• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute werde ich mich dick einpacken (aktuell sind es es draußen- 2°C, Tendenz im Moment noch weiter fallend) und alleine in Essen ein wenig shoppen gehen (meine Schwester ist mit ein paar Freundinnen unterwegs). Zu essen? Unterwegs eher nichts (gleich mache ich erst einmal Omelett zum Frühstück), heute Nachmittag dann werde ich einen neuen Salat machen. Von Mango und Ananas ist ja noch etwas übrig... ;)

Für morgen plane ich etwas mit Pute: mild gebratene Putenschnitzelchen (2 große Scheiben, die ich dann in jeweils 4 kleinere, dünnere aufteile) mit Süßkartoffeln und (Idee bei @Pi Ramesse abgeschaut :)) Baby-Rosenkohl. Muss ich später aber erst noch alles kaufen...

@MissBarnaby : Nicht nur die Menge macht es, auch ist vieles, was ich zubereite, kalorienarm. Die Fisch&Chips zuletzt hatten bei 1 Portion zwar ca. 500 kcal, da blieb es dann auch bei dieser 1 Portion. Mango hat ca. 60-65 kcal, Ananas rund 50 kcal und Honigmelone zwischen 35-45 kcal pro 100g. Gemischter Salat dagegen um die 15-20 kcal. Und schlage ich mal richtig zu, was, wie ich zugebe, gerade bei Eintöpfen schnell passiert, wird danach auch mal kürzer getreten. Und die für morgen geplanten Putenschnitzelchen, die Süßkartoffeln und der Rosenkohl sind auch keine "Kalorienbomben".
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es, wie gestern schon vorhergesehen, wieder das Gleiche...davor Leberknödelsuppe (Rindsuppe wurde wieder frisch gemacht, denn mein Mann besteht auf das Saure Rindfleisch, welches ich ihm versprach. Und damit er nicht sauer wird, wird es eben das Suppenfleisch (das gibt es dann morgen mit richtig viel Vogerlsalat und schwarzem Brot das ich toaste.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Spaghetti Bolognese mit einem ordentlichen Schuss Rotwein, den ich dann auch zum Trinken benutzte.
 

Marzena

Weltenbaum
Waren heute mit Familie essen mein Mann bestellte sich ein gefülltes (mit Geselchtem , Topfen und Zwiebel) Schweineschnitzel mit Petersilienkartoffel und Salat, mein Sohn ein Schnitzel nach Wienerart mit Pommes und Salat und ich eine gebratene Bachforelle mit einem riesengroßem Salat. Zu Hause schlemmten alle außer ich) einen frisch gebackenen Apfelkuchen mit Tee oder Kaffee.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wie gestern angekündigt gibt es heute den Vogerlsalat mit Erdäpfel und Rindfleisch. Davor mache ich Grießknödelsuppe und danach einen Bratapfel.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Für morgen plane ich etwas mit Pute: mild gebratene Putenschnitzelchen (2 große Scheiben, die ich dann in jeweils 4 kleinere, dünnere aufteile) mit Süßkartoffeln und (Idee bei @Pi Ramesse abgeschaut :)) Baby-Rosenkohl. Muss ich später aber erst noch alles kaufen...
Eine Änderung gibt es leider: Da ich gestern zu relativ später Stunde kein vernünftiges Putenfleisch mehr fand, habe ich einen zusätzlichen Fußweg von ca. 250 m auf mich genommen und bin auf 2 Kalbsschnitzel vom türkischen Lebensmittelhändler umgeswitched, die ich dann gleich zurechtschneiden werde. Und um zu verdeutlichen, weshalb ich das Mehr an Fußweg in Kauf genommen habe: Bei Penny bis gestern im Angebot die 200 g Packung für 4,99 € (Kilopreis also: 24,95 €), bei dem türkischen Händler für 12,99 €/kg Normalpreis und erfahrungsgemäß qualitativ besser.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Schweinerückenbraten mit Salzkartoffeln und Rotkohl aus dem Glas.
 

Marzena

Weltenbaum
Heute gab es mal etwas sehr seltenes Schweinebraten mit selbstgemachtem Rotkraut und Kartoffel und morgen gibs das noch einmal.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Schweinerückenbraten mit Salzkartoffeln und Rotkohl aus dem Glas.
Heute gab es mal etwas sehr seltenes Schweinebraten mit selbstgemachtem Rotkraut und Kartoffel und morgen gibs das noch einmal.
Reste-Essen von gestern:
Nackenbraten - Chinakohl - frische Kartoffeln vom Bauern
Da war Sonntag (und heute) aber sehr viel sehr ähnliches auf den Esstischen... :oops:

Ich war von heute Morgen um 06.30 Uhr bis heute Abend um 18.30 Uhr unterwegs, also volle 12 Stunden. Zum Kochen habe ich da keine Lust mehr. Heute ist also für uns ein "Wasser und Brot"-Tag. :eek:
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Einen fröhlichen Nikolaus alle zusammen

Entenkeule - Kartoffelknödel - Rotkohl bzw Spargel f meinen Männe
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern war ich wieder sehr spät zu Hause und war froh, dass meine Schwester einen gemischten Salat mit Cherry-Roma-Tomätchen und bunten Paprikastreifen vorbereitet hatte. Sie meinte, die bunten Paprika seien bei Penny gerade im Angebot.

Heute werde wieder etwas zubereiten: Ich habe Hähnchenbrust beim türkischen Lebensmittelhändler gekauft. Diese werde ich in dünne Streifen schneiden und mild braten und anschließend auf einen neuen gemischten Salat geben. Die restlichen Paprika von gestern werde ich dabei auch aufbrauchen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern habe ich doch kurzfristig umdisponiert und es gab gebackene Austernpilze mit Salatherzen. Deshalb gibt es heute das, was ich gestern machen wollte.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich stand heute vor einer großen Herausforderung; meine Schwester wünschte sich Fatta. o_O Und das habe ich tatsächlich vor heute erst ein einziges Mal in meinem Leben zubereitet und war mir nicht gut gelungen. :eek::oops: Jedenfalls bin ich heute Vormittag erst einmal losgezogen und habe gut 500g Kalbfleisch gekauft. Den Rest (Reis, Brot, Zwiebeln, Tomatenmark, Margarine, Essig, Knoblauch, Kreuzkümmel und Salz und Pfeffer) habe ich immer im Haus. Und als Beilage wollte sie dann noch Molokheya haben (Potenzieller Ekelfaktor: Die sind fertig zubereitet echt schleimig und ziehen dabei lange Fäden nach). Die musste ich auch erst kaufen gehen.

Ich glaube, dass es mir diesmal besser gelungen ist, aber das Urteil meiner Schwester steht noch aus. Die kommt erst in gut 30 Minuten aus der Schule. :rolleyes:

Ach ja, gegessen wird mit den Fingern. Also steht/liegen auch Zitronenwasser und kleine Handtücher bereit... ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Villivaru bei Molokheya dachte ich gleich an die Okraschoten....und Google lehrte mich gerade, dass diese Pflanzen miteinander verwandt sind.

Bei mir gibt es heute Schweinebacken (wangen) mit Grillkäse und Salat
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru bei Molokheya dachte ich gleich an die Okraschoten....und Google lehrte mich gerade, dass diese Pflanzen miteinander verwandt sind.
Ja, kann man auch als Ersatz nehmen. :)

Von meiner Schwester habe ich immerhin die Note "befriedigend -" für das Gericht erhalten. Nächstes Mal darf sie das dann machen... ;)

Wir (meine Schwester, sie hatte gestern schulfrei, und ich) sind seit gestern Morgen in London. Es wird also bis einschließlich morgen nicht selbst gekocht. Wir leben von Streetfood. Und zwischen den einzelnen Mahlzeiten wird viel geshoppt und ein bisschen besichtigt. :D Untergebracht sind wir in einem schönen Hotel nicht weit vom Hyde-Park.

Morgen am späteren Abend kommen wir wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich muss heute auch nicht an den Herd, denn um 18:00 Uhr habe ich die alljährliche Weihnachtsfeier, welche wir Postangestellte der Verteilbasis selbst organisieren. Da wird dann richtig geschlemmt. :)
Und viel Spaß in London, Villi!
 
Oben