normales spielen?
Dieses, nennen wir es Ungleichgewicht, raubt vielen Spielern die Freude und den Spaß am Spiel und nun Frage man sich, ja woher weiß der das alles?
Tja Elvenar hat etwas das nennt sich wie in vielen anderen Spielen Stille Post.
Auch sind viele Spieler sehr offen und meinen das ist ok so oder erklären einem gar wie man das macht.
Na ja .. .. aber INNO möchte dies ja ändern, bzw. dagegen vorgehen. Mal sehen was daraus wird.
Zu 80% ist ein Turnieraccount ein reines Fördermittel für einen anderen Account und wer das von den alten Hasen noch nicht gesehen hat oder wusste, dem kann ich nur zuflüstern, schaut doch mal in die Global-Ranking im Turnier, schaut euch all die kleinen Turnieraccounts an von denen viele nicht einmal Antike Wunder haben. Dann beobachtet das Woche für Woche .......... denn sie bauen nicht weiter und bleiben permanent stehen, doch nun meine Frage, wohin verschwinden die ca. 500-800 WPs Woche für Woche, wenn man nicht einmal ein Wunder hat und in der Forschung steht?
Ich Garantiere hiermit, dass pro Woche weit über 500 WPs ergattert und erspielt werden, demnach müssten in jenen WP-Leisten Tausende an WPs sein (Anzeigen), denn einige Turnieraccounts gibt es seit nun mehr als 1 Jahr und sie haben sich nie einen Meter in Sachen Ausbau und Forschung bewegt.
Diese sogenannten Turnieraccounts eignen sich auch hervorragend zum Wunder jagen, aber das ist wieder eine andere Geschichte .. .. .

In diesem Sinne, ja dieses Ungleichgewicht muss wirklich behoben werden, hier zu sagen, nein das Turnier muss nicht verändert werden ist nach meiner Meinung und in meinen Augen völliger Quatsch. Wobei INNO dieses Problem 100% kennt und all diese hier eben aufgezählten Dinge bereits bekannt sind. Kann man nur hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N
Wenn man derartiges in einem Spiel zulässt und nicht direkt unterbindet und entsprechende Accounts löscht (wird bei Elvenar sicherlich nicht passieren), dann ist das Balancing in einem derartigen Spiel sowieso dahin. Wer hier auf Rangliste spielen möchte, der kann eigentlich keinen Spaß bei dem Spiel finden (außer natürlich man hat Spaß daran sich mit derartigen Mitteln unfaire (meiner Meinung nach zumindest) Vorteile zu erspielen).
 

DeletedUser

@A S L A N
Wenn man derartiges in einem Spiel zulässt und nicht direkt unterbindet und entsprechende Accounts löscht (wird bei Elvenar sicherlich nicht passieren), dann ist das Balancing in einem derartigen Spiel sowieso dahin. Wer hier auf Rangliste spielen möchte, der kann eigentlich keinen Spaß bei dem Spiel finden (außer natürlich man hat Spaß daran sich mit derartigen Mitteln unfaire (meiner Meinung nach zumindest) Vorteile zu erspielen).
Erkläre oder frage doch jegliche Ranking-Spieler. Wie einer spielt und wann, darum geht es doch hier gar nicht! Hier geht es darum das es zunehmend mehr und mehr werden. Spielen und spielen lassen, jeder wie er mag und ganz nach den vielen Optionen die mir solch ein Spiel bietet. Nun könnte man noch viel weiter ausholen und noch viel mehr aus dem lieben Nähkästchen plaudern, doch für was, es ist die Aufgabe INNO's das wieder gerade zu biegen. Das Balanceing in dem Spiel ist schon lange nicht mehr da, wenn ja dann zeige mir bitte wo? Aber egal so hat jeder und darf jeder seine Meinung haben und die akzeptiere ich auch. was ich jedoch niemals akzeptiere ist, entweder oder? Entweder gleiches Recht für alle oder keiner!
 

Killy

Schüler der Goblins
Erkläre oder frage doch jegliche Ranking-Spieler. Wie einer spielt und wann, darum geht es doch hier gar nicht! Hier geht es darum das es zunehmend mehr und mehr werden. Spielen und spielen lassen, jeder wie er mag und ganz nach den vielen Optionen die mir solch ein Spiel bietet. Nun könnte man noch viel weiter ausholen und noch viel mehr aus dem lieben Nähkästchen plaudern, doch für was, es ist die Aufgabe INNO's das wieder gerade zu biegen. Das Balanceing in dem Spiel ist schon lange nicht mehr da, wenn ja dann zeige mir bitte wo? Aber egal so hat jeder und darf jeder seine Meinung haben und die akzeptiere ich auch. was ich jedoch niemals akzeptiere ist, entweder oder? Entweder gleiches Recht für alle oder keiner!

Habe doch gerade eben selber gesagt, dass du Balancing knicken kannst. Wielange gibt es inzwischen schon das Ungleichgewicht mit den optionalen Truppenforschungen und es wurde nichts geändert? Was es sonst an Möglichkeiten gibt sich Vorteile zu "erspielen *hust*" mit nem Zweitaccount hast ja gerade erst selbst schön dargestellt. Klar kann man hoffen, dass das irgendwann geradegebogen wird, meiner Meinung nach ist das inzwischen nichtmal mehr möglich.
 

DeletedUser

Habe doch gerade eben selber gesagt, dass du Balancing knicken kannst. Wielange gibt es inzwischen schon das Ungleichgewicht mit den optionalen Truppenforschungen und es wurde nichts geändert? Was es sonst an Möglichkeiten gibt sich Vorteile zu "erspielen *hust*" mit nem Zweitaccount hast ja gerade erst selbst schön dargestellt. Klar kann man hoffen, dass das irgendwann geradegebogen wird, meiner Meinung nach ist das inzwischen nichtmal mehr möglich.
Also ob es noch möglich ist, weiß ich natürlich nicht, ich glaube aber fest daran das man es minimieren kann, wenn man hier härter durchgreift.
Doch wie es hinter den Kulissen letztendlich aussieht und was man da plant und wie man da handelt weiß nur Inno selbst.
Man hört zwar hier und da mal was, also es sickerte schon bei so manchen was durch, doch ob dass dann auch 100% so stimmt .....hmmmm
Aber ja, ich gebe dir insofern Recht, 100% wird man dieses Problem nicht mehr beheben können.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Gemogelt wird doch in jedem Spiel und besonders in Kampfspielen, wo Bots und Hacks Gang und Gebe sind.
Hier gehts doch harmlos zu. Weiß nicht warum hier jetzt die Ordnungspolizei durch die accounts gejagt werden soll.
Ich behaupte mal, dass momentan einer der Top-Turnier-Ranking-Plätze auch ohne jede Mogelei erreicht werden kann.
In meiner GM sind 1-2 Spieler, die immer mal gelegentlich auf Turnierplatz 2-10 kommen ohne sich selbst über
Zweit und Drittaccounts selbst füttern zu müssen.
 

DeletedUser

Gemogelt wird doch in jedem Spiel und besonders in Kampfspielen, wo Bots und Hacks Gang und Gebe sind.
Hier gehts doch harmlos zu. Weiß nicht warum hier jetzt die Ordnungspolizei durch die accounts gejagt werden soll.
Ich behaupte mal, dass momentan einer der Top-Turnier-Ranking-Plätze auch ohne jede Mogelei erreicht werden kann.
In meiner GM sind 1-2 Spieler, die immer mal gelegentlich auf Turnierplatz 2-10 kommen ohne sich selbst über
Zweit und Drittaccounts selbst füttern zu müssen.
Du schreibst es ja selbst .... . "die immer mal gelegentlich auf Turnierplatz 2-10 kommen".
Von denen hier die Rede ist, die machen das immer ^^
Aber nun gut .. ....
 

DeletedUser16550

Ich habe in diesem Turnier einen riesigen Güterverbrauch und werde vorrausichtlich meinen persönlichen Punkterekord erreichen.
Auch habe ich diese Woche mehr Provinzen als zuvor und spiele vermutlich alle bis einschliesslich Runde 6.

Dennoch wird es mit einer deutlich schlechteren Platzierung enden, als in den paar anderen Turnieren, in denen ich auf Rangliste gespielt habe.
Dafür habe ich 4 Wochen wie ein blöder Güter produziert und eine Menge Einheiten verpulvert.

Ich weiss, dass der Vergleich wohl hinkt, ich tu es aber dennoch:
Meine beste Platzierung war Platz 9 mit 4600 Punkten.
Das würde im aktuellen Turnier, bereits am Freitag morgen, nicht einmal mehr für die Top30 reichen, bzw. zum Ende vermutlich nicht mal mehr für die Top100...
 

DeletedUser

Ich weiss, dass der Vergleich wohl hinkt, ich tu es aber dennoch:
Wieso sollte der hinken, der zeigt es doch ganz deutlich, wenn du dein Account in Welt 2 meinst.
Schau mal wo du stehst und wo ich stehe ^^
upload_2019-5-31_15-8-1.png
Ich jedoch habe mich weder verausgabt, noch bin ich am Ende u.s.w.
ich laufe da ganz spielend über 5k hoch und der Account ist wohl gemerkt 12 Wochen alt und er hat noch nicht mal 75% Leistung erzielt, soll heißen der geht irgendwann in nächster Zeit, ganz spielend über 7k und das Woche für Woche für Woche mit einem Zeiteinsatz von ca. 30 Minuten Täglich, es sei denn man verspätet sich durch quatschen im Chat. ^^
Das was es mich kostet, möchtest du nicht wissen, doch nun stelle dir vor, es gibt Spieler die machen das bereits seit Jahren.
Meine Frage nun und ohne das es Böse gemeint ist oder ich dich irgendwie angreifen möchte noch sonst was,
ist es nicht Frustrierend, wenn ich dir nun sage, ich hab nicht mal 5% von dem gebraucht was du gebraucht hast?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Turnieraccounts kommen ja gar nicht ins obere Ranking und darum geht es auch gar nicht, denn ein klassischer Level4-Turnieraccount kann ja nicht mehr als 222 Provinzen haben, dann scheitert er nämlich an der Orkbremse. Mit diesen 222 Provinzen hat man dann ungefähr 24-25 Turnierprovinzen von jedem Gut (die genaue Aufteilung müsst ich auszählen, da gibt es glaub ich keine Formel). Damit schafft man aber nur ca. 6750 Punkte (25 Provinzen in 6 Runden), bekommt aber dadurch wöchentlich (mit der 10. Kiste) 380 WP alleine aus dem Turnier - und zusätzlich noch um die 140 WP aus der Stundenleiste (20x7 - könnten auch 24x7) sein. Das sind schon mal 520 WP jede Woche. In die 4 verfügbaren Wunder (Abgrund, Wälzer, Nadeln, Ausgrabung) passen aber insgesamt nur 62.384 WP hinein - zieht man die üblichen 20 % ab, die man durch verschiedene Systeme (Kette, Quickfill) ungefähr einsparen kann, bleiben noch ca. 50.000 WP übrig - geteilt durch die 520 der wöchentlichen Ausbeute kann der Turnieraccount demnach nach nicht einmal 2 Jahren keine WP mehr selbst verwenden. Und natürlich kommen da noch andersweitig WP hinzu (direkte Eventgewinne, Wälzer, andere WP-produzierende Gebäude, eroberte Provinzen etc.) - wo bleiben die überzähligen WP also alle? Lässt man die dann verstreichen oder bunkert man die ein? Das alles ist auch ein enormer Aufwand (selbst wenn man nur verhandelt) - rentiert sich das denn, wenn man gar nicht mehr aufs Treppchen damit kommt und die Stadt still steht - wozu also einen oder gar mehrere Turnieraccounts bespielen - mit Herausforderung/Erfolge erzielen hat das meiner Meinung nach äusserst wenig zu tun - zumindest nicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten/Jahren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - es sind nicht überall 24 oder 25 - das variiert stärker (müsste ich aber auszählen) - um über die Orkgrenze hinaus zu kommen, bräuchtest du dann auf jeden Fall Truppen (und du hast glaub ich gar keine Kaserne - oder?)
 

DeletedUser

Hä .. . ich weiß nicht was du mit Truppen möchtest, ich habe bereits die erste Provinz im 11 Ring offen gehabt und bewerkstelligt, also werden es definitiv schon mal mehr als 222 Provinzen. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, verhandeln (also beim Erkunden/Erobern) konntest du die aber nicht - ohne Orks :D

EDIT: ok - mit Diamanten geht es natürlich auch (aber die investiert ein Turnieraccount eher selten)
 
Oben