• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
selbstbelegte:
1x pizza mit thunfisch
1x pizza mit salami
1x pizza mit sardellen
-----
mmmmmhmmm. Ms.Barnaby.... gefüllte Aubergine :3 JA! das mach ich mir auch demnächst - grandiose Idee!!
 

Data2001

Weltenbaum
Labskaus in meiner eigenen Zusammenstellung.

1611047904906.png

Das Beste am Norden.......
 

Lorik

Knospe
Labskaus kannte ich bisher noch nicht, klingt aber interessant

Bei mir gibt es heute Bauernomelette aus Sachen die sich noch im Kühlschrank finden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Labskaus kannte ich bisher noch nicht, klingt aber interessant

Bei mir gibt es heute Bauernomelette aus Sachen die sich noch im Kühlschrank finden.
Ich aß bis dato zwei Mal Labskaus (und das war bei meinem Hamburgurlaub) und was soll ich sagen - mir schmeckt`s! Dein Bauernomelette hört sich auch gut an. Das heißt bei uns Die ganze Woche/Wochenrückblick oder Rumforttopf (alles was rumliegt und fort muss.)
 

Lorik

Knospe
Rumforttopf klingt gut :D fast nach einer Spezialität.

Ich verarbeite Essen lieber solange es noch gut ist, bevor es mir irgendwann entgegen krabbelt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich auch - so sollte es auch sein! Sogar in der Gastronomie kann man manchmal Rumforttopf lesen....jetzt weißt du was gemeint ist. ;)
 

Data2001

Weltenbaum
Labskaus, das war das Essen auf den Frachtseglern damals.
Ist eine Art Eintopf.
Ich mache Kartoffenstampf mit Cornetbeef gemischt.
Dazu Rote Beete, Saure Gurke, Matjeshering und Spiegelei.
... und nicht als Eintopf sondern einzeln auf dem Teller, wie man sieht.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich morgen doch nicht operiert werde (habe meinen Frust deshalb schon abgeladen), sondern wieder nach Hause geschickt wurde muss ich auch heute kochen. Ich habe nur noch Kleinigkeiten daheim, also gibt es Nudeln mit Tomatensauce...
 

Data2001

Weltenbaum
Morgen gibt es original schwedische Köttbullar.
Romanesco, Kartoffelstampf, Preisselbeeren und eine schöne Soße.
 

Data2001

Weltenbaum
Ich mache heute Nudeln mit einer Tomaten-Sahnesoße mit Gemüse.

Kleingeschnittene Möhren im Wok anbraten, kleingehakte Zwiebel (und Knoblauchzehe) dazugeben und nach einigen Minuten Zuccinistücke und rote Paprikastücke dazu geben. Nach wenigen Minuten mit etwas Weiswein ablöschen. Tomatenstücke mit Tomatensaft (aus dem Trtrapack) dazu geben.
Dann auf kleiner Flamme kurz köcheln lassen.
Sahne einrühren und mit Kräutergewürzen abschmecken.
Zum Abrunden kann man noch Frischkäse in die Soße rühren.

Nudeln im Salzwasser kochen, abgießen und dann in den Wok geben und in der Soße schwenken.

Natürlich reibe ich auch noch Parmesan dazu.

Fertig - guten Appetit!
 
Oben