• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Oje...mich hat in der Nacht eine heftige Erkältung erwischt. Ich merkte es bereits gestern Abend: unangenehmes "Flattern" des Zäpfchens, leichtes Kratzen im Hals, Schnupfen. Scheint eine Erkältung im Schnelldurchgang zu werden...denn das alles ist inzwischen wieder fort, dafür huste ich jetzt seit dem frühen Morgen. Und der hält sich bei mir immer etwas länger. Komme gerade vom Arzt. Man vergisst leicht in Zeiten von Corona, dass es auch noch Erkältungen, grippale Infekte u.s.w. gibt.

Heißt also: Es gibt heute Hühnersuppe. Und zwischendurch viel Ingwer-Orange-Honig-Tee.
und von mir gaaanz liebe Besserungswünsche, damit du zu Weihnachten wieder fit bist!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

und von mir gaaanz liebe Besserungswünsche, damit du zu Weihnachten wieder fit bist!

Danke. :) Bereits heute geht es mir schon wieder deutlich besser. Wie ich vermutete...es wird wohl in der Tat eine Erkältung im Schnelldurchgang.

Ich glaube, einen 2. Tag Hühnersuppe aus der Konserve vertrage ich nicht. Ich werde gleich einkaufen gehen und mir heute einen Tag mit vielen schönen Früchten, Obst und Gemüse gönnen. Und weiter diesen tollen Ingwer-Orange-Honig-Tee trinken. :):D
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ab heute hab ich bis Mitte Januar Urlaub und deshalb richtig viel Zeit. Heißt: Heute gibt es für meine Kinder und mich Kartoffelsalat auf karibische Art (das hab ich mir aus der Beschreibung von @Jorigen so gut wie möglich abgeguckt), dazu grillen wir gleich auf unserm Tischgrill div. Würstchen und Ministeaks. Nur echt total ungewohnt diese gelb-orangene Farbe des Kartoffelsalats. Schmecken aber tut er definitiv. Genascht haben wir davpn nämlich schon. :rolleyes:;)

Und schon für morgen: Da wiederholen wir das ganze. Denn Kartoffelsalat und Fleisch reichen für eine ganze Kompanie. o_O:oops::D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich werde heute einen "bunten" Feldsalat machen (mit frisch geraspelten Möhren und verschiedenfarbigen Cherry-Romatomaten), dazu Minutensteaks vom Rind.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ab heute hab ich bis Mitte Januar Urlaub und deshalb richtig viel Zeit. Heißt: Heute gibt es für meine Kinder und mich Kartoffelsalat auf karibische Art (das hab ich mir aus der Beschreibung von @Jorigen so gut wie möglich abgeguckt), dazu grillen wir gleich auf unserm Tischgrill div. Würstchen und Ministeaks. Nur echt total ungewohnt diese gelb-orangene Farbe des Kartoffelsalats. Schmecken aber tut er definitiv. Genascht haben wir davpn nämlich schon. :rolleyes:;)

Und schon für morgen: Da wiederholen wir das ganze. Denn Kartoffelsalat und Fleisch reichen für eine ganze Kompanie. o_O:oops::D

Kurzer Einwurf dazu: Dieser Kartoffelsalat ist einfach geil! Hab noch nie einen leckereren gegessen. Wir haben so viel davon gegessen, dass er für heute tatsächlich nicht mehr reicht. o_O:eek: Also was hab ich gemacht? Bin zum HBF gefahren, um dort neue Kartoffeln und neue Mayo zu kaufen. Den Rest hatten wir noch, ok, die Würstchen mussten auch nachgekauft werden. Der neue Kartoffelsalat ist fertig. Und gleich wird wieder gegrillt. :cool::D
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Wenn die Kinder gleich aus der Schule kommen, gibts Kartoffeln mit Soße und Hähnchenbrustmedaillons. Dazu Erbsen/Mähren extra fein von der Firma mit dem "...ist das famose Zartgemüse aus der Dose". ;):D

Ach, da werden uralte Kleinkinderinnerungen bei mir wach... :D:D:D ...und ich erkenn mit Schrecken, dass ich Donnerstag 40 Jahre alt werd. o_O:eek::oops:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich mache heute mal wieder Fusili. Die liebe ich. Dazu Curryketchup und als Fleisch ein paar Köfte, wenn der türkische Shop die heute verkauft. Wenn nicht...mal schauen. Vielleicht hat der arabische Laden die Kamelbratwürstchen im Angebot.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gleich werde ich alles für die Weihnachtstage einkaufen und auch meinen künstlichen Weihnachtsbaum aufstellen, den ich letztes Jahr zu Weihnachten gekauft habe (ein schneeweißer Baum von 180 cm Höhe, die bunte LED-Lichterkette ist fix dran, den Rest muss ich dann noch schmücken). Ein paar Freunde kommen zu Besuch, da muss ich in der Küche was schönes an Weihnachten zaubern. :):cool:

Heute mache ich wieder einen schönen Feldsalat, dieses Mal mit Paprikastreifen und Mais. Und dazu schneide ich eine Hähnchenbrust in Stücke und brate diese in der Pfanne. :):D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe heute (für dieses Jahr) meinen letzten Ärztemarathon vor mir. 11:00 Uhr Zahnarzt (wieder einmal), 13:00 Uhr zur Kollegin meiner Dentistin für Gebisskontrolle wegen einen Kostenvoranschlag bzgl. Implantaten und um 15:00 Uhr Boosterimpfung (also die 3. Impfung gegen Corona) Ob ich dazwischen Zeit, Lust, Laune habe um zu kochen, dass werde ich erst sehen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^oho, gw zu dem booster termin! den einzigen den ich ergattern konnte liegt noch 3 monate weg ;_;

heeeute gibts was noch so von den Konserven schon wieder zu alt ist:
Spaghetti mit eingelegtem Tintenfisch, später evtl noch zwo Gläser eingelegte Bohnen mit Bergen von Kartoffelstampf.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
uiuiuiuiuiuiuiuiui. gier verdirbt den magen D:

ich gleub ich hab grad erfolgreich erwiesen dass man(n) nach ca 1kg Schokoladenmus futsch ist. innerlich wie äusserlich.
**das ist fast wie bei gebrannten Mandeln....
 

Gelöschtes Mitglied 24434

ich gleub ich hab grad erfolgreich erwiesen dass man(n) nach ca 1kg Schokoladenmus futsch ist. innerlich wie äusserlich.

Wohl bekomm´s...autsch!

Heut gabs Spaghetti Bolognese für uns. Selbst gemacht diesmal.

Gleich werde ich alles für die Weihnachtstage einkaufen und auch meinen künstlichen Weihnachtsbaum aufstellen, den ich letztes Jahr zu Weihnachten gekauft habe (ein schneeweißer Baum von 180 cm Höhe, die bunte LED-Lichterkette ist fix dran, den Rest muss ich dann noch schmücken).

Sieht wirklich cool aus mit weiß. Wir haben auch bereits seit 3 Jahren einen solchen. Aber nur Lichterketten in warmweiß.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Sieht wirklich cool aus mit weiß. Wir haben auch bereits seit 3 Jahren einen solchen. Aber nur Lichterketten in warmweiß.

Ja, das stimmt. Und die Lichterkette: Sehr viele Araber (wie ich) lieben weiß und bunt zugleich (wenn auch eher sehr selten an Weihnachtsbäumen, weil die fast nicht existent sind). :D:D
 
Oben