• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich mache heute für die Kids und mich Rinderrouladen mit einer Senf-Dill- und Geflügelwürstchenstückefüllung (die Füllung ist nicht meine Idee gewesen, sondern die der Kids), als Beilage Kartoffeln mit Soße aus dem Rouladensud sowie Apfel-Orangen-Rotkohl aus dem Glas.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Leider musste ich mich für 1 Gericht entscheiden. Ich habe die Paprika-Hähnchenbrust gewählt, dabei aber ganz lieb "bittebitte" gemacht und ganz traurig mit den Augen geschaut. ;)
Ich habe tatsächlich zusätzlich das Kalbfleischspießchen bekommen, weil die Portion übriggeblieben war. Da habe ich schnell einen Anruf getätigt, mir heute nichts Weiteres zu bringen. :)

Da ich ja länger bleiben muss, habe ich für morgen Lachssteak auf einem Salatbett bestellt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute Schweinsfischerl (Filet) mit Reis und für meinen Göttergatten Erdäpfel weil er lt. eigener Aussage keinen Chinesenschotter mehr sehen kann. (Augenroll)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Mit Erschrecken stellte ich heute fest, dass ich jetzt schon seit 4 Wochen im Krankenhaus bin! :eek::eek::oops::oops:

Heute gab es für alle Bandnudeln mit Geschnetzeltem in einer Pilzrahmsoße, entweder vegetarisch, vegan oder mit echtem Fleisch (Pute). Ich habe letzteres gewählt. Die geschnittenen Früchte/das geschnittene Obst erwähne ich schon nicht mehr, weil es das immer zum Mittagessen dazugibt. Und in ein paar Minuten gibt es noch Shawarma als späten Nachtisch. ;)

Immer wenn ich "vegan" lese (oder wie hier nun schreibe), muss ich jetzt schmunzeln. Eine meiner Studienfreundinnen meinte bei Lesen der Karte während ihres gestrigen Besuchs im Krankenhaus, dass ihre kleine Schwester kurz vor Weihnachten der Familie mitteilte, nur noch vegan essen und trinken zu wollen. War für die Eltern kein Problem, allerdings kürzten sie ihr das monatliche Taschengeld: Selbstbeteiligung an den durchschnittlich höheren Kosten, sagten sie. :eek::oops: Als sie das hörte (und sah), kehrte sie zurück zu vegetarisch. Finde ich schon wirklich krass, aber ist irgendwie auch witzig. :D:D:D. Kann mir aber vorstellen, dass es da nicht ganz ohne Zoff abging. ;)

Für morgen habe ich Geflügelgulasch mit Kartoffel-Kohlrabi-Gemüse bestellt. Bin gespannt, wie es schmeckt. Werde wahrscheinlich ordentlich nachwürzen müssen, so rein erfahrungsmäßig... :cool::D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Für heute habe ich den Gemüseeintopf mit Wiener Würstchen geordert.

Und gerade habe ich eine schöne Nachricht erhalten: Morgen nach der Visite werde ich wahrscheinlich das Krankenhaus verlassen dürfen, wenn eine abschließende Untersuchung heute Nachmittag keine bösen Überraschungen bereithält. Aber wieso sollte sie...???

E N D L I C H !!!!! :D:D:D:D:D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich gehe davon aus, dass du heim darfst, denn du warst ja eine brave Patientin! ;)

Bei mir gibt es spicy Fleischlaibchen mit Erdäpfelstampf
 

Fayence

Bekannter Händler
Käsespätzle!
Das hat mein Freund sich gewünscht. Er sitzt bei mir heute im Home-Office und ich habe frei (bzw. Hausarbeit).

Also bewege ich mich jetzt mal in die Küche und mache den Teig...
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Um 10.30 Uhr (so ungefähr) habe ich gestern das Krankenhaus verlassen. Ich soll mich aber noch schonen und vorerst noch 1x wöchentlich zu Nachuntersuchungen vorbeikommen. :rolleyes:

Gestern habe ich mich dann verwöhnen lassen :); mir wurde als Essen ein von @Glendronach25 bereiteter fantastisch leckerer Lachssteak-Salat mit verschiedenen tropischen Fruchtstückchen serviert.

Als Frühstück beginne ich gleich, Omeletts zuzubereiten.

Heute fahren wir beide in die Essener Innenstadt, ich muss meinen "Lagerbestand" an Cremes und Parfums dringend auffüllen. Dort werden wir dann auch in meinem spanisch u. internationalem Lieblingsrestaurant zu Mittag essen. Meine Schwester begleitet die Tochter von Glen; die hat heute (und morgen) ein Turnier. Der Sohn hat "nur" ein "Freundschaftsspiel".
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Gemüsesuppe aus den Resten vom Entsafter (Nagelsuppe? :p ) und hoffentlich find ich irgendwo noch ne Wurst zum verfeinern
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@MissBarnaby Nagelsuppe: ist so ne Fabel? welche ich früher lernte ---zu deutsch Kieselsteinsuppe ;)

hatte heute ein... Sandwitzsch, wobei ich könnt schwören ich hab die McDolan BigMac -soße nachgestellt mit Raclette & Majo - diiiiiiiese Sooße!!!o_O
 

MissBarnaby

Kompassrose
:D @TischFlasche: Ich kenne die Fabel unter den Namen Steinsuppe wo jeder was beisteuert und die Suppe schmeckt hervorragend. :)

Heute gibt es gefüllte Teigtaschen (Fülle = Rinderhack/gewürzt) mit stundenlang geköchteltem Sugo und ich grille für mich noch zusätzlich ein paar Calamari.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Obwohl, bei einer max. Laufstrecke von vielleicht 700 m, nur bei Rituals gewesen (und im Anschluss im Restaurant), war ich dann Samstag Nachmittag völlig fertig und bin früh, richtig früh sogar, eingeschlafen. Schlimm, echt schlimm. So etwas kenne ich gar nicht. :eek::oops::eek::oops:

Sonntag habe ich für alle Schnitzel Wiener Art (Putenfleisch) gemacht. Dazu noch Kartoffelstampf und Baby-Rosenkohl. Am frühen Abend hat Glen meine Schwester und mich dann bis zum Wochenende zu unserer Wohnung gebracht.

Heute, da nicht viel anderes im Haus, gibt es nur Fusili mit Ketchup und Würstchen aus dem Glas dazu.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Heute gab es bei uns den Rest Kartoffelstampf, heute mit Leberkäse und Ei, für mich, die Kids haben sich nach der Schule beide lieber Pizza im Backofen gemacht. War ganz gut, konnte ich noch eine 2. große Portion essen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Gelöschtes Mitglied 26725

Irgendwie avanciere ich hier (auch) ein wenig zur Alleinunterhalterin...hmm... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gestern gab es die Reste von Dienstag, heute dann einen schönen bunten, fruchtigen (mit Honigmelone, Flugmango und -ananas) Salat.
 
Oben