• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Nicita20

Bekannter Händler
Hallöchen miteinander;)
da das Wetter echt krauselig ist zur Zeit ,giebts was zum aufwärmen;)
Hühnersüppchen mit Bandnudeln und Gemüse :) jam jam jam;) und ein Tässchen Brühe vorweg wärmt auch ganz schnell von innen und ist lecker schmecker gut :):)
Und das wird so lang gegessen bis es alle ist ....hihihihi :):)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Salattag...2 Varianten (wir sind halt mit 7 Kindern eine große Familie) :cool: ;) :D

1) Gemischter grüner Salat mit Möhrenraspeln, Cocktailtomaten, Mangostückchen, Zwiebelringen. Thunfisch und geraspeltem Gouda
2) w.v. bis Cocktailtomaten, dazu Ananasstückchen und gebratene Hähnchenbruststreifen

Folgende Dressings stehen zur Auswahl: Essig/Öl, French, Cocktail (alle Dressings selbst hergestellt)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Lachssteak auf Nudelbett mit Sauce Hollandaise. Dazu als Beilagensalat die Reste von gestern.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute unser privates "Bonbon" par excellence, bei dem fast die ganze Familie mit eingebunden ist:

Unser hauseigener und kreativ völlig überwürzter Kartoffeleintopf o_O, als Fleischeinlage in Scheiben geschnittene frische Bratwürste sowie Hähnchenbrüste in grobe Würfel, die beide erst spät mit beigegeben werden und nur im Topf (12 Liter-Topf) mitgebrüht werden.

Schärfegrad nach unserer Chilischoten-Tabelle: 4 von 7 = Sehr scharf :eek:

Vegetarische Einlagen: Kartoffelscheiben als Hauptbestandteil des Eintopfs, dazu etwas dickere Möhrenscheiben und geschnittener Porree als hauptsächliche Nebenbestandteile, Erbsen, bunter Paprika in Würfelchen/Scheibchen, frische französische Baby-Champignons, Zwiebeln gehackt.

Des Weiteren wird unversehrt beigegeben: 1 Chilischote (Schärfegrad nach unserer Tabelle, wenn man sie essen würde: "Biologisches Kampfmittel", darf auf keinen Fall kaputt gehen und nicht mitgegessen werden). o_O:eek:

Unsere Gewürzliste für diesen Eintopf (und ich weiß, ja, das ist absolut verrückt!) :oops::cool::

Salz, bunter Pfeffer, Chilipulver (extrem scharf, da reicht in Kombi mit der Chilischote auf den 12 Liter-Topf ca. 1/2 Teelöffel), Mischung je: Kräuter der Provence, Italienische Kräutermischung und Nordische Kräutermischung, extra noch jeweils geriebene Basilikum, Majoran, dann gehackter Schnittlauch und gehackte Petersilie, gehackter Knoblauch plus Knoblauchgranulat, Ingwerpulver, Muskat, Zucker. Und als letztes: Safranfäden! (Wobei guter Safranersatz bei kleinem Budget natürlich auch geht.)

Das wird alles frei Hand beigefügt und so lange abgeschmeckt, bis alles perfekt rund ist und für eine "Geschmacksexplosion" im Mund sorgt.

Dieses Gericht ist eine wilde, manche sagen auch völlig durchgeknallte :eek::D Mischung aus deutscher, westafrikanischer und karibischer Esskultur
, aber ein echter Hochgenuss, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt wird.

Vorbereitungszeit wegen der benötigten Mengen (2 Erw., 6 Kinder, das rd. 16 Monate alte Baby wird nicht mitgezählt) ca. 90 Minuten, reine Kochzeit ca. 20 Minuten, reale Herdzeit ca. 30 Minuten.

Zuerst das Kochwasser würzen, dann, wenn das Wasser anfängt zu kocken, den bunten Gemüsemix zugeben, nach 5 Minuten Kochen die Kartoffelscheiben dazugeben, abschmecken und wenn nötig nachwürzen nach Bedarf, nach erneuten 5 Minuten das Fleisch beigeben, nach 2 weiteren Minuten die Chilischote vorsichtig einrühren (zur Einnerung: darf nicht kaputt gehen!). Nach finalen 7-8 Minuten Kochzeit auf mittlerer Stufe den Topf vom "Feuer" nehmen und den Eintopf mind. 1 Stunde mit Ruhe und Geduld ziehen lassen. Jetzt die Chilischote vorsichtig suchen und herausnehmen. Info: Während der Kochzeit selbstvertsändlich regelmäßig umrühren, auch am Ende der Ziehzeit nochmal umrühren!

Fertig! Perfekt zubereitet, ist dieser Eintopf einfach eine "Bombe", ein Fest für alle Sinne! :cool: :D

P.S.: Sorry, wurde viel länger, als ich es ursprünglich geplant hatte. Habe mich in "Rage" geschrieben... :rolleyes::D

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Ganz schlicht: Kass(e)ler mit Kartoffelstampf und Erbsen/Möhren (aus der Dose). Dazu selbst angerührte Bratensoße.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Tagsüber "Wasser und Brot" für alle :D ...am Abend dann Ogbono Soup mit Fufu.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich erst aus dem Krankenhaus kam und nicht lange stehen darf, gibt es Schweinsbraten mit Erdäpfel...der macht sich im Rohr fast alleine.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

...heute ist Pizza angesagt: 2 Bleche à 40x60 cm von unserer (indischen;)) Lieblingspizzeria, Nr. 1 mit Vegetaria und Hawaii, Nr. 2 mit Tonno und Quattro Stagioni.

Heute wieder (wie häufig Dienstags): Pizza, Pizza!

Blech 2 wird ausgetauscht: Diese Woche gibt es dort Salami/Paprika und Garnelen. Blech 1 bleibt unverändert.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Wir sind tagsüber wieder bei "Wasser und Brot" angelangt. :D

Am Abend dann Fried Rice (West-)Afrikanisch mit gebratenen/frittierten Suppenhühnern (zerlegt)...

Oh je! Das wird wieder viel Schnibbelarbeit... o_O :eek: Welch ein Glück, dass ich gleich im Büro bin...;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da ich heute wieder mein Bio-Gemüse-Paket bekomme, nach 2 Wochen Pause, lasse ich mich überraschen und schaue, was ich aus dem Gelieferten dann machen werde :p
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wir sind tagsüber wieder bei "Wasser und Brot" angelangt. :D

Am Abend dann Fried Rice (West-)Afrikanisch mit gebratenen/frittierten Suppenhühnern (zerlegt)...

Oh je! Das wird wieder viel Schnibbelarbeit... o_O :eek: Welch ein Glück, dass ich gleich im Büro bin...;)

Ramadan? Hut ab wenn man das durchzieht! Umso schöner ist danach das "Zuckerfest"

Heute gibt es den Schweinsbraten von gestern nur mit Reis, dazu Vogerlsalat und Gurkensalat mit Erdäpfel.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ramadan? Hut ab wenn man das durchzieht! Umso schöner ist danach das "Zuckerfest"

Nein, das hat damit nichts zu tun. Immer wenn ich im Büro bin und nicht im Home-Office, gibt es warmes Essen erst am Abend. Genauso, wenn irgendwer sonst erst später kommen kann. Wir essen immer gemeinsam...was bei unserer Anzahl schon eine Kunst sein kann.
:cool::D
 
Oben