• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Salattag: Eisbergsalat, Eichblattsalat, Rucola. dazu Cherry-Romatomaten, Mais, hauchzarte Möhrenscheibchen und ebenso feingeschnittene Radieschen. Ganz ohne Fleisch geht es nicht: zartes Putengeschnetzeltes. Als Dressing einfach nur Essig und Öl.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Shakshuka mit Feta :) (erster Versuch)
Ich hoffe, dass es gelingt. Ist sehr lecker. Ich selbst habe es noch nie gekocht, aber eine Uni-Freundin hat mich mal voriges Jahr dazu eingeladen.

Wir hatten heute mal wieder Fisch: Frischer Nilbarsch (Filet) mit Süßkartoffelstampf und mediterranem Gemüse.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, heute Spätnachmittags wird gegrillt. Zum Glück hab ich den Unterstand voriges Jahr errichtet, das macht Wetterunabhängig. Verschiedenes Fleisch, verschiedenes Gemüse. Dazu gibt es Salate und was unsere Gäste sonst noch so mitbringen... :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Villivaru deine Wünsche haben geholfen, es schmeckte hervorragend!

Da ich ganztags arbeiten muss isst mein Gatte in der Firma und ich hole mir Wurstsemmeln mit Käse und Gurkerl und esse die nebenbei.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wir haben am Wochenende 2 Nächte fremd übernachtet (Samstag gab es Gegrilltes, gestern habe ich für unsere lieben Gastgeber aus deren Vorräten Rinderbratenscheiben mit Kartoffeln und Rosenkohl gemacht). Erst heute ganz Früh sind wir dann zurück in die eigenen vier Wände gekommen.

Heute habe ich nur einen fruchtigen Salat bereitet, mit einer Schale Mangoquark als Dressing.

Morgen: Bei uns sind derzeit Geflügelminutensteaks im Angebot. Die lassen sich ganz gut mit nahezu allem kombinieren. Reis oder Fusili ... mal sehen. :cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern gabs Essen vom Chinesen und heute Brathendl mit Salat vom Billa (ich komme momentan zu nichts, wir ersticken bei der Post in Arbeit und leiden - wie viele andere Firmen - an akutem Personalmangel)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gab es erneut Geflügelminutensteaks. Diesmal auf gemischten grünen Salat und mit schönen, bunten Cherry-Romatomätchen garniert.

Morgen noch keine Ahnung; meine Gedanken schwirren derzeit einzig darum, was in den Koffer soll und was nicht. 2 Packversuche habe ich heute schon hinter mir...jetzt esse ich gerade zu Abend (Brot und Wurst), danach kommt hoffentlich der finale Packversuch.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
gestern: Nudeln mit Hackfleisch-Sauce - vom Lütten gekocht (die beiden Jungs sind alle 3 Wochen dran)
heute u morgen: Kassler mit a) Sauerkraut u b) Steckrüben-Möhren (Jungs mögen kein Sauerkraut) und Kartoffeln
 

Monstermaus65

Pflänzchen
Wollte heute eigentlich gefüllte Paprika zubereiten, nachdem es jedoch Ente in einem Laden meines "Vertrauens" (ok Stufe 2) gab... habe ich umdisponiert. .... Heute gibt es Ente. Bin gleich wieder unterwegs, denn nun brauch ich noch Maronen und Orangen, dabei wollte ich eigentlich unseren Gefrierschrank ausplündern, denn Ende des Monats fahren wir wieder nach Bayern und ich hab da gefühlte 2,5 Ochsen zerteilt bestellt... Heuuuuuuulllll und nun wieder kaum Platz!!!!!!!
 

Monstermaus65

Pflänzchen
Da ich ab sofort für 2 Familien kochen muss gibt es jetzt immer größere Portionen und variable Gerichtskombinationen.
Heute sowohl Lachs auf frischem Spinat mit Kartoffelstampf und Hackbällchen in Tomatensoße mit Bandnudeln (älter Menschen tun sich mit Spagetti schwer). Nachtisch: Schokopudding. Somit sind die Familien bis Montag verpflegt ;)))
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich möchte Grießschmarrn, @MissBarnaby, bitte kannst du mir verraten wie man den macht? Oder mir einen Tipp geben wo ich ein gutes Rezept finden könnte.
Siehe "Entweder-Oder-Thread" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich möchte Grießschmarrn, @MissBarnaby, bitte kannst du mir verraten wie man den macht? Oder mir einen Tipp geben wo ich ein gutes Rezept finden könnte.
Siehe "Entweder-Oder-Thread" ;)
Im Grunde gleich wie Kaiserschmarrn doch dass man Grieß (Weizengrieß nicht Maisgrieß) hinzufügt bzw. das Mehl dadurch ersetzt....und eigentlich gehören auch Rumrosinen dazu. Man könnte es als dicken Grießbrei bezeichnen den man dann zerreißt....
Bei Chefkoch.de und dergleichen Seiten findest du dazu tolle Rezepte. :)

Bei mir gibt es heute Entenbrust mit Krautstrudel (in Päckchenform nicht in der typische Strudelform) und Endivien/Erdäpfelsalat
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich Hühnerfiletstreifen mit gemischten Salaten (Endivien/Erdäpfel/Bohnschoten/...) Gestern am Abend verarbeitete ich noch 4 kg grüne Tomaten und ein paar Chilis zu Tomatenmarmelade (die schmeckt herrlich zu Käse oder Steak und die unreifen Früchte landen nicht auf dem Biomüll) Und sie ist easy zu machen....im Grunde macht man sie mit Gelierzucker wie alle anderen Marmeladesorten, nur dass sie einen süß/pikanten Geschmack hat ...eher wie Chutneys
Gerne @Fayence
 
Oben