• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Gründonnerstag...mal überlegen was es da wohl gibt? ;)

Ich mache Avocadocremesuppe und danach Spinat und grünen Spargel mit Spiegelei (und für die Nichtkatholiken {wie mich} etwas krossen Speck dazu)
 

Data2001

Weltenbaum
Rindfleischsuppe, Rinderschmorbraten mit grünem Spargel und Kartoffeln, frische Erdbeeren.

Suppe mit Eierstich und Nudeln.

Schmorbraten vom Gallowayrind
Grüner Spargel in der Pfanne gebraten und mit einer Vinegrett aus Balsamico und Knoblauch abgelöscht.
Kartoffeln ohne Schnickschnack.

Frische Erdbeeren mit Vanilleeis.

Allen einen schönen Ostertag!
 

Marzena

Weltenbaum
heute hat es einen ausgiebigen Bruch (Sekt, Gebäck, weiches Ei, Wurst, Käse, Aufstriche, Lachs, Marmelade, Honig, Gemüse, Obst, ......) gegeben- dadurch ist das Mittagessen ausgefallen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Lammmedaillons in einer Mango-Chili-Kokosmilch-Soße, dazu weißer Reis mit einem bunten feinen Gemüsemix nach freier Wahl (bei uns: Erbsen, Möhren, Mais, Paprika, Schalotten und Champignons). Ein guter halbtrockener und fruchtiger Weißwein für meine Frau und mich, alkoholfreies nach Wahl (wie gehabt ;)) für die Kinder.

Schärfegrad nach unserer privaten "Chilischoten-Tabelle" :D: 3 von 7...

Unser private "Chilischoten-Tabelle":
0 = Keine Schärfe
1 = Leicht scharf
2 = Mittel scharf
3 = Scharf
4 = Sehr scharf
5 = Extra scharf

6 = "Insane"
7 = "Biologisches Kampfmittel" :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Leute, da muss ich ständig schlucken, weil ich sonst sabbern würde! So gut hören sich eure Gerichte an!!!
Da komme ich mir mit meinen heutigen Stephaniebraten und Püree ja fast "underdone" vor!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Leute, da muss ich ständig schlucken, weil ich sonst sabbern würde!

:D :D

Die Osterschlemmerei ist vorbei...

...heute ist Pizza angesagt: 2 Bleche à 40x60 cm von unserer (indischen;)) Lieblingspizzeria, Nr. 1 mit Vegetaria und Hawaii, Nr. 2 mit Tonno und Quattro Stagioni.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
in Limettensaft, Öl und Kräutern marinierte, gebratene Lachsfilets, dazu Spinat-Frischkäse Sauce und Pellkartoffeln :p
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hatte heute Austern mit ner Spinatmischung überbacken (Rochefordsoße oä).
die Frische von den Viehern ist wie wenn man direkt am Fischmarkt am Strand steht, überaus anderst als in Märkten oder so.
war so lecker :3
 

Marzena

Weltenbaum
habe noch nie Austern probiert.
da kann ich mit meinen Wurstfleckerl mit Käse überbacken gar nicht mithalten
 

MissBarnaby

Kompassrose
Tafelspitz mit Wurzelgemüse und Semmelkren
Ab morgen esse ich dann wieder einige Tage Krankenhauskost (ist aber eine geplante OP - keine Sorge!) :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute Abend gibt es Jollof Rice (westafrikanisch), dazu Hähnchenschenkel/-brust.
 
Oben