• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum/wann sollte man die Optionale Forschung "Erweiterung der Truppgröße" auslassen?

King Luckybaby

Weltenbaum
Beim Turnier etwas ändern ?
Hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass das von den Entwicklern so gewollt ist ?
Die ändern daran gar nichts – warum auch ?

WIR müssen darauf reagieren !

Alle bauen, sobald es möglich ist, ihre Manufakturen, Rüstkammern, Werkstätten, Wohnhäuser usw. weiter aus um noch mehr zu produzieren
Um die höheren Mengen an Gütern, die im Turnier verlangt werden, anzupassen

Alle Wissenspunkte wandern in den Forschungsbaum um noch schneller voran zu kommen

Die Wunder werden aber nicht mit ausgebaut
Da liegt bei vielen das Problem

INNO hat eigentlich schon sehr gut darauf reagiert
Die Wissenspunkte die wir am Samstag Abend vom Turnier bekommen –
früher waren die "frei" verfügbar – jetzt ?

Nur noch als Wp-Segen, die auch nur in die Wunder abgelegt werden können

Mit den entsprechend gut ausgebauten Wundern geht alles viel besser ;)

Romilly

Schüler der Goblins
...nein - wenn du mich fragst, dann war das NICHT so gewollt - das hat sich daraus ergeben, dass hier nachträglich Forschungen eingeschoben wurden, die zuerst alle optional waren, aber dann doch Pflicht wurden und da sich etliche Spieler darüber SEHR aufgeregt hatten, blieben die Truppforschungen optional - das hat das erdachte System durcheinander gebracht. Doch anstatt an der Ursache etwas zu ändern, werden seit 3 Jahren nur die Symptome bekämpft.

ErestorX

Schüler der Feen
Was wäre, hätte ich alle Erweiterungen, die möglich gewesen wären, ausgelassen ?
Ich könnte ev. jede Woche 10.000 Punkte erspielen !?
Wie viele Punkte braucht man für die 10. Kiste beim Turnier ?
Selbst wenn man nicht alle Erweiterungen ausgelassen hat, kann man mit einer Stadt im letzten Kapitel, die entweder 2 Feuerphönixe oder einen und mehrere Braunbären erspielt hat, durchaus mehr als 15K Turnierpunkte pro Woche erreichen. Die 40K für Kiste 10 sind also schon ab 3 Personen regelmäßig machbar.

King Luckybaby

Weltenbaum
Selbst wenn man nicht alle Erweiterungen ausgelassen hat, kann man mit einer Stadt im letzten Kapitel, die entweder 2 Feuerphönixe oder einen und mehrere Braunbären erspielt hat, durchaus mehr als 15K Turnierpunkte pro Woche erreichen. Die 40K für Kiste 10 sind also schon ab 3 Personen regelmäßig machbar.
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte :cool:
Da muss etwas geändert werden
Ich möchte schon auf mindestens 20.000 Punkte pro Woche kommen :):):)

Alidona

Inspirierender Mediator
Frage mal an die Highscorer:

Frustriert euch das nicht, wenn Ihr im Turnier abliefert und nicht die ganze Gemeinschaft mitziehen kann?

*Haare rauf*

A S L A N

Nachkommen Hoher Wesen
Frustriert euch das nicht, wenn Ihr im Turnier abliefert und nicht die ganze Gemeinschaft mitziehen kann?
Nö, weil ich in erster Linie nicht auf die Pkt. schaue sondern auf die WPs, also meinen ganz eigenen individuellen Gewinn im Turnier. Da ich WP-Geil bin und da achte ich nicht auf die Pkt. Erst wenn ich Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen sehe die 10. Meilensteine sind voll, dann schau ich da mal drauf ob und wer alles dabei ist. ^^

Alidona

Inspirierender Mediator
Nö, weil ich in erster Linie nicht auf die Pkt. schaue sondern auf die WPs, also meinen ganz eigenen individuellen Gewinn im Turnier. Da ich WP-Geil bin und da achte ich nicht auf die Pkt. Erst wenn ich Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen sehe die 10. Meilensteine sind voll, dann schau ich da mal drauf ob und wer alles dabei ist. ^^
Gute Einstellung. ;)

King Luckybaby

Weltenbaum
Sehe ich mal genauso !

Habe bisher auf allen Turnieren "gut Gas" gegeben
War früher oft Pleite - aber durch die Gewinne kam alles wieder rein !

Deshalb ist es wichtig was man auf den eigenen Plätzen spielt
Wer wenig Punkte beim Turnier beisteuert - gewinnt eben weniger -
wächst dann auch langsamer !!!

Samstag Abend kommt dann der Bonus dazu - die kleine Krönung :)