• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Genau @Jorigen ich habe zwei Pfannen die sind kohlrabenschwarz, dürfen nicht gewaschen werden,, sondern nur mit Küchenkrepp ausgewischt und danach wieder eingeölt - das ist die Pflege. Nur bei diesen Pfannen (die ich auch ab und an am Holzkohlegrill verwende) bekomme ich die Röstaromen, dich ich haben will. Leider reguliert der Ceranfeldherd ab einer gewissen Temperatur wieder hinunter und bei offener Gasflamme wäre das nicht der Fall. (gerade bei Steak hätte ich so einen Gasherd gerne)
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Heute machen wir Curry Rice. Und im Zuge der Leerung unseres Gefrierguts werden dort neben einem Teil unseres französischen Mixgemüses ein paar Supenhühner "geopfert". Die Suppenhühner werden zerlegt (in etwa geachtelt), angebraten und fertig frittiert. Und dann als Beilage zum Curry Rice mit der Hand so gegessen.

Den Reis macht mein Mann, für die Suppenhühner bin ich zuständig.

Jo hat übrigens vergessen 2 sehr wichtige Kochhilfsmittel bei uns zu erwähnen: Das sind a) die Fritteuse und b) der Reiskocher.
;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute machen wir Curry Rice. Und im Zuge der Leerung unseres Gefrierguts werden dort neben einem Teil unseres französischen Mixgemüses ein paar Supenhühner "geopfert". Die Suppenhühner werden zerlegt (in etwa geachtelt), angebraten und fertig frittiert. Und dann als Beilage zum Curry Rice mit der Hand so gegessen.

Den Reis macht mein Mann, für die Suppenhühner bin ich zuständig.

Jo hat übrigens vergessen 2 sehr wichtige Kochhilfsmittel bei uns zu erwähnen: Das sind a) die Fritteuse und b) der Reiskocher.
;)
Ersteres besitze und nutze ich auch, doch Reiskocher habe ich keinen.

Bei mir gab es heute Frankfurter mit Letscho und Salzkartoffeln
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Ersteres besitze und nutze ich auch, doch Reiskocher habe ich keinen.

Bei mir gab es heute Frankfurter mit Letscho und Salzkartoffeln

So viele arme Frankfurter, die jeden Tag gegessen werden...die Fertilitätsrate muss dort sehr hoch sein, nur so kann man erklären, dass die Frankfurter nicht aussterben... o_O;):D:p

Ähnliches gilt auch für so manch andere...p.e. Berliner. Wiener auch... :D

Damit bin ich bei unserem heutigen Mittagessen. Mein Mann will Wiener Schnitzel machen. Er hat daher gestern bei unserem Metzger frisches Kalbfleisch geordert und holt sie gerade ab. Dazu macht er als Beilage Baby-Rosenkohl (aus der Gefriertruhe) und Kartoffelstampf.

Heute Abend wird gegrillt;
von Schnitzel, über Steaks bis hin zu Medaillons sowie Gemüsetäschchen mit Süßkartoffeln. Wir haben dafür unsere "Babysitter" eingeladen, die uns so oft aushelfen: die Schwester meines Mannes und ihren Mann. Sie hüten dann auch unser Haus am Niederrhein, wenn wir Deutschland "Adieu !" sagen. 22 Tage noch !
 

MissBarnaby

Kompassrose
@African Queen das gleich sich aus, denn die Frankfurter essen im Gegenzug Wiener....oder Berliner wenns süß sein soll. ;)
Bei mir gibt es wieder schnelle Küche (übrigens nannte die Erfinderin der kleinen Einbauküche diese Frankfurterküche)
Es gibt Asiatisch (was wir Europäer eben als asiatisch empfinden) mit Woknudeln und vielen Garnelen
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Wow...Jo und ich haben heute tatsächlich verschlafen. Wir sind erst um 8.45 Uhr aufgewacht, als unsere jüngste, knapp 2 Jahre alt, uns weckte. Wir waren aber auch spät im Bett...etwa 3 Uhr. Stolz sind wir auf die Kinder: die sind alleine zur Schule gegangen...wie die Küche aussieht, haben sie sich auch alleine das Frühstück gemacht. Und die kleinen haben sich auch ruhig verhalten. Vermutlich haben unsere beiden "Großen" das organisiert.

Mein Mann bringt gerade die Kita-Kinder weg. Auf dem Rückweg läuft er zum Markt. Heute Mittag gibt es gegrillen Fisch: Lachs oder Rotbarsch. Jo will das vor Ort beim Fischhändler entscheiden. Dazu einen bunten Salat.

Und ich habe eine Flasche halbtrockenen Weißwein, Schloss Vollrads, ins Kühlfach gelegt. Der kommt aus dem Rheingau. :)

Und: Noch 21 Tage! :D Der Countdown läuft... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Gestern hatte ich mich für Lachs entschieden...

Heute
machen wir wieder einmal unseren üblichen Samstagseintopf, der zuletzt ausfiel. Super scharf, super lecker.

Und um den Countdown, den meine Frau gestartet hat, fortzusetzen: Noch 20 Tage...
:cool::D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Jorigen Danke für die Idee. Ich werde dann heute auch mal Eintopf machen. Einen schönen Kartoffeleintopf und Bratwürstchen als Fleischeinlage. Passt gut zum miesen Wetter vor der Tür. :)
 

DeletedUser26181

Heute gibts Pilz-Risotto mit grünem Gemüse.
Gestern gabs Spaghetti mit Tomatensoße und ordentlich Kräutern.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder...

...heute gibt es Schwinefilet im Speckmantel vom Grill, Kartoffeln mit einer fein abgestimmten dunklen Soße und französischen Pilzmix.
:cool::cool::cool:

19 Tage
verbleiben uns in Deutschland... ;)

Grüße
Jorigen
:D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Rinderrouladen, Klöße und Rotkohl.
Dazu gibt es ein (oder zwei oder drei? ;)) Gläschen Rotwein. Ich habe gestern eine Flasche Cabernet Sauvignon bei real gekauft.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da wir gestern überraschend (für mich) essen gingen, bevor in Österreich der geplante Logdown auch auf Geimpfte ausgeweitet wird, gibt es heute das Steak auf Blattsalat, welches gestern geplant gewesen wäre.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich schreibe gleich heute das morgige Mittagessen (Zutaten dafür sind aufgetaut)
Morgen gibt es gefüllte Paprika und wenn es sich ausgeht auch übermorgen (da die Urlaubsvertretung sehr viel Zeit und Energie aufbraucht) da muss ich effizient denken und kochen.
 
Oben