• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Borsch (auch das wurde aus den Tiefen meiner Tiefkühltruhe befreit. Danach gemischten Salat mit Steak bzw. Putenstreifen (natur) und danach gefüllte Blätterteigtarte. (die Fülle wurde auch enteist)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bin noch am überlegen, ob es heute Nudelauflauf oder doch Geschnetzeltes mit Reis und Buttergemüse gibt. Ich bin so unentschlossen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gab es Für die Männer Leberknödelsuppe (selbstgemachte Rindsuppe), für mich Spargel, danach Putencurry mit Klebreis und zum Nachtisch Blätterteigtarte gefüllt mit Pflaumen/Apfelmus (natürlich selbstgemacht) mit Zimt. Ich bin pappsatt!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Heute weiß ich schon was ich mache: Für mich Spargel und für meine Männer Nudelsuppe (von der selbstgemachten ist ja noch genug da), danach gibt es wieder Pute natur mit Gemüse und Salat und von der Tarte gibts auch noch genug. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute hatte ich mit meinen "Männern" bis gerade eben einen Augenarzttermin, deshalb gibt es schnelle Küche...soll heißen: Erdäpfel/Karfiolsuppe, gefülltes Schwarzbrot und zum Nachtisch Erdbeeren.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibts für die Jungs Putenschnitzerl mit Salat und für meinen Holden und mich Backhenderl mit Grilltomaten. Davor die gleiche Suppe wie gestern und danach Honigmelone a la nature! :)

Mahlzeit!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gab es Bröselknödelsuppe (da wirft man alles was beim Panieren übrig bleibt zusammen und formt kleine Klößchen - Resteverwertung eben) und danach Putenfleisch mit Champignons, Zuckererbsenschoten und Mungobohnensprossen (mit Sojasauce für den asiatischen Touch) und Reis.

Ich hoffe, ich liefere euch mit meiner Hausfrauenkochecke immer Ideen!
Mahlzeit!!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also bei uns gibt es heute selbstgemachten Erbseneintropf mit Wiener Würstchen. Noch ist Winter, noch passt das. :D
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
Hier gibts heute griechischen Auflauf aus dem Ofen mit Auberginen, Zucchini, Paprika und in der Mitte Hähnchenstreifen und Schafskäse und oben drüber eine Schicht Tomaten. Sehr lecker und essen sogar Kinder :rolleyes: !

Guten Hunger wünsch ich^^
Silver
 

DeletedUser425

Ich habe auch nie verstanden warum manche Erwachsene keine Rosinen mögen. Meine Tante mag sie nicht, ich habe keine Ahnung warum.
Aber so wie es scheint bist du viel zu nachgiebig @Tacheless.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Nachgiebig? Ich? Niemals! Ich koche was und wie es mir passt. Wenn ein Kind das nicht essen möchte, kann es ja das, was es nicht mag rauspicken oder isst Brot. ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
wegen des og Gerichts. Bei mir gibt es heute:
Μακαρόνια με κιμά
Auf Deutsch Makkaroni me kima
Oder pastissio

je nachdem, wen man fragt^^
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
@MissBarnaby

nein nur gewürfelt die Auberginen, Zucchinis, Paprikas in eine Schüssel und wie Salat mit Olivenöl, Knoblauch, Zwiebeln und bisserl würzen und umrühren bis alles von Olivenöl bedeckt ist, das macht das ganze schön saftig und nicht fettig.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gabs gestern Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei.
Heute gibts es dann Fleischkäse auf Brot und Feldsalat! (auch die Reste müssen ja verwertet werden, nicht wahr?)
 
Oben