• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

zeroone

Ori's Genosse
Kein bock zu kochen, und voll Lust auf Pizza.
Also gibt es Pizza von meinen Lieblingspizzaman.
Mal die armen geplagten Gastronomen unterstützen.
Am besten gleich 2 Pizzen essen lol
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder Nyembwe Poulet. Speziell für die Kinder, die dazu gefühlt eine LKW-Ladung Pommes-Frites essen (Okay, nicht nur die Kinder... ;):D )
 

MissBarnaby

Kompassrose
Vorgestern war es im Endeffekt Rindsragout und gestern, Rindsrouladen.
Heute gibt es Spargel im Schinkenmantel mit Blattsalat und Schmorgemüse.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das Wetter bei uns am heutigen Vatertag ist so herrlich, wie es auch am Muttertag war, und vor allem ist es so völlig anders, als es in den Nachrichten vorhergesagt (max. 19°C und bedeckt mit Regenschauern) wurde. Schon jetzt haben wir fast 20°C im Schatten und noch immer ist kein Wölkchen am strahlend blauen Himmel zu sehen.

Deswegen wiederholen wir einfach den Ablauf, wie er am Muttertag war: Private Pool-Party und ein tolles Fisch-BBQ mit frischen, fruchtigen Salaten. Und auch Eis ist wieder mit im Spiel... ;) :cool:

Top! :D :D:D

(Nur das Wetter muss jetzt auch wirklich halten, was es aktuell verspricht... :rolleyes:)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das Wetter hat ja gestern bis zum frühen Abend gut gehalten, erst dann zog es sich schnell zu und fing an zu regnen...

Damit zum Heute: Zuletzt gab es viel Fisch bei uns zu essen, deshalb fällt der sonst übliche "Fisch-Freitag" mal aus.

Heute gibt es panierte Schnitzel (Pute) mit Salzkartoffel-"Matsch" und Soße. Dazu die von den Kindern heißgeliebten Rosenkohlröschen.... ;) :D
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich hab wunderschöne Mairüben bekommen und werde nochmal eine weisse Rübensuppe mit Ziegenfrischkäse machen. Dazu überlege ich, panierte Schnitzel oder Fischstäbchen zu braten
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Ey! Wenn du keine Idee hast (will keine Werbung machen aber das ist echt gut) bestell mal bei Hello Fresh. Ist etwas teurer aber da wird alles beschrieben (anleitung, bilder, ect.). Du kannst wählen wie das essen sein soll (vegetarisch, kalorien arm ect.). Und wieviele personen

@Inno: wenn das hier nicht stehn darf, dann schnell raus! ;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
ich werde heute Kaninchen machen. Das Rezept nennt es "Französiche Art" mit Paprika, Rosmarin, grünen und schwarzen Oliven. Dazu entweder Brotfladen oder Couscous. Da bin ich noch unentschlossen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Gestern waren wir eingeladen...dort gab es diverses Gegrilltes.

Wir haben unsere Vorräte heute morgen überprüft. Ergebnis: Es gibt Indomie mit Enten-Flavour für alle (Okay, das Baby natürlich nicht) aus dem Vorratsschrank, ehe das MHD in rd. 2 Wochen abläuft...da werden nur noch Zwiebeln mit reingeschnitten und außerdem mit ordentlich Chili-Pulver gewürzt, um es "schön scharf" zu machen.
:oops::D

Schärfegrad nach unserer Chilischoten-Tabelle: 4 von 7, so vermute ich. Könnte aber auch eine 5 werden... o_O:eek::eek::eek:

ich werde heute Kaninchen machen. Das Rezept nennt es "Französiche Art" mit Paprika, Rosmarin, grünen und schwarzen Oliven. Dazu entweder Brotfladen oder Couscous. Da bin ich noch unentschlossen.

Der 1. Teil klingt sehr traditionell französisch, idealerweise in einem Römertopf oder auch Schmortopf zuzubereiten. Das Ende ist dann mehr nordafrikanisch. Meine Empfehlung, wenn ich mir das anmaßen darf, fürs nächste Mal: Süßkartoffeln als Beilage.

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
@Nr.28042009 aus Ansa Ich habe mir das Angebot schon einmal angesehen, doch wie du schon geschrieben hast, ist es doch recht teuer und ich verstand das so, dass man es dann abonnieren muss und mindestens 1 Mal monatlich etwas bestellen muss. Da hole ich mir die Inspiration lieber hier, aus Kochbüchern oder auf diversen Internetseiten. :)
Trotzdem danke für den Tipp!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Es ist Dienstag, also darf geraten werden, was es bei uns heute gibt.

...

Genau...2 Pizzableche ;) von unserer (indischen) Lieblingspizzeria.

Heute laut Beschluss des Familienrats: 1) Thunfisch/Zwiebeln und Vegetaria Tropica, 2) Quattro Stagioni und Salami/Pilze
 
Oben