• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern wurde es Tunfischsalat, da ist für heute noch reichlich da und für die "Erwachsenen" gibt es noch saures Rindfleisch und saure Wurst mit geröstetem Schwarzbrot.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute eine bunte Gemüsesuppe (Möhren, Bohnen, Erbsen, Zuckerschoten, Mais, Blumenkohl, Lauch, Rosenkohl) mit Markklößchen und dazu ein paar Scheiben Zwiebelbaguette.
 

DeletedUser19895

Schweizer Studentenschnitzel:
mit Käse gefüllter, panierter Fleischkäse.
beilagen muss ich noch überlegen
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Gestern Blumenkohl mit Butterbrösel, Bouillonkartoffeln, Kotelett
Heute Blumenkohlschnitzel, Bouillonkartoffeln mit Käsesauce
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es das kulinarische Highlight der Woche! Schinken Käse Toast wahlweise mit Zwiebel, Ketchup und Spiegelei oder das alles in Schwarzbrot.....das essen alle gerne und ich habe wenig Arbeit damit. ;)
 

Holomaus

Starke Birke
Ich mach mal wieder nen ordentlichen Graupeneintopf (Rollgerste). Mit ganz viel breiten Bohnen... Mein Lieblingsgemüse. ;)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Spagetti mit selbstgemachter Tomaten-Sahnesoße aus frischen Tomaten ;) mit Knoblauch und Kräutern und alles nur für mich:p
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
.....reinroll.....Freestyle- Risotto und als Nachtisch Schwedische Mandel-Schoko-Torte.....rausroll..... :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Tiboria :D :D :D :p

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache...entweder Lachsfilet mit Gemüse, oder Selchrippchen mit Erdäpfelsterz (Bratkartoffel) und Sauerkraut...ich glaube zweiteres, weils geschneit hat und da braucht man was Deftiges. ;)
 

DeletedUser

DLachs hat echt viele Kalorien, wobei ich den ja liebe :-(Sauerkraut hatte ich am Wochenende, was irrsinnig gut schmeckte und ja, weils kalt ist, hab ich mir Hühnerklein und Suppengemüse geholt. Die Einlage(Spätzle) mach ich dann selber. Also lecker Hühnersuppe :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Kalorien an sich sind ja nichts Schlechtes und die Omega 3 Fettsäuren, ganz im Gegenteil, sogar sehr wichtig für den Körper. Zucker ist das Übel des Essens!
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Hehe hoffe du hast dich mittlerweile erholt :D

Bei mir gabs heut selbstgemachte Pizza... wurde irgendwie eher ein überbackener "Gemüsekuchen" wie meistens
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nudeln mit Sommergemüse (sah ich am Freitag so ähnlich in der Küchenschlacht...machte Cornelia Poletto) war sehr gut und braucht alles in allem nicht einmal 20 Minuten
 

DeletedUser10855

Hühnerfilet gebraten mit Käse überbacken dazu Rösti von der Kochbanane, sehr einfach zuzubereiten und total knusprig.
 

DeletedUser10855

Eine grüne oder gelbe Kochbanane mit dem Messer schälen dann raspeln wie eine Kartoffel, Salz und Peffer dazu und in der Pfanne in etwas Öl den dünnen Röstifladen beidseitig knusprig braten, das ist alles :) je dunkler bis violett die Kochbanane wird umso süßer wird sie dann ist sie eher für Süßspeisen geeignet, grün und gelb ist sie wie eine Kartoffel, nur klebt sie besser und braucht keine Bindemittel .. Gutes Gelingen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gab es Chili con Carne, da fliegt die Jugend drauf und die Bettdecke in der Nacht auch einen halben Meter. Da hat man länger was von!
 
Oben