• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Marzena

Weltenbaum
gestern gabs bei uns gefüllte (Schinken und Käse) Hühnerbrust, eingerieben mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu Ofenkartoffel und einen Salat,
heute wird der Kühlschrank und der Gefrierschank aufgemacht und die Restl werden verwendet. Wünsche euch allen einen erholsamen 3. Advent,
liebe Grüße Marzena
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heut mach ich in meiner Firma sprichwörtlich das Licht aus. Ich hab Spätschicht und fahr als letztes planmäßig um ca. 3.15 Uhr früh wieder ein. Ich stell mich jetzt gleich an den Herd und mach mit Tochter und Sohn zusammen einen ganz wilden Resteeintopf (teilweise läuft das MHD ab, teilweise angebrochen): Kartoffeln, Linsen, Möhren, Erbsen, Mais, Pilze, Paprika, übriggebliebene Bockwürstchen, einen Rest Fleischwurst und 2 Pakete Hirschgulasch (lag ganz hinten und tief vergraben im Gefrierfach). Dazu kräftig würzen...und dann abwarten, ob wir das überleben. :eek::D:D:D
Also gab es einen Rumforttopf (der schmeckt meistens hervorragend) Warum er Rumforttopf heißt? Weil alles was RUM liegt, FORT muss und alles in einen TOPF geworfen wird. ;)

Bei mir gibt es heute Flecksuppe (Kuttelsuppe) und ja, ich weiß, dass es jetzt einige von euch schütteln wird, doch ich LIEBE Flecksuppe seit Kindheitstagen und ich bin der Meinung, dass Kutteln (Fleck) ihren üblen Ruf wirklich nicht verdient haben.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Also gab es einen Rumforttopf (der schmeckt meistens hervorragend) Warum er Rumforttopf heißt? Weil alles was RUM liegt, FORT muss und alles in einen TOPF geworfen wird. ;)

Rumforttopf...muss ich mir merken. :D Und ja, der schmeckte für uns selbst und sehr erstaunlich super!

Heute: Lammfilet à la Villivaru ;):D

600 g Lammfilet, ca. 150-200 g Backpflaumen, Gemüsebrühe ca. 0,3 Liter, 4 Knoblauchzehen, 3-4 rote Zwiebeln (je nach Größe), 1 Orange und auch die Orangenschale (darauf achten, dass ungespritzt!), meine eigene Gewürzmischung in einer Paste mit Chili, Salz, buntem Pfeffer, Kurkuma, Nelken, Koriander, Zimt und - sehr wichtig! - echter Safran.

Lädst du mich ein? Ich fang gleich an zu sabbern... :rolleyes::p:D Noch eine Frage @Villivaru : Was machst du mit der Orange selbst?

Meine Kinder haben scheints das Kochen entdeckt. Sie wollen heut allein kochen und haben mich gerad eben aus der Küche geschmissen.. Gesehen hab ich aber zwei Gläser Rotkohl auf dem Küchentisch. Bin gespannt und geb später ein Update. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 24434

Meine Kinder haben scheints das Kochen entdeckt. Sie wollen heut allein kochen und haben mich gerad eben aus der Küche geschmissen.. Gesehen hab ich aber zwei Gläser Rotkohl auf dem Küchentisch. Bin gespannt und geb später ein Update. ;):D

Also...letztlich gabs den erwarteten Apfel-Rotkohl aus dem Glas mit Zimt und Orangengeschmack (laut den Kindern haben die das gestern, nachdem ich zur Arbeit ging, im Angebot bei Penny gefunden) und nur ein gaaaanz kleines bisschen arg süß, dazu Salzkartoffeln (gut abgestimmt) und Putenschnitzel (ein wenig zu trocken, aber immer noch gut). Und eine angerührte dunkle Fertigsoße.

Alles in allem...gelungen! Freut mich ehrlich. :):)

Was mich weniger freut: Das Aufräumen der Küche haben die mir überlassen. Ich hätte genug gefaulenzt. So sagten sie... o_O:eek::oops:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute lege ich mal einen Salattag ein. Gurke, Radieschen, Krautsalat, Cherry-Romatomaten, Paprika. Und zwischendurch gibt es bestimmt auch Zeit für ein paar Clementinen. Anfangen werde ich aber jetzt erst einmal mit einrm schönen Omelett, :cool::D
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Pommes, Bratwurst, Ketchup, Mayo. Selbst gemacht, nicht im Imbiss gekauft. Voll ungesund, aber lecker! :eek::D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da meine (bessere) Hälfte nach Frankreich auf Montage fahren muss wird es bis Freitag immer spontan etwas geben...was....keine Ahnung!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Bei mir gibt es heute mal wieder Fusili Nudeln. Mit Curryketchup. Dazu gehe ich ein paar Köfte kaufen und dann werden sie in der Pfanne schnell gebraten. Eine Art Fastfood also... :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute koche ich nicht selbst. Ich lasse mir was vom Thai-Restaurant liefern: Hähnchen, Reis, roter Curry und Asia-Salat, als Vorspeise Thai-Rollen mit Chili-Dipp und als Nachspeise bunte Reiskugeln in Kokosmilch.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern machte ich dann (spontan) Sommerrollen und davon habe ich heute noch was. Der Sohnemann darf sich einen TK-Flammkuchen machen.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich werde heute Schnitzel Wiener Art machen. Als Fleisch dienen Putenschnitzel, die ich ganz flach klopfe. Dazu gibt es Kartoffelstampf und Mini-Rosenkohl (aus dem Gefrierfach entnommen und mit etwas Muskat, Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt und dann gekocht).
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Villivaru ein Tipp von mir. Beim nächsten Mal das Fleisch plattieren und nicht klopfen, denn wenn du die Fleischfasern zerstörst, kann der Bröselfetzen recht trocken geraten. ;)

Ich habe heute beim Italiener etwas bestellt. Für mich Meeresfrüchterisotto für den Sohnemann Salamipizza
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru ein Tipp von mir. Beim nächsten Mal das Fleisch plattieren und nicht klopfen, denn wenn du die Fleischfasern zerstörst, kann der Bröselfetzen recht trocken geraten. ;)

Okay, ich bin in der Küche nicht vom Fach. Ich habe es so gemacht: Die Schnitzel in einen Gefrierbeutel gelegt und dann mit der flachen Seite meines Hackbeils die Schnitzel plattgehauen. Ich nenne das Klopfen. Mag falsch sein, hat aber funktioniert und die Schnitzel waren sehr lecker. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Okay, ich bin in der Küche nicht vom Fach. Ich habe es so gemacht: Die Schnitzel in einen Gefrierbeutel gelegt und dann mit der flachen Seite meines Hackbeils die Schnitzel plattgehauen. Ich nenne das Klopfen. Mag falsch sein, hat aber funktioniert und die Schnitzel waren sehr lecker. :)
Dann hast du es richtig gemacht! :)

Bei mir gibt es heute Rumpsteaks mit Kukuruzkolben (Mais) , Ofenparadeiser (Schmortomaten) und Blattsalaten
 

Marzena

Weltenbaum
Bei uns gibt es heute Thunfischnudeln --> Zwiebel und Knoblauch klein schneiden anbraten dann Tiefkühlgemüse und ungekochte Nudeln dazu geben, salzen und mit einem Becher Schlagobers und einen Becher Wasser aufgießen, wenn die Nudeln adente sind 2 Dosen Thunfisch dazu geben und nochmals abschmecken (bei uns ein bisschen scharf), und voila ein leckes Mahl ist fertig, abgerundet mit einem Salt der da ist,
Mahlzeit :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Oje...mich hat in der Nacht eine heftige Erkältung erwischt. Ich merkte es bereits gestern Abend: unangenehmes "Flattern" des Zäpfchens, leichtes Kratzen im Hals, Schnupfen. Scheint eine Erkältung im Schnelldurchgang zu werden...denn das alles ist inzwischen wieder fort, dafür huste ich jetzt seit dem frühen Morgen. Und der hält sich bei mir immer etwas länger. Komme gerade vom Arzt. Man vergisst leicht in Zeiten von Corona, dass es auch noch Erkältungen, grippale Infekte u.s.w. gibt.

Heißt also: Es gibt heute Hühnersuppe. Und zwischendurch viel Ingwer-Orange-Honig-Tee.
 
Oben