• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum/wann sollte man die Optionale Forschung "Erweiterung der Truppgröße" auslassen?

Deleted User - 149950

Ist richtig, der "normale" Spieler wird keinen spürbaren Nachteil davon haben, wenn er die optionalen Forschungen macht, da sich die Vorteile auf der Karte mit den Nachteilen im Turnier (welches ja dann nur wenig gespielt wird) die Waage halten. Wenn sehr wenig Turnier gespielt wird, sind die optionalen Forschungen sogar ein Vorteil.

Allerdings beißt man sich in den Allerwertesten, wenn man dann doch irgendwann mal zum Turnierspieler mutiert - das ging mir so und auch seeeeehr vielen Spielern so, die brav immer alles gemacht haben, bevor es die Änderung im Turnier gab.

Das Problem ist halt für uns alte Hasen, dass sich diese Forschungen nicht mehr rückgängig machen lassen. Wer damals schon sehr weit im Spiel war wurde also deutlich härter getroffen. So ein Teleportationszauber, mit dem sich diese Forschungen wegteleportieren lassen wäre echt gut.
Der würde nebenbei bemerkt auch bei Events helfen, indem man einfach ein paar Forschungen annulliert und sie dann bei der entsprechenden Aufgabe neu macht. Wahrscheinlich ist dies auch einer der Gründe, die gegen einen solchen Zauber sprechen.
 

tanduil

Blüte
Wollte die TruppenGröße auf jeden Fall erforschen. Da ich in den Provinzen immer verliere. Egal welche Truppen Kombi.
Bin aber auch erst in der 3en Karte
 

Rich3000

Kompassrose
Da ich in den Provinzen immer verliere.
Die "normale" spiel weiße ist auch anders. Man handelt bei den Provinzen und Kämpft im Turnier. Da die Provinzen immer tief rot sind, hat man hier mit Kämpfen kaum eine Chance. Nur bei der Orcbremse nehmen die Erweiterungen mal kurz andere Farben an. Laufzeiten der Kundschafter ist auch in den Rassen bei >60h normal. Der Kundschafter läuft sowieso dauerhaft und ein Kapitel pro Jahr reicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wollte die TruppenGröße auf jeden Fall erforschen. Da ich in den Provinzen immer verliere. Egal welche Truppen Kombi.
Bin aber auch erst in der 3en Karte
...das ist nur am Anfang so - später können die Provinzen auch ohne die optionalen Forschungen wieder blau werden, wenn man nicht allzu sehr überscoutet ist. Die Farbe hat auch nur was mit dem Verhältnis deiner Truppen zu den Gegnern zu tun - sie sagt nicht wirklich was darüber aus, wie schwer der Kampf ist.

...kuck auch mal hier... http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kann-ich-meine-bonusgüter-wechseln.18424/post-274951
 

Serafinae

Knospe
Super Thread .. bin erst in Kapitel 5 (hätt ich das vorher gewusst, dann hätte ich drei optionale TG-Forschungen ausgelassen) ..
Ihr muesst auch schauen ob die TG-Forschungen in den Quests gefordert werden..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Super Thread .. bin erst in Kapitel 5 (hätt ich das vorher gewusst, dann hätte ich drei optionale TG-Forschungen ausgelassen) ..
Ihr muesst auch schauen ob die TG-Forschungen in den Quests gefordert werden..
oh - dieser Thread ist schon längst veraltet - die Turnier/Turm-Truppgröße wird längst anders berechnet (die Turniere wurden am 6.10.2020 überarbeitet)....du kannst die optionalen Forschungen ruhig erledigen...

 
Oben