• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum keinen eigenen Forenacc. für Moderatoren

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Nabend,

ich habe mal eine Frage an die Moderatoren.

Ich bin nicht wirklich aktiv in diesem Forum. Dennoch fallen selbst mir die -teilweise- extremen Spannung zwischen einigen Moderatoren und einigen Spielern auf.
Zum Teil ist das wohl darauf zurückzuführen, dass Moderatoren hier unter ihrem Spieleracc. aktiv sind und die Unterscheidung, ob hier nun der Mod oder der Spieler schreibt, äußerst - ich sag mal - aufwendig ist.
Die Moderatoren dürfen hier ständig dazuschreiben, dass das jetzt ihre Spielermeinung ist. Irgendwo hab ich jetzt auch mitbekommen, dass es da welche gibt, die in blau schreiben. Diese Kennzeichnung finde ich persönlich mehr als mangelhaft, denn dann dürfte blau nicht mehr als Schriftfarbe für den "normalen" Spieler verwendet werden. Ich persönlich checke auch nicht ständig ab, was für ein Titel der User hat, der da gerade schreibt.

Ich kenn das in anderen Foren von Spielen, dass die Moderatoren einen Acc. besitzen, den sie ausschließlich für die Moderatoren Tätigkeit benutzen. Dieser wird auch gar nicht groß bespielt. Er dient wirklich nur dafür.
Die Hintergründe finde ich persönlich sehr einleuchtend.
Der Spieler weiß sofort, dass hier nur in der Funktion des Moderatoren geschrieben wird. Man weiß auch gar nicht, welcher "reale" Spieler sich hinter diesem Acc. verbirgt. So kann der Mod unter seinem Spielernamen auch seine Spielermeinung kund tun und muss das nicht ausdrücklich erläutern, dass das jetzt seine Spielermeinung ist.
Außerdem beugt man so irgendwelchen Disput ingame vor.

Meine ganz einfach Frage ist also: Warum gibt es diesen reinen Modacc. für Moderatoren nicht auch hier im Forum?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das einige Probleme lösen würde.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es steht jedem Teammitglied frei hier unter seinem Spielernamen als Moderator tätig zu sein oder sich einen anderen Namen dafür zu zu legen, hier haben sich fast alle dafür entschieden mit ihrem Spieleraccountnamen zu moderieren.
Da es hier bei Elvenar kein PvP gibt (wie in anderen Spielen) sind die Accounts hier auch keinerelei Repressalien im Spiel ausgesetzt, weshalb es auch keinen Grund gibt sich "zu verstecken"
 
Oben