• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 18292

Donnerstag ist Hochzeit angesagt...einen Tag später als ursprünglich geplant. Grund: Es fehlte noch ein Dokument, das verspätet eintraf. Mit ein bisschen Vitamin "B" konnte die Verzögerung auf 1 Tag begrenzt werden... ;)

Ist uns allen sogar ganz recht: Denn für morgen ist schlechtes Wetter vorhergesagt, es sollen einige Liter Regen fallen. Ab Donnerstag wird es wieder trocken sein.

Während alles bei der Trauung ist (9 Uhr standesamtlich, 10.30 Uhr kirchlich), bereiten das beauftragte Catering- und Serviceteam sowie die bestellte Calypso-Band (von Braut und Bräutigam gewünscht) bei uns zu Hause alles vor: Es wollen 76 geladene Gäste und das Hochzeitspaar = 78 hungrige Mäuler und durstige Kehlen versorgt und fröhlich gestimmte Seelen unterhalten werden. Auch hier musste verschoben werden. Neben frisch Gegrilltem wartet ein reichhaltiges Buffet an kalten Speisen (von frischen Früchten und Obst, über diverse Salate bis hin zu verschiedenen Aperitifs, wie das Highlight Hummercocktail in Cognac mit Früchten und Champagner etc.). :p:cool:

Für meine Frau und mich als Organisatoren von all dem bedeutet das schon seit einiger Zeit purer Stress. Wir sind froh, wenn das alles vorbei ist und das frisch vermählte Ehepaar in ihren 3-wöchigen Flitterwochen genau...
1687892573811.png
(Soneva Jani, Malediven)
...hier. :eek:

Ach ja...heute und jetzt auch morgen gibt es lediglich improvisierte Hausmannskost. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marzena

Weltenbaum
Gestern gab es bei uns Tomaten, Kokos Dal mit Basmatireis. Erster Versuch von mir in diese Geschmacksrichtung zu experimentieren. Mir hat es gut geschmeckt, mein Sohnemann war nicht so begeistert wie ich:p.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Noch gut 30 Minuten, dann fahren wir* raus zum nächtlichen Hochseeangeln, in zehn Minuten geht es ab ins Auto. Um 4 Uhr will "le capitaine" ablegen. Wellenhöhe <1m. Es weht nur ein sehr schwacher Wind aus Ost. Mal sehen, was wir so fangen. Falls wir leer ausgehen, was auch mal vorkommt, werden wir den Fisch, den wir brauchen, bei einem der Fischer kaufen müssen. Nachdem das frisch vermählte Paar uns noch Donnerstag Abend in die Flitterwochen hinein verlassen hat, steht heute eine Doppelgeburtstagsfeier an: Martins (Glendronach25) Sohn wird heute 16, meine zweitälteste Tochter wurde gestern 14.

* = Beide Geburtstagskinder begleiten mich heute zum Angeln.

Update hier = später ;)

Hier nun nach unserer Rückkehr das Update:

Natürlich gehe ich immer gezielt darauf, deshalb gelang es uns glücklicherweise auch, erneut einen Schwarzflossen-Thun aus dem Meer zu holen: 17,5 kg bei 98 cm Größe. Der wird gerade zerlegt, und im Anschluss werden 4 kg in Steakqualität zu uns gebracht. Den Rest habe ich verkauft, womit der heutige Ausflug "bezahlt" ist. :)

Dazu haben die Geburtstagskinder auch ein paar Fische gefangen: einen fetten Schnapper von 10 kg sowie einen schönen Barsch von 7 kg, die mit dem Thun heute auf dem Grill landen werden, und noch sechs weitere Fische, die aber nach Entfernen des Hakens aufgrund der Größe oder des kurz bevorstehenden Laichens wieder zurück ins Meer durften.

Als Geburtstagstorte haben die beiden sich übrigens gemeinsam für Tourment d’amour entschieden. Also gibt es zwei davon: 1x mit Kokosnuss, 1x mit Bananen. Sind ja auch nicht so riesig groß. Ob Martins Sohn weiß, dass er damit die "Qualen der Liebe" erhält? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben