• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum gibt es bei Elvenar eigentlich keine Premiumzeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21531

Hi mal wieder,

schon im ersten Spiel, das ich von innogames zockte (Stämme) gab es Premiumzeit.
Man zahlte für einen gewählten Zeitraum einige Euro und hatte mehr Komfort und ein paar Vorteile.

Warum gibt es in diesem Spiel keine Premiumzeit?

Man zahlt beispielsweise 10 Euro und erhält dafür in den Manufakturen 30 Tage lang 50 Prozent mehr Ausbeute.
Das Ganze gestaffelt nach gekaufter Zeit, also beispielsweise für 80 € erhält man 360 Tage einen Premiumaccount.

Preiserhöhenden Beifang wie derzeit das Futter bei den Artefakten darf inno bei solchen Angeboten gern behalten :p

Allerdings schreibe ich gleich mal dazu, dass höhere als die von mir oben vorgeschlagenen Preise für eine Premiumzeit mich gleich wieder zum Totalverweigerer machen würde.

Ich persönlich halte nicht einen der von inno aufgerufenen Preise für annähernd angemessen.
300 Euro habe ich jährlich für mein Spiel gern ausgegeben.
Was man in Elvenar für 300 Euro bekommt, das wäre mir gerade mal 30 Euro wert.

Hoffentlich sieht inno diese Meinungsäußerung als Kritik und nicht als zensurwürdige Äußerung :cool:

Zurück zum Vorschlag - Wer hat eine Meinung dazu?

Man schreibt sich...
Arne
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
-Es gibt schon genug Möglichkeiten, durch den indirekten Einsatz von Geld (über den Kauf von Diamanten) einen Vorteil zu bekommen.
-Die vorgeschlagenen Bonis sind bei weitem zu stark und führen zu einer extremen Benachteiligung von Spieler, welche ohne den Einsatz von Geld spielen.
 

DeletedUser21531

Klar dagegen:
-Es gibt schon genug Möglichkeiten, durch den indirekten Einsatz von Geld (über den Kauf von Diamanten) einen Vorteil zu bekommen.
-Die vorgeschlagenen Bonis sind bei weitem zu stark und führen zu einer extremen Benachteiligung von Spieler, welche ohne den Einsatz von Geld spielen.
Welchen enormen Vorteil erkennst Du in dem Kauf von monatlich 1.400 Diamanten für 10 Euro?

Mir fehlen gerade 15 Punkte für eine Forschung, dafür müsste ich 675 Diamanten geben. Für 630 zahlt man 4,99€.
Genau solche Mißverhältnisse habe ich im EP gemeint mit der Aussage, dass alle Preise vollkommen unverhältnismäßig sind.

Außerdem würde mich interessieren, welcher Art die Benachteiligungen von nicht zahlenden Kunden sind.
Dies ist das erste Spiel, das ich kennen lernte, bei dem alle Spieler miteinander spielen und nicht gegeneinander.

Ob ein Spieler eine hohe Punktzahl erreicht hat oder noch klein ist, es spielt keine Rolle. Ganz im Gegenteil. Mehrere "große" Spieler haben mich regelrecht zugeschmissen mit Gütern, damit ich mich schneller entwickel und wachse.

Auch in Turnieren, Events und Gemeinschaftsabenteuern kann jeder Spieler einen Beitrag leisten. Da hängt die Leistung ganz stark von der Aktivität ab. Obwohl ich der "absolute Mini" (kleinere sind inaktiv) in meiner Gilde bin gelingt es mir bisher in jedem Turnier, mehr Punkte beizutragen, als die Hälfte der anderen Gildenmitglieder. Das alles hat nicht mit Geld zu tun. Ein Lockangebot für 1,99 Euro habe ich mir in den ersten Tagen gegönnt. Das war's.

Mir ist es auch vollkommen gleichgültig, ob und wer sich "besser" entwickelt als ich.

Gerade in diesem Spiel ist die Rangliste sowas von unwichtig. Welche Aussagekraft hat sie denn schon ausser
  • Da spielt aber jemand schon lange und vielleicht
  • Da hat jemand Geld zuviel.
Na und?
Fühlt man sich benachteiligt, weil ein andere länger und/oder mehr spielt?
Fühlt man sich benachteiligt, weil ein anderer mehr Geld ausgibt? (Das nennt man landläufig nicht Benachteiligung sondern Neid)

Mich interessiert nur, wie ich die von inno eingebauten Hürden beseitige oder umschiffe. Darum dreht sich das Spiel.
Und wenn jeder mit 10 € monatlich alles ein wenig beschleunigt - mir wäre es recht.

Man sollte auch mal berücksichtigen, dass nur mit Zahlungen das Spiel aufrecht erhalten werden kann und wird.

Mir wäre das schon einen kleinen Obolus wert.
Aber nicht bei den unverhältnismäßigen Angeboten derzeit...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Warum gibt es in diesem Spiel keine Premiumzeit?
Das ist eine gute Frage @Arne999sAlbtraum.

Ich wäre absolut dafür, wenn es ein Abo gäbe.

Für 10,- € / Monat zeitliche Ersparnisse beim Ausbau, einen VIP-Händler für Relikte und Runen, etc., höhere Gewinnchancen auf einen Event-Tagespreis.... irgendwie sowas.... Da sind keine Grenzen gesetzt. Für 5,- € / Monat halt weniger und für 2,50 € / Monat Auswahlmöglichkeiten, die man als Nichtzahler gerne hätte.
  • Die Reicheren unter uns schreien jetzt vielleicht, das sei ja viel zu wenig, da müsse man schon viel tiefer in die Tasche greifen, um sich hervorzutun.
  • Die Ärmeren finden vielleicht auch diese Preise zu hoch um auch mal mehr Vorteile zu haben.
  • Man könnte auch z.B. jeden Tag den Zufallsgenerator anschmeißen, der wirklich schöne Preise und VIP-Vorteile in den 3 Truhen bei der NBH verstecken. Und nicht nur bei den Truhen ;) Bin ich sehr aktiv und besuche täglich (regelmäßig) all meine Nachbarn, gibt es bei dem einen oder anderen eine Überraschung dazu, die wirklich attraktiv ist.
Ich persönlich halte nicht einen der von inno aufgerufenen Preise für annähernd angemessen.
300 Euro habe ich jährlich für mein Spiel gern ausgegeben.
Was man in Elvenar für 300 Euro bekommt, das wäre mir gerade mal 30 Euro wert.
Da kann ich dir nur zustimmen. Da aber Elvenar ein Fantasie-Spiel ist, vermute ich, dass die Mitarbeiter so sehr damit verbunden sind, dass ihnen jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, denn man weiß doch mittlerweile, dass man weniger Geld mit höheren Preisen verdient, als wenn man niedrige Angebote bietet, die sich massig viele Menschen leisten können.

Schau, den Black Friday Tag... Wie viele Mitspieler hätten sich die Artefakte für 7,99 € gerne gegönnt? Einige, wenn nicht viele mit mehreren Einkäufen. Wäre cool gewesen für beide Parteien. - So konnten sich nur vereinzelt Spieler die 79,90 € leisten, wenn sie denn solch ein Angebot jenseits von Gut und Böse als gerechtfertigt empfunden haben.

Vielleicht gibts mal wieder diese 24 Stunden Aktion mit der Beschleunigung :)
Das wäre super schön vor Beginn eines Events. Mit vorheriger dreitägiger Info! Um sich darauf einstellen zu können.

Auch fände ich es toll, wenn jemand, der InnoGames finanziell unterstützt grafisch hervorgehoben würde. Sei es mit einer goldenen Umrandung für Mehrzahler, eine silberne Umrandung für weniger Betuchte und eine bronzene Umrandung für sporadisch Zahlende.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Bei Elvenar kann man sich Premiumgebäude kaufen, die ebenfalls eine höhere Produktion/Bevölkerungszahl haben. Daher wird hier eine Premiumszeit für nicht notwendig erachtet.

Wir verschieben daher direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben