• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Melasdark

Experte der Demographie
Eine grüne oder gelbe Kochbanane mit dem Messer schälen dann raspeln wie eine Kartoffel, Salz und Peffer dazu und in der Pfanne in etwas Öl den dünnen Röstifladen beidseitig knusprig braten, das ist alles :) je dunkler bis violett die Kochbanane wird umso süßer wird sie dann ist sie eher für Süßspeisen geeignet, grün und gelb ist sie wie eine Kartoffel, nur klebt sie besser und braucht keine Bindemittel .. Gutes Gelingen
Danke :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@MissBarnaby :D :D :D

Gestern gab es Romanescu, Basmatireis und Hähnchenschnitzel Wiener Art
Heute Paprika-Zwiebel-Chilli-Knoblauch-Geschnetzeltes, Farfalle, bunten Blattsalat mit Orangensaft-Zitronenmelisse-Dressing
(Am Geschnetzelten habe ich sicher auch mehrmals meine Freude :cool: )
 

DeletedUser19895

Rest: es gab gebratenen Fisch, dazu gebräunte Mandeln (Blättchen), Reis und Broccoli. Mhmmmm
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
hihi ja der Thread gibt einem echt Ideen, wenn man grad ratlos vorm Herd steht...

Bei mir gibts heute Kürbissuppe, aus Hokkaidokürbis, mit Kokosmilch, Curry und Äpfeln... kein Rezept, ich improvisiere gern und teste :D Mal sehn obs was wird.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Shadowborn versuche noch mal mit etwas Möhre, Kurkuma und Ingwer. Und beim Servieren gib einen Schuss Kürbiskernöl in die Suppe (als am Teller) und ein paar geschrotete Kürbiskerne!
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
danke @MissBarnaby , super Tipps, hab die Suppe vorhin vom Herd, Kurkuma und Ingwer hatte ich schon drin, Curry hab ich auch noch rein, aber der Schuß Kürbiskernöl und die Kerne dazu aufm Teller sind in der Tat n Highlight, optisch und kulinarisch, super! Mmmhm könnt mich reinlegen... Möhren hab ich grad keine mehr im Haus... probier ich beim nächsten Mal! Jetzt bin ich mal off, weiterschlemmen... hab mir angewöhnt, grundsätzlich nichts nebenbei zu gucken, zu lesen oder sonstwie :)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Hähnchengeschnetzeltes Ala was habe ich noch im Gemüsefach ;) dieses Mal mit Paprika, Champignons, Zwiebel,Tomate, einem Rest Miree Französische Kräuter und Gewürze nach belieben, dazu Curry Reis
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Melasdark : Na, da brauch ich ja gar nicht nach Hause heute, dann esse ich gleich bei Dir mit, denn bei uns gibt es fast das gleiche (ohne Paprika und Miree, dafür mit Schmelzkäse)... :D ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Selbstgemachte Rindsuppe mit Leberknödel und danach gibt es Schweinsfischerl (...filet) mit Nudeln und Gemüse (für den Schweinefleischverächter gibt es Pute)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Bei mir gibt es heute ... also auf jeden Fall Möhren-Apfel Salat , und eine Ideenlose und Unmotivierte Köchin, wie gut das ich heute allein zu Hause bin ;)
TK Pizza wär toll, hab aber keine mehr :(
 

Dunja3

Ehem. Teammitglied
Bei mir gab es heute Lasagne und zum Nachtisch Schokokusstorte und selbstgemachten Baumkuchen
 

Holomaus

Starke Birke
Bei mir köchelt gerade Kohlsuppe mit Mu-Err-Pilzen... Hatte ich schon länger nicht mehr...

Und reicht für morgen gleich mit weil ich den ganzen Kohl geschreddert hab. :D :D :D :D :D :D :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Und reicht für morgen gleich mit :D :D :D :D :D :D :D
[/QUOTE]

Bei Kohlsuppe muss ich immer an Louis de Funes und die außerirdischen Kohlköpfe denken!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
:D @MissBarnaby, jetzt hätte ich mich fast vor Lachen an meinem Haschee mit Nudeln verschluckt :D

Und drumsticks, das sind die Unterschenkel vom ganzen Hühnerschenkel, die bei einem gut aufgezogenen Tierchen ganz schöne Brummer sein können. :cool:
 
Oben