• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum/wann sollte man die Optionale Forschung "Erweiterung der Truppgröße" auslassen?

DeletedUser22096

Zumal du dich hier hinterfragen musst, wie oft erkundest du eine Provinz, spielst diese Provinz frei (pro Woche) und was bekommst du hierfür und wie viel Turnier-Provinzen spielst du im Turnier und was bekommst du dafür. ^^

Eben! Deswegen war die Entscheidung ja so leicht!
 

DeletedUser13510

Beim Turnier etwas ändern ?
Hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass das von den Entwicklern so gewollt ist ?
Die ändern daran gar nichts – warum auch ?

WIR müssen darauf reagieren !

Alle bauen, sobald es möglich ist, ihre Manufakturen, Rüstkammern, Werkstätten, Wohnhäuser usw. weiter aus um noch mehr zu produzieren
Um die höheren Mengen an Gütern, die im Turnier verlangt werden, anzupassen

Alle Wissenspunkte wandern in den Forschungsbaum um noch schneller voran zu kommen

Die Wunder werden aber nicht mit ausgebaut
Da liegt bei vielen das Problem

INNO hat eigentlich schon sehr gut darauf reagiert
Die Wissenspunkte die wir am Samstag Abend vom Turnier bekommen –
früher waren die "frei" verfügbar – jetzt ?

Nur noch als Wp-Segen, die auch nur in die Wunder abgelegt werden können

Mit den entsprechend gut ausgebauten Wundern geht alles viel besser ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - wenn du mich fragst, dann war das NICHT so gewollt - das hat sich daraus ergeben, dass hier nachträglich Forschungen eingeschoben wurden, die zuerst alle optional waren, aber dann doch Pflicht wurden und da sich etliche Spieler darüber SEHR aufgeregt hatten, blieben die Truppforschungen optional - das hat das erdachte System durcheinander gebracht. Doch anstatt an der Ursache etwas zu ändern, werden seit 3 Jahren nur die Symptome bekämpft.

 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was wäre, hätte ich alle Erweiterungen, die möglich gewesen wären, ausgelassen ?
Ich könnte ev. jede Woche 10.000 Punkte erspielen !?
Wie viele Punkte braucht man für die 10. Kiste beim Turnier ?

Selbst wenn man nicht alle Erweiterungen ausgelassen hat, kann man mit einer Stadt im letzten Kapitel, die entweder 2 Feuerphönixe oder einen und mehrere Braunbären erspielt hat, durchaus mehr als 15K Turnierpunkte pro Woche erreichen. Die 40K für Kiste 10 sind also schon ab 3 Personen regelmäßig machbar.
 

DeletedUser13510

Selbst wenn man nicht alle Erweiterungen ausgelassen hat, kann man mit einer Stadt im letzten Kapitel, die entweder 2 Feuerphönixe oder einen und mehrere Braunbären erspielt hat, durchaus mehr als 15K Turnierpunkte pro Woche erreichen. Die 40K für Kiste 10 sind also schon ab 3 Personen regelmäßig machbar.

Das ist ja noch schlimmer als ich dachte :cool:
Da muss etwas geändert werden
Ich möchte schon auf mindestens 20.000 Punkte pro Woche kommen :):):)
 

DeletedUser

Frage mal an die Highscorer:

Frustriert euch das nicht, wenn Ihr im Turnier abliefert und nicht die ganze Gemeinschaft mitziehen kann?

*Haare rauf*
 

DeletedUser

Frustriert euch das nicht, wenn Ihr im Turnier abliefert und nicht die ganze Gemeinschaft mitziehen kann?
Nö, weil ich in erster Linie nicht auf die Pkt. schaue sondern auf die WPs, also meinen ganz eigenen individuellen Gewinn im Turnier. Da ich WP-Geil bin und da achte ich nicht auf die Pkt. Erst wenn ich Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen sehe die 10. Meilensteine sind voll, dann schau ich da mal drauf ob und wer alles dabei ist. ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Frustriert euch das nicht, wenn Ihr im Turnier abliefert und nicht die ganze Gemeinschaft mitziehen kann?

Gerüchteweise hab ich gehört, dass es frustrierend sein kann, wenn man viele Punkte im Turnier erspielt und die GM dann trotzdem an Kiste 10 scheitert. Aber wenn ich 18K erspiele und die GM ingesamt 100K, dann ist das vollkommen unproblematisch. :)
 

DeletedUser

Nö, weil ich in erster Linie nicht auf die Pkt. schaue sondern auf die WPs, also meinen ganz eigenen individuellen Gewinn im Turnier. Da ich WP-Geil bin und da achte ich nicht auf die Pkt. Erst wenn ich Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen sehe die 10. Meilensteine sind voll, dann schau ich da mal drauf ob und wer alles dabei ist. ^^

Gute Einstellung. ;)
 

DeletedUser13510

Sehe ich mal genauso !

Habe bisher auf allen Turnieren "gut Gas" gegeben
War früher oft Pleite - aber durch die Gewinne kam alles wieder rein !

Deshalb ist es wichtig was man auf den eigenen Plätzen spielt
Wer wenig Punkte beim Turnier beisteuert - gewinnt eben weniger -
wächst dann auch langsamer !!!

Samstag Abend kommt dann der Bonus dazu - die kleine Krönung :)
 

Deleted User - 1881366

Es heißt ja, dass sich die neuen Spieler noch überlegen können, ob sie die Optionalen Forschungen (s. Screenshots) "Erweiterungen der Truppgröße" machen und, dass das Auswirkung auf die Verluste im Turnier hätte. Verstanden haben ich das noch nicht so richtig und so kann ich auch keinem neuen Gilden-Mitglied empfehlen, sich das zu überlegen. Zumal bei der Forschung steht: "Ermöglicht Dir mit größeren Armeen zu kämpfen, wodurch die Kämpfe erleichtert werden". Wenn man das liest, denkt man, dass diese Erweiterung einem nur Vorteile bringt und stuft sie natürlich als "Muss ich haben!" ein.

Kann das jemand möglichst einfach erklären? Warum/wann sollte/kann man auf diesen Truppgröße-Erweiterungs-Vorteil, die Erleichterung der Kämpfe, verzichten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es was mit Turnieren und der Ausbildung von Truppen zu tun hätte?

Man findet zwar hier und da im Forum etwas aber eine "richtige" Erklärung habe ich jetzt nicht gefunden.

EDIT:
Optionale Forschung:

Anhang 14112 ansehen
Diese Forschung ist eine Sackgasse, s. Pfeil.
und
Nicht Optionale Forschung:

Anhang 14111 ansehen
Diese Forschung führt zu einer weiteren, s. Pfeil.
Bilder zum Vergrößern anklicken.
Hallo, diese Frage ist super, ich hab das auch nicht verstanden, also bringt die Forschung der Truppen eigentlich nur Nachteile?
 

Deleted User - 1881366

Sehe ich mal genauso !

Habe bisher auf allen Turnieren "gut Gas" gegeben
War früher oft Pleite - aber durch die Gewinne kam alles wieder rein !

Deshalb ist es wichtig was man auf den eigenen Plätzen spielt
Wer wenig Punkte beim Turnier beisteuert - gewinnt eben weniger -
wächst dann auch langsamer !!!

Samstag Abend kommt dann der Bonus dazu - die kleine Krönung :)
Hm, was heißt auf eigenen Plätzen spielen? Ich kapiere das nicht, bei den meisten kämpfen habe ich gar keine Chancen und zum verhandeln fehlen mir immer zu viele Rohstoffen, so viel wie benötigen würde, kann ich gar nicht produzieren, zum ausbauen der Werkstätten fehlt der Platz
 

beinster

Weltenbaum
Also ich bin jetzt in Kapitel 13, und habe ALLE optionale mitgemacht. Ich habe NUR leichte bis SEHR leichte provincen, und im Tournier schaffe ich LOCKER mit province 28 ohne nennenswerte verluste. erst in der 3 oder 4 Runde vom Tournier muss ich fruher aufhören.
Deshalb habe ich dieses "nicht machen" von anfang an in Zweifel gezogen.
Klar habe ich sämtliche wunder die mit Soldaten zu tun haben errichtet, aber aktuell auch nur bis stufe 7 oder 8, meist nicht mehr.
Klar habe ich sonder gebäuden aus den Magische Akedemie für mehr stärke und lebenskraft aufgestellt. Aber ich habe Rohstoffe ohne ende, weil ich einfach nie handel statt zu kämpfen. Ich habe deswegen meine manu's nicht so ausgebaut wie es in mein Kapitel "möglich" wäre.

ABER ich stehe trotzdem sehr gut im Spiel, und komme ständig weiter. Ich verstehe weiterhin die aufregung in diesen Thread nicht.

Ich bleibe dabei das es keine Nachteile gibt wenn mann alle optionale macht, WENN mann auf kämpfen setzt, und nicht auf Handel in den Provincen.
 

Deleted User - 149950

Die Truppgröße hat auch nichts mit der Verlusthöhe zu tun, da die Skalierung gleich bleibt. Die Anzahl der Gegner sind weiterhin x% deiner Truppgröße.

Das Einzige was sich erhöht sind deine Absolutmengen. Also die Menge an Einheiten die du benötigst und ebenfalls die Menge an Gütern die du brauchst, wenn du handeln willst.

Verhandler haben die direkten Nachteile, weil sie deutlich mehr Güter benötigen. Mit X Gütern können sie nicht so viel machen wie andere ohne die optionalen Erweiterungen. Wer also alle Trupperweiterungen macht, braucht mehr Manufakturen als jemand ohne die optionalen Erweiterungen, um dieselbe Menge an Turnierbegegnungen zu machen. Verhandler sind dabei durch den Platz limitiert.

Kämpfer haben die indirekten Nachteile, weil ihre Produktion an Kampfeinheiten nicht gleichmäßig mitkommt. Sie können nicht einfach ne zusätzliche Kaserne bauen, wenn die Einheiten produzierenden Gebäude am Limit laufen, dann geht nicht mehr.
Wer als Kämpfer die optionalen nicht erforscht hat, kann dadurch mehr Provinzen erkämpfen als jemand der alle erforscht hat.
 

beinster

Weltenbaum
@Romilly Schwert und Bogen : 2976 , Magier 744, Treant und Golem : 496

@Melios : Ich habe kaum manu's und von alle (auch den nicht bonus) Güter über 1 Mio im Lager. Deine aussage das mann mehr braucht trifft (bei mir) nicht zu. Ich habe auch keine Manu's auf den Level die mein Kapitel entspricht.
Meine Bonus güter sind Stahl, Schriftrollen und Elixir. Ich habe (historisch so geschehn) 6 Stahl Manu's, 3 auf 23, je eins auf 19, 15 und 4 (dazu 3,5 Mio Stahl im Lager). Dazu 3 Schriftrollen Manu's auf lv 19 (und 3.0 Mio im Lager) , und 1 manu Elixir auf lv 19 und einer auf lv 8 (aber "nur" 1,5 Mio auf Lager). Mein Lager ist also voll, weil ich kaum etwas davon benötige.
Auch Wohnhäuser sind bei mir auf lv 23 und 19 (naja jetzt 2 auf 30 weil ein quest seit 5 wochen meint das ich davon 10 brauche). Das Einzige was ich über Segen ab und zu nachfülle sind Werkzeuge, aber segen habe ich über 1400% im Lager davon, und Werkstätte auch nur 3 auf lv 23, und der rest auf 15 und 17 (uns insgesamt auch nur 9 nennenswerte, aktuell 3 auf lv 1 rumstehen die bringen ja nichts).

Ich habe meine Kaserne auf den aktuelle level, und den Hauptgebäude, sonnst eigentlich kaum etwas. Deshalb liege ich punkten technisch weit hinten.

@Killy : Da bei mir in der Gemeinschaft einer ist der Handelt statt kämpft und der "nur" ein kapitel hinter mir liegt, kann ich sagen das der noch nicht die hälfte schaft von das was ich tue. Ich habe gerade die 4K Punkte im Tournier zum ersten mal geschafft, und damit 28 Provincen bis runde 3, 19 bis runde 4 und 10 bis runde 5. Der Zeit reicht nicht mehr um Runde 6 anzufangen, ich habe ja auch noch ein reales Leben.
Du meinst aber sicherlich das ICH mehr schaffen würde, wenn ich diesen Optionale nicht gemacht hätte.. das kann ich ja nie mehr raus finden. Dafür musste einer im gleichen Kapitel sein wie ich, und ähnlich vorgehen. Den vergleich würde ich gerne machen.
Ein vergleich mit einer andere spieler im ähnlichen kapitel hat ergeben das ich etwas mehr verluste habe, aber dieses etwas gerade mal bei 10 bis 15% liegt. Und damit eigentlich verschwindent gering. Vor allem weil meine Kaserne mit truppengröße und geschwindigkeit die dramatisch schneller nachproduziert als er das kann.
Ich habe gerade in Province 27 (Runde 3) nur mit Schwertkämpfer 3 der 4 kämpfe mit gerade mal einen Truppe verluste geschaft, nur 4 war gegen Treants und der ist verlustfrei über die bühne gegangen. Sprich die Anzeige war am anfang nach 5 ausgewählte truppen bei 15, und bei den 4. Kampf (der ja verlustfrei gelaufen ist) bei 14. Also mit 20 angefangen und mit 19 zu ende gegangen. Da sehe ich keine notwendigkeit zu meckern.

Und klar, nochmal, ich habe einen Kloster der Kampfkunste auf lv 13 (+15%), Ein Feuerphönix gefüttert (lv 10 +50%), ein erleutenden Leichte Fernkampf (+50%) und ein Lebenspunkt (+25%) aufgestellt. Die letzte beide kommen aus den Akademie, wo ich regelmäßig die dingen erstelle. Den Nadel wunder steht allerdings weiterhin auf Lv 1. Auch den könnte ich noch weiter ausbauen.
Sprich ich habe mich schon auf den Kampf eingestellt, und nicht auf Handel. Habe derhalb auch den Braunbär (ebenso lv 10) gefüttert damit mehr Truppen produziert werden. Und DA verwende ich dann auch mal Zeitbeschleuniger um schnell mehr bestimmte truppen zu bekommen, wenn es da mal knapp wird.

Insgesamt meine ich das ich das Spiel weiterhin nicht verstehe, und mich so durch mogeln kann. Bin gefühlt Erfolgreich, auch wenn ich punkten technische nicht oben stehe.

Als letztes, ich verwende KEINE Dia's um Gebäude zu entwickeln oder um sachen zu kaufen. Die dia's die ich (aus meine 9 Wünschbrunnen) bekomme stecke ich in Königliche restaurierungen in der Magische Akademie. Da sind die mMn am sinnvollsten. Die Restaurierungen habe ich dann jedes Kapitel in den Sonder Gebäuden gesteckt, damit die wieder auf mein Kapitel sind und damit mehr Produzieren. Auch Mana und Saat sind bei mir deshalb keine mangelware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....die hier mein ich...
Trupp.png


EDIT: wahrscheinlich hast du dann die Forschungen 1-44 - richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben