• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Hm, ich entwickel mich hier langsam zur Alleinunterhalterin... :eek:

Egal ;): Gestern habe ich noch einmal für Glen und seine Kinder gekocht (und für uns natürlich auch): Ich habe Schnitzel Wiener Art (Pute) gemacht, dazu Kartoffeln und den Rest Erbsen-Möhren (aus dem Gefrierbeutel, siehe letzten Sonntag).

Heute ist Glen wieder arbeiten. Also nur Kost für meine Schwester und mich: da ich mal wieder faul war, gab es Thai-Food (aus dem Asia-Imbiss). :)
 

Fayence

Bekannter Händler
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto.
Na, dann mach ich mich mal an die Arbeit und werfe die Nudelmaschine an.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ganz kurz und knapp: Heute macht meine Schwester Koshari für uns. :p Ich selbst faulenze weiter... :cool:;)
 

Marzena

Weltenbaum
Gestern waren wir am späten Nachmittag zum Grillen eingeladen, deswegen gab es bei zu Mittag nur Toast für meine Männer und für mich Thunfischsalat.
Gestern beim Einkaufen nahm ich Spätzle und Tortellini (Spinat und Riccotafüllung). Für meinen Sohn mache ich eine Portion Käsespätzle und für meinem Mann und mich die Tortellini mit "Pesto Genovese" und oder "Olio Pepperoncino". Und eine Schüssel Salat mit Tomaten.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute hatten wir: Lammkoteletts in Sahnesoße, dazu Kartoffeln und Rosenkohl.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Montag, Dienstag und heute: Streetfood für uns beide.

In dieser Reihenfolge: Asia-Box mit gebratenen Nudeln, Shawarma-Rolle, Hähnchenstreifen-Baguette.

Gerade habe ich mir in einem anderen Thread selbst Hunger auf mein Lieblingsessen gemacht. Morgen gibt es also nach längerer Zeit mal wieder Thaneja Kofta. :p;)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
bei uns gibts griechischen Auflauf mit Auberginen, Zuchini, Paprika und wenig Hähnchenfleisch in der Mitte und oben drüber Dachziegelartig Tomaten aus dem Ofen, sehr lecker und schmeckt Kindern.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern gab es Tomatensuppe (Paradeiser aus dem eigenen Garten) und danach gefüllten Portobellopilz.
Heute mache ich Leberkäseschnitten (gebraten) mit Erdäpfelstampf und gemischten Salat
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Der Rotbarsch in karibischer Kräuterpanade aus dem Backofen ist gerade jetzt fertig. Jetzt schön auf einem Bett aus Reis und tropischen Fruchtstücken anrichten...fertig. Meine Schwester sollte in ein paar Minuten aus der Schule kommen. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute haben wir für unser morgiges Essen groß eingekauft; wir besuchen dann @Glendronach25 und seine beiden Kids und ich werde für sie und uns etwas richtig Tolles kochen. :)

Heute haben wir uns deshalb mit Streetfood (Fischbaguette auf die Hand) begnügt.

Morgen Mittag zaubere ich dann ein herrliches Essen: Kalbsfilet (1.000 g, sous-vide gegart, mit frischem Rosmarin), dazu Süßkartoffeln und ebenfalls sous-vide gegartes französisches Gemüse. Dazu gibt es alkoholfreien Rotwein zu trinken.
 

Marzena

Weltenbaum
gestern hatte ich auswärts Frühstück oder eher Brunch - Gemüsequiche und auswärts Abendessen - Shusi.
Heute gibt es für meine Männer Thunfischspagetti und für mich Hühner , Couscous , Gemüsepfanne mit Salat.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Villivaru: das mit dem alkoholfreien Wein, das ist nicht so meine Sache - der Weißwein den ich versuchte, der war wirklich ekelhaft. Doch würde ich gerne die Marke des 0%igen Rotweines wissen, damit ich den versuchen kann. :)

Ich mache heute Grenadiermarsch und davor Rindsuppe mit Grießnockerl....da meine bessere Hälfte morgen nach Ungarn auf Montage fahren muss, plane ich mich dann - da ja alleine daheim - von den Resten zu ernähren (RIndfleisch vom Suppe kochen, sauer abmachen oder mit Semmelkren und dem Gemüse vom Suppekochen....) Das reicht dann für mich.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru: das mit dem alkoholfreien Wein, das ist nicht so meine Sache - der Weißwein den ich versuchte, der war wirklich ekelhaft. Doch würde ich gerne die Marke des 0%igen Rotweines wissen, damit ich den versuchen kann. :)
1663613011216.png

Ich kenne mich mit Rotwein und Wein allgemein nicht aus. Von dem hier hatte ich auf gut Glück online bei Edeka 6 Flaschen geordert, weil mir die Beschreibung gefiel. 3,49 € pro Flasche:

"Alkoholfreier Wein
...wird nach einem speziellen Entalkoholisierungsverfahren der Alkohol auf sehr schonende Art bei ca. 30°C entzogen. Dabei bleiben die Aromastoffe des Weines erhalten.
Farbe: Dieser alkoholfreie Rotwein begeistert mit seiner tiefroten Farbe und seinem vollmundig fruchtigen Geschmack.
Speiseempfehlung: Genießen Sie diesen alkoholfreien Wein zu deftigen Speisen oder als Begleiter für jede Grill- und Sommerparty. Ein besonderer Genuss zu jeder Tageszeit.
Trinktemperatur: 14-16°C
Zutatenverzeichnis: Alkoholfreier Rotwein, Traubenmost, Saccharose, Kohlensäure, Konservierungsstoff: SCHWEFELDIOXID. Enthält Sulfite"

Mir schmeckte der Wein ganz gut. Glen meinte auch, dass er gut sei, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er es nur aus Höfichkeit so sagte. :oops::rolleyes:

Damit zu heute: Ich war sehr lange unterwegs und bin gerade erst wieder zurück. Meine Schwester hat für uns wieder Koshari gemacht.

Und morgen = Dienstag: Da gibt es Fusili mit Hähnchenunterkeulen (und Ketchup). ;)
 

Fayence

Bekannter Händler
Wir haben gestern wieder Pasta selbstgemacht mit einer sahnigen Tomatensoße und gerösteten Zwiebeln, Knoblauch und Zucchiniwürfeln, dann frisch geriebenen Parmesan drüber.
Beim Spülen ist mir ein Teil der Nudelmaschine runtergefallen und zerbrochen. Jetzt ist die Nudelmaschine kaputt :oops:

Heute gab es die Reste von dem Gericht gestern. War richtig gut.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Immer gerne @MissBarnaby :)

Kochen im Schnelldurchgang: Meine Schwester kommt in ein paar Minuten aus der Schule, da möchte sie heute etwas vorfinden. Es gibt "Gemüseeintopf Español" mit arabischen Kalbsbratwürstchen (besondere Würzung) als Fleischeinlage. Der Eintopf ist aus der Dose (für "Dosenfutter" erstaunlich schmackhaft ;)), die Würstchen frisch von unserem arabischen Händler um die Ecke.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Wir grillen heute Abend, ehe morgen wieder der große Regen kommt: Viel Fisch und noch mehr fruchtige Salate. :)
 
Oben