• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Genau wergen der Resteverwertung, gab es bei mir heute Grenadiermarsch (Spiralnudeln mit Leberkäse((Fleischkäse)) in Streifen geschnitten und Erdäpfel - auch in kleine Stücke geschnitten) Das angebraten und mit den Nudeln vermischt, ...dazu Sellerie/Möhrensalat aus dem Glas
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16376

Grenadiermarsch: Geht immer, sehr schmackhaft!! :p Kenn ich als "Bessarabisches Gericht"( Alles nach Möglichkeit in EINEM Topf zubereitet). Allerdings geschichtet in Reihenfolge mit Kartoffeln, dann gegartes zerkleinertes Rindfleisch (Dosenrindfleisch tuts in der Not auch), obenauf die Nudeln. Das ganze nur bedeckt aufgegossen mit salziger Fleischbrühe und ordentlich Liebstöckel obendrauf. Den Deckel nie und nimmer abheben! :) Erst nach guten 30 Minuten.

Ich mach mir zum Abend Matjes in Frischkäse-Sahnesoße mit Apfel, Zwiebel, und nur Salz und Pfeffer als Würze. Dazu Salzkartoffeln. Nachtisch? Ein zünftiges Bier :D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hausgemachter Flammkuchen:

wasser + mehl 405 -> teig basteln (ohne hefe!)
50/50 schicht aus schmand und creme fraiche
haufenweise zwiebeln und speck (4:1) daruebertrauefeln
in den ofen bei gefuehlten xyz grad, abwarten und alle 5 min. testen ob der teig durch ist.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ob ich mir bei dieser Rezeptangabe zutraue einen anständigen Flammkuchen hinzubekommen?

Bei mir gibts heute Rinderbraten mit Rotweinsauce und Spargel
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es bei mir Schweinsbraten ..... leider habe ich kein Sauerkraut daheim, also gibt es entweder Erdäpfel oder Reis als Beilage
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Sanjara, das hört sich sehr gut an! Ich halte mich momentan mit Fisch zurück, da es ja traditionell am Donnerstag und Freitag vor Ostern kein Fleisch zu essen gibt...da muss dann der Fisch herhalten. :) (da leiden dann die Kinder, ich freue mich schon darauf!)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Sardellenpizza

> normale Pizzen kaufen bzw. mit tomate und kaese (so sehr ich's auch versuche den teig selbst zu machen, da geht immer was schief :/ )
> mit zwiebeln, sardellen, kapern, knoblauch, mehr knoblauch, kaese (gouda) garnieren
> mampfen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@TischFlasche : Da geht es dir wie mir. Der Teig wird einfach nicht so, wie ich ihn gerne hätte!

Bei mir gab es heute Käsespätzle...und morgen auch. Mit grünem Salat und etwas Weihfleisch, denn davon haben wir zu Ostern immer zu viel!
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Hmmm..... gleich mal Weihfleisch googeln ....

Edit: ah, hab was gefunden - du bist aus Österreich? (falls Frage zu indiskret is -tu ich mich entschuldigen... :()
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@ Weihfleisch - man lernt niiie aus! das ist ja interessant.

@ Teig: bei mir ist's normalerweise dass der ofen bzw. die ofenplatte nicht warm genug ist und der Teig roh rauskommt. Der Pizzastein hilft etwas, aber halt nicht genug... daher mache ich meinen Teig oft ohne hefe, damit er hauchduenn bleibt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ja meine Lieben, ich komme aus der Steiermark (dem grünen Herzen Europas) ;) und weil bei uns der Großteil römisch -katholisch aufgezogen wurde bzw. ist, ist es für mich total seltsam, dass es Menschen gibt, die keine Firmung, Erstkommunion, etc...kennen. (ergo auch kein Weihfleisch)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich brauche Anregungen. Ich habe - wie jedes Jahr - zu viele gekochte Eier (rund 20 Stück). Was kann ich daraus machen (außer Eiaufstrich und Eisalat)
 

DeletedUser

Spargel ( ohne Sauce Hollandaise) neue Kartoffel in Butter und Schinken
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke, ich werde eure Ideen aufgreifen und poe a poe den Eierüberschuss abarbeiten.....hoffentlich bekommen meine Männer von den vielen Eiern nicht all zu viele Flatulenzen....:p
Für heute habe ich mir ein DDR Rezept rausgesucht,,,da brauche ich auch 4 gekochte Eier, Erbsen, Zwiebel, Paprika, Käse, Milch. Ist so eine Art Auflauf und man kann Reis dazu essen. Was ähnliches gibt es auch noch ohne Milch und Käse, dafür mit Tomaten...hört sich interessant an.
:)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ui - mit eiern gibts doch 1000de rezepte - da wird dir schon was tolles einfallen :D
zB koenntest du dir n dip draus machen:
> eier kochen
> halbieren
> gelbes rausnehmen, zermatschen
> mit oel, petersilie, knoblauchgruen, knoblauch und vllt schnittlauch vermischen
> in die weissen haelften tun
> ein stueck sardelle und/kapern drauf, oder mit lachs und brot essen, oder in einen ausgenommene tomate stopfen

ich ess heute was so rumliegt... kaese, mandarinen, bananen, trauben, karotten, salat, a stueckl brot, salzstangen, kuchen o_O
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da hast du wohl recht, doch dein Rezept @TischFlasche ist doch im Endeffekt wieder ein gekochtes Ei (nur etwas verfeinert) Ich möchte die hart gekochten Eier in warme Speisen integrieren...z. Bsp: im Stephaniebraten.....so, dass meine Männer gar nicht sehen, dass sie hart gekochte Eier vorgesetzt bekommen.
 
Oben