• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Pukka

Geist des Blattes
gestern habe ich mit 4 mitstreiterinnen gemüseeintopf der saison für 35 gäste vorbereitet. die gibt es heute.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich entweder Gemüsecremesuppe und danach Zwetschkenknödel (ja in Österreich schreibt man die nicht mit g) ;)
oder
Spaghetti mit Tunfischsauce(Sugo).....und nebenher mache ich Apfelkompott, dass kann man dann als Zwischenmahlzeit esse.
Wenn ich es mir recht überlege - werden es heute wahrscheinlich die Spaghetti ;)
 

Lightning31

Geist des Berges
Haha,bei mir auch,denn wir gehen in ein Restaurant,um den Geburtstag meines
lieben besten Freundes nachzufeiern und was gibt es da?auch asiatisch...lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gibt es Bordverpflegung in der Business Class. TX540... Noch 2 Stunden bis zum Start! Und im Moment frühstücken wir gerade in der Lounge. :cool: :cool::D

Heute Abend...mal sehen, womit Jo und Queen uns überraschen. Ich tippe ja auf ein BBQ. ;):D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Irgendwie schon kurios: Wir sind Samstag 1 Stunde zu spät gestartet, mussten wegen "Überfüllung der Flugroute", wie der Pilot uns mitteilte, nach den Azoren einen kleinen "Umweg" fliegen und sind laut Anzeige am Flughafen PTP dennoch nur 9 Minuten zu spät gelandet. Na ja... :oops::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Samstag - tadaaa! :D:cool: (wie vorhergesagt) - gab es am Abend ein BBQ mit frischem Fisch und vielen Steaks und Salaten. Gestern gab es viele Kochbananen und Fried Rice mit Geflügelteilen.

Und gleich, genauer: in gut 30 Minuten, beginnt unser Golfkurs. Und wie wurde uns gesagt: Garantierte Platzreife in 3 Tagen (Handicap 54), wenn nicht, gibt es das Geld zurück. o_O:) Handicap 36 ist das Ziel in 1 Woche, aber ohne Geld-zurück-Garantie. :p Ich bin seeehr gespannt! :oops: Habe ja noch nie einen Golfschläger in Händen gehalten (außer beim Minigolf ;))...

Heute Abend zu essen: irgendwas mit Yams und viel Salat und Gemüse. :)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hühnerfrikassee mit Reis oder Kartoffeln

Morgen:

Eierkuchen (nach Berliner Rezept :) ) mit Appelmus
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Nach 3 Tagen/2 Nächten Kairo sind wir jetzt unterwegs von Assuan nach Luxor (Nilkreuzfahrt). Morgen Nachmittag treffen wir schon in Luxor ein. Wie jeden Tag: Große Buffets morgens, mittags und abends. In ein paar Minuten gibt es dann reichlich Kuchen und sonstiges Gebäck zum Kaffee/Tee.

Bis dann... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lightning31

Geist des Berges
Eierkuchen (nach Berliner Rezept :) ) mit Appelmus
Oh,wie lecker...
Ich esse gleich Bratkartoffeln mit Leberkäse, dazu Gurkensalat. ;)
Auch das mag ich gerne...
Heute gab es bei mir auch Gurkensalat (mit Joghurtdressing), dazu Frikadellen und Kartoffeln
Ebenfalls sehr lecker...
Gestern: Pasta mit Basilikum Pesto
Wie köstlich...
Heute: Überbackene Hähnchenbrust mit Paprika-Möhren-Cherrytomaten und Reis
Sooo lecker...
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Irgendwie schon kurios: Wir sind Samstag 1 Stunde zu spät gestartet, mussten wegen "Überfüllung der Flugroute", wie der Pilot uns mitteilte, nach den Azoren einen kleinen "Umweg" fliegen und sind laut Anzeige am Flughafen PTP dennoch nur 9 Minuten zu spät gelandet. Na ja... :oops::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt erst gelesen... :) kleiner "Pünktlichkeitstrick" bei Flügen in die Karibik, der gerne angewandt wird, wenn die europäische Zeitumstellung auf Sommerzeit so maximal 1-2 Wochen alt ist: Startet man offiziell zur gleichen Zeit in Europa wie zur Winterzeit, wird lokal nicht angepasst. Dann kann man sich (rechnerisch) bis zu 1 Stunde Verspätung beim Start einhandeln und ist doch "pünktlich". ;)

Und gleich, genauer: in gut 30 Minuten, beginnt unser Golfkurs. Und wie wurde uns gesagt: Garantierte Platzreife in 3 Tagen (Handicap 54), wenn nicht, gibt es das Geld zurück.

Keine Bange. Die Platzreife habt ihr schon, wenn ihr die Spielregeln beim Abfragen einigermaßen beherrscht. Dann ist das Spielergebnis (fast) egal. ;):D:cool:
 

Lightning31

Geist des Berges
Ach ja,vor lauter Begeisterung über die vielen köstlichen Leckereien,die ihr hier so
tagtäglich postet,habe ich völlig vergessen zu schreiben,was es gestern bei mir gab...lach
Also:Es gab 1 Mehrkorn-Toastbrötchen(weniger gesund als Vollkorn aber genauso lecker
und von mir liebevoll "Toastie"genannt)wobei jede Hälfte belegt war mit einem kleinen
Streifen knusprigen Bacons und einem leicht gesalzenen und gepfefferten Spiegelei,das
diesmal nicht zerlaufen war...juchuu.Das Ganze wurde noch ein wenig mit einer italienischen
Kräutermischung bestreut und erhielt noch einen kleinen Schluck Ketchup,den man aber
natürlich auch weglassen kann.
Was es heute geben wird, weiß ich bislang noch nicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
@Tacheles Ich dachte Dampfnudeln sind etwas Süßes? Passt das zu Kartoffelsuppe, oder gab es Kartoffelsuppe UND Dampfnudeln? Bei uns heißen die (wenn wir vom Selben schreiben) Germknödel.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MissBarnaby Dampfnudeln = Hefekloß. Bei uns in der Pfalz isst man die süße Variante auch z.B. mit Vanillesoße. Es gibt aber auch eine salzige Variante, die man unter anderem zu Kartoffelsuppe isst. Bei der salzigen Variante gibt es eben unten eine salzige Kruste.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Keine Bange. Die Platzreife habt ihr schon, wenn ihr die Spielregeln beim Abfragen einigermaßen beherrscht. Dann ist das Spielergebnis (fast) egal. ;):D:cool:
Jau, passt. Genau so war es. :D Heute machen wir 1 Tag Pause, morgen geht es weiter. Erstaunlich wie schnell man das Golfen lernt und wie recht gut es schon geht.

@Villivaru ist mit Jorigen und mit zweien seiner Kinder noch im Dunkeln und sehr, sehr früh zum Angeln rausgefahren. Eigentlich sollten die bald zurück sein. Heute ist Grilltag, obwohl das Wetter heute Richtung Regen umschlagen soll. Aktuell ist es aber noch sonnig und fast wolkenlos.

Auf der Speisekarte für's Grillen steht vor allem Rindfleisch und Geflügel. Ob auch Fisch dazugehört (und welcher), hängt von der Ausbeute des Angelausflugs ab.

Ich darf gar nicht daran denken, dass es schon in 1 Woche wieder zurückgeht. :( Mein Gott, wie die Zeit vergeht!!! :eek::oops::oops:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Auf der Speisekarte für's Grillen steht vor allem Rindfleisch und Geflügel. Ob auch Fisch dazugehört (und welcher), hängt von der Ausbeute des Angelausflugs ab.
2 Schwarzflossen-Thunfische haben wir aus dem Wasser geholt. Da wir nur 1 verwerten konnten, wurde der 2. verkauft. Damit hatte Jo die Kosten für den Trip wieder eingeholt. :):cool:

Dazu noch 1 Goldmakrele und bei einem Zwischenstopp auf der Rückfahrt noch 4 Riesen-Lobster! :eek::oops:;):cool:
 

Marzena

Weltenbaum
Also, ob es heute bei mir einen Rindsbraten mit Speckfisolen, Kroketten und Rotkraut, oder Schweinelungenbraten mit Speck- Ummantelung mit Gemüse, Reis und Salat gibt, kommt auf meine spontane Entscheidung kurz vor dem Kochen an. Aber da beides lecker ist wird es eigentlich egal sein, weil es das andere am nächsten Tag gibt, wünsche euch allen ein frohes Osterfest, lg ;) :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Osterfleisch (selbst geselcht/geräuchert), Osterpinzen und -brot, Eier, Kren(Meerrettich), ...... das gibt es auch morgen.
 
Oben