• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

warum keine Wahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Delfin2015

Pflänzchen
Also ich würde mal sagen, daß die Feen viel schöner aussehen, als die Zwerge!

Kann man nicht Wählen zwischen Feenwelt und den Zwergen ?
Da könnte jeder dann seine Traumwelt aufbauen.
Wäre das nicht schön??
Was haltet ihr davon ?
Ich finde die Zwerge hässlich und wollte sie eigentlich nicht in meiner Welt haben.
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
Die Zwerge sind ja nur vorübergehend in deiner Stadt also verschwinden sie dann später sowieso von alleine gerade wegen der Einführung der Feen. Verstehe dein Problem nicht. Lg
 

Delfin2015

Pflänzchen
Tha Loahharge , hat es richtig erkannt und genau das ist es und ich finde es nicht gut das es so ist, denn da gibt zuviele Rohrstoffe aus und auch Menschen usw. nur um dann das häßliche Zeug wieder abzureisen. Ich finde die Zwergenwelt stock häßlich, die Schöheit der Feen paß hier wirklich besser her wenn man in der Feen und Elvenwelt ist. Zwerge kann man in der Menschenwelt haben. Feen und Elven sind Träume und voller Wunder und nicht häßliche Zwerge, wo sich sogar Kinder fürchten. Also meine Patenkinder tun das und die sind zwischen 1o und 14 Jahren.
 

DeletedUser

Wenn du viel Wert auf den Baustil legst, kannst du die Phase der Zwerge zumindest so kurz wie möglich halten, indem du die Gebäude eben nur soweit ausbaust wie sie dir gefallen.
Sobald du die Feengebäude erforscht sind musst du dann zwar auch kurz die Zwergengebäude errichten, da der Ausbau linear ist, aber ich denke das ist verkraftbar.
 

Delfin2015

Pflänzchen
Aber die Kosten.........
Genauso finde ich es als Frau schön nicht und auch hier sehe ich Handlungsbedarf die Provinzen. Man braucht 8 und mehr Provinzen ehe man Land bekommt. Ich finde diese Zahl sollte nach unten gedreht werden. 5 Provinzen reichen doch und nicht 8 und mehr.
Genauso sollte doch die Möglichkeit überprüft werden, die Kulturgebäude die man mit Diamanten bezahlt, auch mit Münzen und Hämmern. Hey es gibt auch Kinder und Jungendlich die gerne die schönen Gebäude haben wollen und sie nicht kriegen, weil sie kein Geld haben. Auch mal daran gedacht ? Es gibt auch Frauen die nicht gerne kämpfen, aber hier gezwungen werden es zu tun nur damit sie Land bekommen, denn erhandeln ist unbezahlbar........ Ganz zu scheigen von den Nachbarschaftsschwund in der 1. Welt.
Bei all dem, wie soll man da weiterkommen und je die Feenwelt erreichen ??????
 

NyxNik

Kompassrose
Wenn vor den Feen man als Spieler bis zum 15(Beispiel) Provinzring durchkämpfen konnte, so hatte dieser Ring z.B. 50 (ausgedachte Zahl) Provinzen. Nachdem die Goldlagergrenze angehoben wurde und man somit den nächsten Ring erkunden kann, hat man statt 50 nun 56 Provinzen zu erkunden, weil der Ring ja immer größer wird. Somit ist es nur logisch, für die nachfolgenden Erweiterungen mehr eroberte Provinzen zu fordern. Außerdem ist es normal, dass je weiter man kommt, es auch schwerer wird. Das ist auch nötig, da die Spielerfahrung einfach zunimmt und das Weiterkommen dementsprechend schwieriger werden muss um nicht langweilig zu werden.

Deine Argumentation mit Kindern ohne Geld ist aber total lächerlich. Für die meisten Dinge muss man im Leben bezahlen. Das ist nichts Ungewöhnliches und sollte jedem bekannt sein, auch Kindern.

Genauso dass es Frauen gibt die nicht gerne kämpen... Oh man... hast du grad ein Klicheebuch gelesen und möchtest es mit uns allen teilen oder woher nimmst du sowas? Es gibt genauso Männer, die nicht gerne kämpfen und, oh Wunder, auch Frauen die gerne kämpfen...

Die Kritikpunkte/Vorschläge die du ansprichst, sind ja ok und kein Thema, aber die Gründe deiner Argumentation sind ziemlich herbeigezogen. :-D

Mach doch ein Vorschlag, wie man das Design von Gebäudelevels überspringen kann, ohne deren lineares Aufbausystem komplett durcheinander zu bringen und gleichzeitig die verschiedenen Gebäudegrößen während des Ausbauens zu berücksichtigen. ;-) Ist halt nicht so einfach, da die Grafiken für jedes Gebäude an ihre Größe angepasst sind und diese ändert sich ja fast mit jedem Kapitel. Glaube das wäre ein viel zu großer Aufwand die Grafiken für alle Gebäudestufen anzupassen. Eine Auswahl der Kapitelreihenfolge würde den Rahmen dann erst recht sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Form möglich/gewollt sein wird, ein Kapitel zu überspringen. Die Zwerge gehören in die Story des Spieles genauso wie die Feen und alle kommenen Gastrassen. Die einen finden die Zwerge hässlich, andere hingegen die Feen vielleicht zu kitschig. So hat jeder seine eigenen Vorlieben und wird dennoch, um weiter voran zu kommen, jede dieser Gastrassen in seine Siedlung willkommen heissen müssen.
 

DeletedUser

@Delfin2015
Unterschied zwischen Männer und Frauen? wir schreiben das Jahr 2016;)
Und das Gebäude für Diamanten schöner/besser sind? Normal warum sollte man sonst Diamanten dafür ausgeben;)
Die Zwerge gefallen bestimmt nicht jedem/jeder genau so wie die Feen, aber das ist doch immer nur zeitweise, bis die nächste Gastrasse kommt.
Keiner muss/will Kämpfen, hier kannst du frei wählen, ob Kampf oder Verhandeln.

Das Problem: Die Bauten der Zwerge bleiben. Und sind einfach nur Stein inmitten von Grün. Klar, kann man zurückbauen. Und? Nochmal von vorn anfangen?
Nein:eek: warum zurückbauen:eek: Mit den Feen kannst du weiter ausbauen und nicht zurück, dann kommen die Gebäude im Feen Gewand:rolleyes: Alles gut oder?
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
ok, dann laß ich mich überraschen. Denn ich baue "schön" oder versuche es umindest und da haben die Steinbauten der Zwerge nicht so ganz ins Bild gepaßt. Nicht alle, aber viele ;)
 

Delfin2015

Pflänzchen
Man oh man werde ich hier verteufelt für meine Worte. Na super !!!
Nee ich habe kein Kilcheebuch gelesen ! Da mir die Kämpfe im realen Leben reichen um es mal ehrlich zu sagen, denn ich meine RICHTIGE KÄMPFE !
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Bescheidene Frage am Rande:
Das Einsammeln von Granit udn Kupfer klingt nach dem Update sowas von total daneben...bleibt das so?? Vorher war es deutlich humaner
 

Delfin2015

Pflänzchen
ehrlich gesagt habe ich da auch keine Ahnung, denn dort bin ich noch nicht. Ich glaube paar Spieler hier sind bestimmt schon weiter und können dir helfen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Geduld...
...also bei Vergabe der Geduld damals war ich just nicht anwesend :oops:
Es hört sich jedenfalls immer noch grausam blechernd an, wenn mein Mann sein Granit und Kupfer einsammelt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben