• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum ist der Aufbau der Bonusgüter so wichtig?

DeletedUser

Hallo zusammen,

ach wie entspannend. Was bei den Boanusgüternbeschreibung fehlt, ist, dass dir irgendwann der Platz ausgeht. Das steht bei Tante Wiki nix dazu.

Schönen Abend noch
 

DeletedUser2131

Das wäre ein neues Thema.... eigentlich wollte ich dazu auch was schreiben, aber da habe ich Bedenken, dass diese Hilfestellung wieder den gleichen Verlauf nimmt und es Sprüche hagelt. Am besten machst du dazu ein neues Thema auf, Stellst deine Frage und dir wird mit Sicherheit geholfen.
 

DeletedUser

Perfekturius, hast du doch schon gemacht mit diesem thread: keine unnützen Gebäude bauen.
@Skrugga: gegen Platzmangel hilft Provinzen erobern, die Wege so kurz wie möglich halten (heißt immer so bauen, dass die Schmalseiten der Gebäude an Wege grenzen). Ist nicht so einfach, aber gerade das macht für mich den Reiz des Spieles aus.
Uuuuund gaaaanz viel Geduld:oops:

LG Bozita
 

DeletedUser

Hallo Bozita,

uh Geduld, hab ich nicht :) nur Ausdauer. Danke für den Tipp Im Moment bin ich schon wieder am umstellen.
Sieht in etwa so aus. Wenn ich genug Marmor habe, kann ich weiter pflastern :) Hatte mich am Anfang ein bisschen verbaut. und falsch angesetzt.
Seit dem gibts den den Grundriss bei mir, so seh ich auch noch was hinter den ganzen bauten steht ;)

LG Skrugga
 

Anhänge

  • 28.12.2015_Skrugga.png
    28.12.2015_Skrugga.png
    106,4 KB · Aufrufe: 88

DeletedUser

@Skrugga ich habe mir mal deinen Bauplan angesehen, scheinst Perfekturius Rechnung nicht verstanden zu haben:D
Dein Bonusgut ist Stahl, nur das solltest du produzieren, an Holz und Marmor kommst du im Handel günstiger.
 

DeletedUser

Hallo Micha,

lieben Dank :) Du hättes sie gestern sehen soll ;)
Ich hab ihn schon verstanden. Ich trau mich noch nicht voll drauf verzichten, meine Nachbarn die mit mir handeln sind von seltener Art,( stehen auf der Liste der bedrohten Tierarten ), wenn ein NochnichtNachbar handelt, dann sind da immer Gebühren dabei. Zu dem bin ich übervollzeit in Tagesspring-schichten angestellt,da ist Umbau oder Gilde nicht immer machbar. Den 23 Stunden Takt schaff ich dadurch nicht immer.

So nun aber gut, morgen um vier ist die Nacht rum.

Gut´s Nächtle

Skrugga :)
 

DeletedUser

Nuja Micha, das kann man so und so sehen. Du bist sicherlich auch etwas größer und da floriert der Handel. Hatte mich vor 10 Tsgen etwa mal nochmal als Mensch angemeldet. Bin in Welt 1 gelandet (man kan es nicht beeinflussen) und da ist der Handel für einen kleinen Spieler einfach unbrauchbar. Also finde ich es schon verständlich, wenn die erstmal auf Selbstversorgung gehen. Aber effektiv ist es eben nicht.
 

Noctem

Met & Ambrosia
@Skrugga ich habe mir mal deinen Bauplan angesehen, scheinst Perfekturius Rechnung nicht verstanden zu haben:D
Dein Bonusgut ist Stahl, nur das solltest du produzieren, an Holz und Marmor kommst du im Handel günstiger.
die Sache hat nur einen Haken... das Hauptquest :eek:

mit der zweiten Forschung je Gütergruppe kommt im Hauptquest nochmal was mit ausbauen einer Manufaktur... Gut eins war glaube ich Marmor zB... ob da jetzt ne spezielle Stufe dran hing weiß ich nicht mehr, schon ne Weile her :D ... aber sobald dieser Teil des Hauptquest durch ist... kann man sich voll auf´s Bonusgut konzentrieren... und das sollte man auch, da der Rest einfach nur Platz frisst. Und spätestens mit ner Gemeinschaft kann man Defizite im Handel mit direkten Nachbarn auch etwas ausgleichen...

da ist der Handel für einen kleinen Spieler einfach unbrauchbar
kommt auf die Nachbarn an... wenn nen kleiner Nachbar bei mir meine Bonusgüter haben will sind mir die Mengen egal... ich nehme es an... hab gerüchteweise gehört das es da noch andere gibt die es genauso machen. Kann halt sein das nicht jeder solche Nachbarn hat.
 

DeletedUser

mach ich in meiner Hauptwelt Winyandor auch so. wenn ich merke, dass ein Kleiner aktiv ist, schreib ich direkt an, dass er sich bei mir melden kann, wenn er was braucht. Aber ich habe eben auch grade diese Erfahrung gemacht in Arendyll, als ganz kleiner Acc.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
mach ich in meiner Hauptwelt Winyandor auch so. wenn ich merke, dass ein Kleiner aktiv ist, schreib ich direkt an, dass er sich bei mir melden kann, wenn er was braucht. Aber ich habe eben auch grade diese Erfahrung gemacht in Arendyll, als ganz kleiner Acc.

Such dir doch ne Ally, was haste denn so im Angebot?
 

DeletedUser1469

mach ich in meiner Hauptwelt Winyandor auch so. wenn ich merke, dass ein Kleiner aktiv ist, schreib ich direkt an, dass er sich bei mir melden kann, wenn er was braucht. Aber ich habe eben auch grade diese Erfahrung gemacht in Arendyll, als ganz kleiner Acc.
smiley_emoticons_bloend.gif

@ Bozita, toll, aber ich habe diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht. Was ich absolut nicht verstehen kann. Habe kl. Nachbarn, die zum Polieren kamen, angeschrieben und Hilfe angeboten.
Ergebnis: kein Polieren mehr und nie wieder auf dem Markt gesehen. Das ist ein Phänonem, welches ich echt nicht verstehe.
crazy-28_files.gif


PS
Such dir doch ne Ally, was haste denn so im Angebot?
Was is eine Ally, bin ne alte Frau, bitte erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1412

Um verständlich zu machen, warum der Aufbau der eigenen Bonusgüter so wichtig ist, habe ich ein kleines Rechenbeispiel aufgestellt:

Es gibt 9 verschiedene ......

Euer Perfekturius

Ich finde diesen Beitrag gut auch wenn mir das anhand des Wortes "Bonus" schon klar war warum es mehr Sinn macht nur die Manufakturen mit Bonus zu bauen. Erst Heute wurde mir die Frage gestellt warum ich nur diese gebaut habe ... ich erinnerte mich an deinen Beitrag und habe ihn recht schnell über die Suchfunktion gefunden und konnte meinem Gemeinschaftsmitglied (wo sich keines von, wegen irgendwelcher Fragen schämen muss egal wie oft oder sie gestellt oder ob er es hätte wissen müssen) über deinen sehr einfachen aber verständlichen Beitrag mit Rechenbeispiel per Kopieren ;) erklären wo der Vorteil liegt.
Die Wiki wie von anderen Beiträgen hier angesprochen ist auch Hilfreich aber geht oft soweit ins Detail das ein "mal eben schnell Nachsehen" durchaus auch in einem Lese-Marathon enden kann.
 
Oben