• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser19895

Linsensuppe. Einfach, aber köstlich
und weil Fasching ist, hinterher Berliner (oder gefüllte Krapfen, zum besseren Verständnis)
:p
 

zeroone

Ori's Genosse
was es gab Schweinebraten mit Rosenkohl und Knöddel Sonntag halt und gerade vernasche ich ein paar Softcake mit Bananengeschmack
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
...und ab in den Ofen


gemueseofenhuhnbrust.png


Landhähnchenbrust, Kartoffeln, Karotten, Staudensellerie, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauchknolle, Pepperonischoten, Salz, Rosmarin, Olivenöl, Zitrone
 

DeletedUser19895

Hab heute den Sonntagsbraten nachgeholt: Schweinenacken geschmort auf einem Gemüsebett aus Karotten, Schalotten, Kohlrabi, dies und das, und Champignons, und damit die Sauce hinter sämig wird (aus dem Sud das andere Gemüse großteils rausfischen, superlecker als Beilage) noch zwei kartöffelchen...
dazungabs fränkisch Kartoffelklös wie bei schwiegermama....
ich glaube, die Waage zeigt morgen ein Kilo mehr an :oops:
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich Überlege noch immer was ich aus dem was im Kühlschrank heute weg muss schönes Zaubern kann:oops: und mir fällt nix gescheites ein
-Mozzarella
-Champignons
-Schinkenreste
-Philadelphia Kräuter
-Erdbeeren
-Pflaumen
-Zitronen
zu der Mischung fällt mir nix ein, ne Nudelsoße mag ich heute nicht, die hatte ich die Letzten 2 Tage schon!
haut mal Tips Raus
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich Überlege noch immer was ich aus dem was im Kühlschrank heute weg muss schönes Zaubern kann:oops: und mir fällt nix gescheites ein
-Mozzarella
-Champignons
-Schinkenreste
-Philadelphia Kräuter
-Erdbeeren
-Pflaumen
-Zitronen
zu der Mischung fällt mir nix ein, ne Nudelsoße mag ich heute nicht, die hatte ich die Letzten 2 Tage schon!
haut mal Tips Raus
Du könntest die Champignons und den Schinken mit dem Frischkäse vermengen, gut pfeffern und mit dem Mozzarella überbacken.
Erdbeeren und Pflaumen gäben, wenn sie nicht mehr so knackig sind immer noch ein feines Fruchtmus, abgeschmeckt mit Zucker und Zitronensaft.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Meine Variante dazu wäre ähnlich wie die von Tiboria, allerdings braucht man dazu noch eine Scheibe Brot und 1 Ei und ein bißchen Milch und für die Nachspeise ein Bällchen Eis oder etwas Joghurt oder Quark

Ich würde ein Rührei anmischen, die Pilze und den Schinken in der Pfanne anbraten, den Philadelphia dazugeben und sähmig rühren, dann das Rührei drüber und fast durchgaren, dann den Morzarella drauf und entweder kurz in den Ofen oder den Deckel drauf und schmelzen lassen. Das Brot ein bißchen buttern oder dünn Remoulade drauf, dann das heiße "Omlette" drauf und Hauptgang fertig.
Das Obstmus ist ne super Idee @Tiboria , würde es dann in ein paar Löffel Joghurt oder Quark rühren (so Froop-mäßig) oder über ein Bällchen Eis geben.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Du könntest die Champignons und den Schinken mit dem Frischkäse vermengen, gut pfeffern und mit dem Mozzarella überbacken.
Erdbeeren und Pflaumen gäben, wenn sie nicht mehr so knackig sind immer noch ein feines Fruchtmus, abgeschmeckt mit Zucker und Zitronensaft.

Dann begeht mein Magen Selbstmord:D Ich reagiere auf Pfeffer Allergisch

Es wird jetzt ein Herzhafter Pfannkuchen mit Champignons, Schinken und Mozzarella und ein Süßer Pfannkuchen mit Erdbeeren und Vanillesoße
Zitrone werden zu Saft gemacht , dann halten sie sich noch die Woche und Pflaumen werden eingefroren für den Nächsten Kuchen oder so etwas!

Ist immer das Gleiche, am WE ist mein Mann da und hat Hunger auf alles mögliche, Montags ist er dann wieder ne Woche Weg und ich sitze da mit allen möglichen Sachen und muss mir ein Würfelessen Zaubern!;)
 
Oben