• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Oh es wundert mich, dass du Schweinefleisch ist @Villivaru - hast du keine andere Option erhalten, oder machst du ab und an, situationsbedingt Ausnahmen?

Bei uns gibt es heute noch einmal gekochtes Rindfleisch mit Schmorkarotten und Semmelkren (mein Mann hat für abends noch Rindfleischsalat und Bohnen) (Ich kann langsam kein Rindfleisch mehr sehen, aber da er der Kranke im Haus ist und es sich gewünscht hat.....
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Oh es wundert mich, dass du Schweinefleisch ist @Villivaru - hast du keine andere Option erhalten, oder machst du ab und an, situationsbedingt Ausnahmen?
Doch, ab und zu esse ich auch Schweinefleisch, aber sehr selten. Sollte eigentlich auch hier im Thread irgendwo stehen...aber du bist nicht alleine, die Krankenschwester hatte auch zuerst gestutzt und noch einmal nachgefragt :)

(Nachtrag: siehe z.B. ganz besonders der 20. Mai... https://de.forum.elvenar.com/index....s-bei-euch-heute-zu-futtern.13205/post-391700 Man bemerkt echt meine Langweile, wenn ich so etwas schon recherchiere... :oops:;))

Für heute habe ich eine Korrektur, hatte ich falsch abgelesen: kein Wintergemüse, sondern Spinat, kein Pudding, sondern Jogurt. Sorry... :rolleyes:

2. Nachtrag: Und meine Schwester hat mir gerade Koshari gebracht. Echt lieb von ihr!!!!! :p:p:p:p:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Was hättet ihr bei der Auswahl für morgen gewählt?

a) Kürbis-Kartoffelpuffer mit Bratwurst-Carpaccio und Sauerkraut
b) Wirsing-Roulade mit Geflügel-Reisfüllung
c) Spaghetti Carbonara (vegetarisch, vegan)

Und was denkt ihr, was ich gewählt habe?

Auflösung:
warten bis morgen Nachmittag ;)
 

alf2021

Kompassrose
Ich lasse mich morgen von meinem eingeflogenen, arabischen 3-Sterne-Koch verwöhnen.
Mal sehen, was er zaubert... :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich lasse mich morgen von meinem eingeflogenen, arabischen 3-Sterne-Koch verwöhnen.
Mal sehen, was er zaubert... :cool:
Ich habe aufgrund gemachter Erfahrung der letzten 10 Tage berechtigte starke Zweifel, dass einer der Krankenhausköche a) Araber und b) ein 3-Sterne-Koch ist. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich habe aufgrund gemachter Erfahrung der letzten 10 Tage berechtigte starke Zweifel, dass einer der Krankenhausköche a) Araber und b) ein 3-Sterne-Koch ist. ;)

:D:D:D Krankenhaus"kost"

Und was denkt ihr, was ich gewählt habe?
a) Kürbis-Kartoffelpuffer mit Bratwurst-Carpaccio und Sauerkraut
1675271573531.png
= mein Tipp, weil ich das genommen hätte. :)
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich bin vorhin wieder gelandet und vor gut 1 Stunde zu Hause angekommen. Meine Frau hat mich mit meinem Lieblingsessen überrascht: Kasseler Minutensteaks mit Kartoffelstampf und Erbsen und Möhren.

Jetzt habe ich 3 Tage Erholung, ehe ich wieder los muss. :)
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich hätte die vegane Spaghettivariante genommen @Villivaru , obwohl ich veganen Ei-, Käse- und Fleischersatz eher abschreckend finde.

Bist du Pilot, @Pi Ramesse ?

Bei mir gab es heute Abend Pitabrot gefüllt mit Mozzarella, Tomaten, Basilikum und angebratenen roten Zwiebeln. Dann das Ganze in der Pfanne heiß gemacht. Was eben schnell geht nach dem langen Arbeitstag.

Mittags im Büro den Rest vegetarische Spaghetti Carbonara (mit Ei, Sahne, Zwiebeln und Parmesan) vom Wochenende aus dem Tiefkühler. Vegetarische Variante, siehe oben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute eine bunt gemischte Pfanne mit Putenfleisch, Champignons, Pak Choi und allem anderen was ich noch im Kühlschrank finde. Dazu gibt es Reis.
Wäre ich an deiner Stelle @Villivaru hätte ich die Wirsingroulade gewählt. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Bei mir gab es heute Abend Pitabrot gefüllt mit Mozzarella, Tomaten, Basilikum und angebratenen roten Zwiebeln.
Das hört sich richtig lecker an. :)

Wäre ich an deiner Stelle @Villivaru hätte ich die Wirsingroulade gewählt. :)
Treffer. :D Genau die habe ich tatsächlich genommen:

Wirsingroulade mit Geflügel-Reisfüllung

Ich mag überhaupt kein Sauerkraut und wie @Fayence bereits schrieb, habe ich es zu Eier- und Käseersatz auch schon erlebt. Bei Fleischersatz dagegen sind die wenigen Erfahrungen aber gemischt. Und ich hatte vor einigen Wochen sogar einen veganen Pudding aus dem Spezialangebot bei Penny, der vom Geschmack der beste Pudding ever war, den ich ja probierte.

Und für morgen habe ich gerade das Tilapiafilet mit Spätzle und buntem Gemüse bestellt. :)

Ach ja ... morgen hoffe ich zudem auf gute Nachrichten. Nämlich, dass ich das Krankenhaus spätestens Montag verlassen darf. Obwohl das Krankenhaustagegeld eine interessante Einnahmequelle ist. :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fayence

Bekannter Händler
Heute waren wir beim Lieblingsitaliener.
Ich hatte eine köstliche Minestrone, dazu Pizzabrot mit Kräutern und Knoblauch.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute meine ganz persönliche asiatische Variante mit Schweinefilet (das heißt alles rein was an Gemüse und Pilzen und Sprossen zu finden ist + Soja und Fischsauce, brauner Zucker und natürlich viel Sambal Oelek...den Limettenabrieb und die Kokosmilch darf ich nicht vergessen)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ach ja ... morgen hoffe ich zudem auf gute Nachrichten. Nämlich, dass ich das Krankenhaus spätestens Montag verlassen darf. Obwohl das Krankenhaustagegeld eine interessante Einnahmequelle ist. :cool::D
Leider habe ich eine "Verlängerung" bekommen, ohne Zeitangabe. Ich mache mir schon Vorwürfe, dass ich letzte Nacht nach der Schwester rief, um zu fragen, ob ich eine Kopfschmerztablette kriegen könnte, da ich bohrende Kopfschmerzen hatte und nicht schlafen konnte. Jedenfalls meinte der Chefarzt bei der Visite vorhin (ich habe gefragt), dass das noch zu früh käme und ich mich ein wenig mehr gedulden solle. :confused::(

Mal eine Frage: Warum sind die Essensportionen im Krankenhaus eigentlich immer so winzig? Heute hat mir das Essen mal richtig geschmeckt.

Und dennoch habe ich zugenommen; ich musste vorhin auf die Waage, da stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich jetzt mehr wiege als vor der Erkrankung! :eek: Woran das wohl liegt... :oops::rolleyes::rolleyes:

Gleich sollten wieder Glen und meine Schwester kommen. Bin schon gespannt, was sie mir heute mitbringen... ;)

Und für morgen habe ich Zwiebelhackbraten (Rind) mit Kartoffeln und Möhren bestellt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es die Reste der letzten Tage. Wegen dem Gewicht @Villivaru : Ich nahm 4 kg bei meiner Blinddarm - OP zu, obwohl man da auf Diät gesetzt ist. Die Ärzte meinten damals, dass es Menschen gibt, die extrem auf die zuckerhaltigen Infusionen reagieren und die Kochsalzlösungen, dann noch die fehlende Bewegung und voila - da kommt Jubel auf der Waage auf! ;) Wenn du daheim bist wirst du die paar "Wassereinlagerungen" sicher schnell wieder los! ;)
 

Fayence

Bekannter Händler
Spaghetti (selbstgemacht) mit rotem Chilipesto und gebratenen Zucchiniwürfeln.
Zum Nachtisch Mousse au Chocolat.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Hieran vielleicht? :D;)
Hahaha @Pi Ramesse :D

Ich nahm 4 kg bei meiner Blinddarm - OP zu, obwohl man da auf Diät gesetzt ist. Die Ärzte meinten damals, dass es Menschen gibt, die extrem auf die zuckerhaltigen Infusionen reagieren und die Kochsalzlösungen, dann noch die fehlende Bewegung und voila - da kommt Jubel auf der Waage auf!
Bei mir sind es gestern 2 kg gewesen. Infusionen erhalte ich zum Glück nicht mehr. Nur Tabletten. Aber die mangelnde Bewegung dürfte wohl hauptverantwortlich sein. Obwohl @Pi Ramesse vermutlich auch nicht ganz unrecht hat. ;)

Mir wurde gerade die Auswahl für morgen vorgelegt:

a) Paprika-Hähnchenbrust mit Kartoffelstampf und Bohnen-Möhren-Gemüse
b) Kalbfleischspießchen mit überbackenem Mischgemüse
c) Brokkoli-Stampf mit Tomatensugo (vegetarisch, vegan)

Ich habe das erste Mal gefragt, ob ich alle 3 Gerichte bestellen kann. :oops::cool: Leider musste ich mich für 1 Gericht entscheiden. Ich habe die Paprika-Hähnchenbrust gewählt, dabei aber ganz lieb "bittebitte" gemacht und ganz traurig mit den Augen geschaut. ;)
 
Oben