• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Deleted User - 849014498

Ach herrje.Kürbissuppe ist das einzige Kürbisgericht,was mein Vater mag(und auch kocht).Alle anderen Kürbisgerichte kocht er (leider) nie.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute und Morgen: Surbraten vom Bauch, Schopf und Karree/Blutwurst/Sauerkraut/Semmelknödel/Bratkartoffeln/Kürbis aus dem Rohr/Karottenstifterl.....eigentlich könnte man es fast Schlachtplatte nennen. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gab es (zusätzlich zur Schlachterplatte die es übrigens morgen auch noch mal geben wird) eine Anti-Corona-Suppe. Das ist eine Kürbis/Karotten/Sellerie/Zwiebel/Ingwer/Chili/Koreandersuppe mit anständig Bumms! Da überlebt kein Virus und es brennt zweimal!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Morgen gibt es für die Kinder Chili con Carne und für mich und meinen Göttergatten Gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren Davor bekommen meine Männer Leberreissuppe (selbstgemachte Rindsuppe) und ich esse den Rest der scharfen Chili/Kürbis/Karotten/Kokosmilch/Suppe
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hab (ab) diesen Sommer die Magie des Entsafters endeckt.
-und im moment gibts in den discountern vers. gemuese spott billig!! (bsp. 2kg karroten fuer unter nen euro!!!)
>> daher enraehre ich mich mal fuern paar tage von saft und suppe (die ich aus den saft-resten zusammenkoche) + vom metzger einige lammknochen rein (die gibts auch immer zum 'studenetenpreis') und das gibt nen wunderbaren geschmack :3
 

MissBarnaby

Kompassrose
@TischFlasche: Nur flüssig ernähren, das würde ich nicht schaffen...habe ja Zähne und solange ich diese paar noch habe, will ich was beißen können. ;) Lammknochen bekommt man bei uns in keinem Geschäft (ich wüsste wenigstens nicht in welchem es sowas gibt) Überhaupt Lammfleisch....das müsste man direkt ab Hof kaufen. Da ich ja ländlich lebe ist das sicher regional bedingt. In Städten - wo ja viele verschiedene ethnische Gruppen wohnen - sieht das sicher anders aus. Mahlzeit!!!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

sogar, einigermassen, laendlich gibt's auch (persische/) tuerkische metzgereien - wenn auch /in/ den supermaerkten. die haben sowas :) > kiloweise restknochen fuer einige euronen. in der norm wollen die leuts ja das fleisch haben, aber in den knochen steckt der mark der den geschmack hergibt :D deutsche metzgereien verkaufen selten die knochen, die landen leider schnellstmoeglich in der restverwertung / wurstmaschinerie.[/USER][/QUOTE]
 

MissBarnaby

Kompassrose
sogar, einigermassen, laendlich gibt's auch (persische/) tuerkische metzgereien - wenn auch /in/ den supermaerkten. die haben sowas :) > kiloweise restknochen fuer einige euronen. in der norm wollen die leuts ja das fleisch haben, aber in den knochen steckt der mark der den geschmack hergibt :D deutsche metzgereien verkaufen selten die knochen, die landen leider schnellstmoeglich in der restverwertung / wurstmaschinerie.[/USER]
[/QUOTE]
Ich wohne ja in Österreich und ich kenne in meiner Umgebung einen einzigen türkischen Supermarkt und der hat nur abgepackte Ware - kein Frischfleisch. :( Und Asiashops gibt es gar keine. Markknochen vom Rind bekomme ich gleich in der Nähe, doch Lamm gar nicht. Das wird bei uns anscheinend zu wenig gewünscht und ist für die Geschäfte unrentabel.
 

DeletedUser

Kürbissuppe mit Knoblauchbaguette, weil die Dinger heuer im Garten explodiert sind. Wird wohl noch ziemlich oft Kürbis geben.
Screenshot_20201118_193451.jpg
 
Oben