• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Fayence

Bekannter Händler
Heute haben wir frische Spaghetti mit der Nudelmaschine gemacht. Dazu selbstgemachtes Basilikum-Pesto mit geriebenem Parmesan, dem tollen Olivenöl von meinem griechischen Nachbarn, und ja, auch mit Knoblauch :)
War köstlich!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hab zum Früstück Zwiebelbrötchen gebacken..... rausgekommen sind Kannonenkugeln :( ich verarbeite es sonst immer wenn was schiefgeht aber diesmal.. ne. sowas von ungenießbar.

heute, linsen.
anbei, hat schonmal jmd linsen mit garnelen versucht? zusammen riechen tut's gut, doch bevor ich da rumexperimentiere und die armen tierchen verunstalte - kennt das jmd? im internet gibts vereinzelte rezepte, doch jo... :s
 

Fayence

Bekannter Händler
@TischFlasche Wenn ich mir einen Tipp erlauben darf (auch wenn ich selbst keine Garnelen esse), probiere es mit den roten zarten Linsen. Nur ganz kurz kochen, so dass sie nicht zerfallen. Dann mit Frühlingszwiebeln, frischem Dill und/oder Petersilie, Schnittlauch geht auch, und etwas Zitrone anmachen.
Dann mit einem guten Klecks Creme Fraiche anrichten.
Das dürfte zart und fein genug sein, um die Garnelen nicht zu übertönen.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Da nach Mitternacht : Gestern gab es Murgh Makhani, von meiner Frau fachkundig nach altem Hausrezept "gezaubert". Einfach herrlich und um Lichtjahre besser als alles, was es bei Elvenar im "Hexenkessel" gibt! :oops::cool::D

Heute (Sonntag) gibt es als profanen Ausgleich Schweinerückenbraten mit Kartoffelstampf und Rosenkohl. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Einfach herrlich und um Lichtjahre besser als alles, was es bei Elvenar im "Hexenkessel" gibt! :oops::cool::D
:D:D:D

Villivaru und ich wollen heute versuchen, eine Asiapfanne mit grünem Curry zu machen, mit Rindfleisch (Filet) und Hähnchenbrust, Zwiebeln, Ananasstücken, Bambus- und Sojasprossen, bunter Paprika, Chinakohl, Blattspinat, Zucchini, Möhren, Chilischoten, Ingwer und Knoblauch. Dazu grüne Currypaste, Kokosöl und Kokosblütenzucker sowie Gemüsebrühe und etwas Limonensaft. Und ich hoffe jetzt echt, dass ich nichts vergessen habe. :rolleyes::rolleyes: Jedenfalls haben wir das alles gestern bei Edeka (das meiste Gemüse), einem Asiahändler (z.B Currypaste, Kokosöl u. -blütenzucker) und einem türkischen Händler (das Fleisch) gekauft.

Als Beilage gibt´s Jasmin-Reis.

Jetzt hoffen wir nur, dass es auch schmeckt! Aber Villivaru ist zuversichtlich. :) (Zuversichtlicher als ich... :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Ab morgen ist er auf Montage in Weimar,,, da kann er essen was er mag. und ich begnüge mich mit Käsetoast, veganen Schnitzeln (die schmecken wirklich gut!) und Fisch....Was ich wann mache weiß ich noch nicht. Denn da ich momentan wieder vor und nachmittags arbeiten muss bin ich etwas eingeschränkt (zeitlich)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Meine Kids und ich hatten heute noch die Reste von gestern (die Asiapfanne war übrigens sehr lecker, nur war es für 1 Tag viel zu viel). Für morgen habe ich heute Minutensteaks geholt, die einfach nur auf einem gemischten Salat angerichtet werden.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Montag gab es für meine Schwester und mich nur Wasser und Brot. Gestern gab es einen gemischten fruchtigen Salat mit Orangenquark.

Heute schließlich mache ich eine Neuauflage von Thaneja Kofta. Gegessen wird heute Abend. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich bin gerade vom Markt weg und unterwegs zu Glens Wohmung und habe ein großes Filetstück Rotbarsch gekauft. Heute gibt es für uns entsprechend gebackenen Rotbarschfilet im Kräutermantel und dazu Kartoffeln und eine selbst gemachte Sour Creme. :cool: :)
 

Fayence

Bekannter Händler
Leckere selbstgemachte Pizza... ups, das macht Arbeit, aber lohnt sich dann doch, weil sie so toll schmeckt. :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Glens Kids und meine Schwester haben heute zusammen gekocht und für uns alle einen Gemüseeintopf aufgetischt. Ich liste mal auf, was die da laut Kassenbon alles "reingeschmissen" haben:

Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Erbsen, Rosenkohl, Bohnen, Paprika, Porree, Weißkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Champignons, Sellerie, Wirsing, Basilikumblätter und frisch gehackte Petersilie.

Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer, scharfen Chiliflocken, Kurkuma-, Muskat-, Knoblauchpulver sowie geriebenen Kräuter der Provence.

Fleisch war auch enthalten: frische Bratwürstchen und dem angetackerten Zettel nach frische Kasseler Minutensteaks. Beides wurde von den Kids in kleine Stücke geschnitten.

Benutzt haben sie einen Topf mit 9 Liter Fassungsvermögen. Der war randvoll! :eek::oops: Und jetzt ist fast alles weg! o_O

Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, dass es lecker war... ;):cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Das klingt aber traurig...wo liegt der Grund?

Heute kochen Glen und ich :): Es gibt gefüllten Putenrollbraten (Füllung mit Blattspinat, Champignons und Fetakäse, meine Aufgabe), die Marinade wird mit Starkbier und Honig gemacht (Glens Aufgabe). Als Beilage gibt es Süßkartoffelstampf (wieder meine Aufgabe ;)). Soße wird aus dem Bratensud gewonnen.
 
Oben