• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser21724

@MissBarnaby, @Tiboria, schönen guten Morgen! :)
Hui. da hätt' ich mal besser nen Flug gebucht! Hmmm, lecker! Semmelknödel mit Schwammerl.... da freu ich mich schon den ganzen Sommer drauf! (hier isses einfach noch zu heiß für sowas.) @Tiboria, wie genau machst Du Dein Brathühnchen?
Mein Mann fantasiert die ganze Zeit von geschmortem Hühnchen mit Gnocchi.... aber auch das ist hier erst im Winter ne Ansage... *sniff*
Liebe Grüße und einen entspannten Freitag
Pips
PS: @MissBarnaby, Dein "leider kann man hier nicht "gefällt mir" sagen" unterstütze ich voll und ganz! Würde mir auch gefallen
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tiboria: Die Anischampignons gibt es bei uns auch nur an 2 Stellen und leider sehr selten, weil es immer wieder Leute gibt, die einfach drübertrampeln.

Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Serviettenknödel und Champignon-Rahm-Soße und gedünstete grünen Bohnen mit geschmorten Zwiebeln.
 

DeletedUser21724

Mhmmmmm.... *heul*.... hier zu lesen ist ja fast schlimmer als "Lanz kocht" oder "Küchenschlacht" zu gucken!!!! Ihr könnt jetzt all die dollen Sachen schon kochen. Aber bei 35° bleibt man doch wieder bei Salat mit Thunfisch oder Melone/Schinken.... ok Fisch in allen Varianten toll..... aaaaber.... ICH WILL DIE KNÖDL MIT DE SCHWAMMERL!!!!
Weinende Pips sagt GUTEN APPETIT!
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Pipistrello das ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau, oder? ;) Ich als im Oktober geborenes Sommer/Sonnenkind, hätte gerne warmes Wetter!!!
Ich mache heute Parmesanpolenta (gaaaanz cremig) mit gebratenem Gemüse und Putenstreifen.
 

DeletedUser21724

*lachmicherstmalschepp*!!!!
Boah, geil, Parmesanpolenta! Mhmmmm.... aber ich mag Polenta auch gerne a bissl fest, dann in Scheiben kurz angebraten und husch auf nen Salat. Dann sag ich schon mal "Guten Appetit"!!!!
Und... ja, @MissBarnaby, ich jammer auf hohem Niveau! Sorry! :)

Aber an alle Kochfreudige möcht' ich mal mit ner Idee rantreten.... Mein Mann und ich und ne Freundin aus DE wollen uns mal an ein "Kochbuch" wagen. (Ne Rezeptesammlung also)

Hintergrund: wenn mein Mann kocht, kommen immer irgendwie drei "Sprüche"...
1. "Vorsicht, heiß" (als ob man das nicht wüsste, wenn man aus nem Kochtopf probieren soll :))
2. "Mach nicht zuviel" (immer, wenn ich mal "kalte Platte" oder Vorspeisen oder Brunch mache)
3. "Ist doch ganz simpel" (immer, wenn er die kompliziertesten Braten etc. auf den Tisch bringt)

Idee wäre nun, unter oben genannten Motti Rezepte einzustellen.
1. Saucen und Suppen
2. Vorspeisen, Kleingebäck, Desserts, Buffets, Fingerfood
3. die richtig komplizierten Sachen wie "Sauerbraten, 5 Tage eingelegt", Schmorbratem vom Hirsch mit gefüllten Klößen etc. etc...

Wer Interesse hätte.... ?
Kann man denn hier auch "Unterthemen" keieren?
Dass man also "Elvenars Kochbuch" oder "Lecker essen in Elvenar" :) aufmacht und darunter für jedes Motto eine detaillierte Rezeptsammlung erstellt? Also quasi "Subdirectories"?

Das fände ich noch irre cool, und ich könnte meine ganzen Mittelalterrezepte wieder mal aufleben lassen.... *schmacht*

Euch allen einen entspannten Weg ins Wochenende!
Liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Bist Du auch Waage?

@Pipistrello : Tu Dir keinen Zwang an! Ist halt nur wahnsinnig viel Arbeit die tollen Sachen, die viele hier posten als Rezept auszuarbeiten und mal ehrlich gesagt, als "alte" Hausfrau" (koche seit fast 30 Jahren) mach ich persönlich die meisten Sachen aus dem Lameng und kenne weder die genauen Mengen noch die exakten Zeiten, weil die Kochvorgänge reine Routine sind; nach Rezept koche ich mal ganz selten und dann nur, wenn ich was Neues ausprobiere.
 

DeletedUser21724

Geht mir ja genauso.... :) Mach alles "nach Gefühl".... aber so ein paar "geheime Zutaten".... *lechz* :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die "geheimen" Zutaten sind bei mir meist alkoholisch. Sowohl Soßen als auch Puddings und Kuchen bekommen so das gewisse etwas. Sogar Suppen oder Eintöpfe bekommen schon mal nen Schuß Bier oder Malzbier.
 

DeletedUser21724

Dariana, das klingt nach "meiner Küche"!!!! *lachmichweg*
Wir haben heute... 2 Flaschen Rotwein, 1 Flasche Masala und 1 Flasche Portwein "eingekocht".... also reduziert, bis nur noch ein kleines Einmachglas übrigblieb. Davon zum Fond für dunkles Fleisch einfach einen Löffel.... :)
 

DeletedUser21724

*lachmichwech* @Jugolas, Jugolas! "simple Bolognese".... tststs... haste wenigstens Spaghetti al bronzo?
Guten Appetit und liebe Grüße
Pips
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bei uns gibt's heute frische Bandnudeln mit einer leicht feurigen Tomaten-Sahne-Sauce und Scampis. Dazu ein Salätchen mit Balsamicodressing, Sonnenblumenkernen und Croûtons :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pipistrello: So ähnlich mach ich es mit meiner Soßenbasis:
Alle 2 - 3 Monate machen wir eine Gemüsebrühe und eine Fleischbrühe, die werden schön einreduziert und dann als Eiswürfel eingefroren. Wenn wir dann irgendwas kochen oder braten und ne Soße dran haben wollen (bei Bratwurst oder ner Gemüsepfanne ist das zB super) dann einfach Würfel in die Pfanne, nen Schuß Sahne oder Milch und ein bißchen Kartoffelmehl zu andicken und voila, Soße fertig!
 
Oben