• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Die letzten Tage gab es Raclette und das übrig gebliebene Fleisch wird heute zu Stew, Gulasch,...verkocht, teilweise gegessen und teilweise eingefroren.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Nach 1 Woche Urlaub in El Quseir müssen wir mal später sehen, was es so in den Geschäften gibt. Meine beiden Kinder sind grad erst mal schlafen gegangen. Gekocht wird erst wieder morgen.

Heut bestell ich Pizza für uns. Muss reichen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich heute um halb eins (nachmittags) in Richtung Ungarn aufbreche um dort die Therme unsicher zu machen, wird in den nächsten Tagen nicht gekocht, sondern lasse ich mich bekochen. *freu!*
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Gestern gab es Curry-Reis mit Bratwürstchen.

Heute läuft es auf einen Kartoffeleintopf hinaus. Als Fleisch kommen dabei die restlichen und kleingeschnittenen Bratwürstchen mit rein.
 

Marzena

Weltenbaum
gestern: Raclette
heute: restliches Fleisch + Kartoffel mit Mischgemüse werden zu einer Kudelmudelpfanne mit Salat
 

Holomaus

Starke Birke
Mal wieder Hähnchenschenkel auf Fenchelgemüse. Diesmal hab ich nen Kohlrabi und ne Pastinake und etwas Lauch mit reingeschnibbelt.

Ich liebe es einfach, immer dasselbe zu essen, aber nie dasselbe zu essen. :p :p :p :p :p :p
 

Marzena

Weltenbaum
Bei uns kommt heute ein Kudelmudel vom Gefrierfach z.B. Hühnernuggets, Chickenwings, Fischstäbchen, geb. Champions, geb. Garnelen, dazu mach ich Ofenkartoffel und einen grünen Salat mit Tomaten, ach ja und den Lieblingsdip meines Sohnes-> Knoblauchrahm
Es ist nichts besonderes auch nicht sehr aufwendig aber es schmeckt gut und der Gefrierschrank wird ein bisschen leerer, :D:p
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da mich der Alltag wieder hat, bin ich auch wieder in der Küche am werkeln. Heute gibt es Putenbrustbraten mit Reis (und weil ich gerne Obst mit scharfen Saucen mische, extra für mich Curry-Ananas-Sauce)
 

Holomaus

Starke Birke
Ich nenne es mal 2 kleine Doraden auf Ofengemüse.

Ist dasselbe Rezept wie mein Fenchelhuhn, aber ich will halt nicht immer nur Huhn essen. Und diese kleinen Doraden aus der Tiefkühlpackung vom Norma passen gerade so schön in die Auflaufform. Zusammen ergeben die eine normalgroße Dorade. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das hört sich lecker an @Holomaus !
Ich mache heute Tilapia gebacken mit Röstgemüse (Paprika, Tomaten, Zwiebel grob geschnitten und in der Pfanne anrösten ((grillen)) ) und dazu mit Käse überbackenen Erdäpfelscheiben (muss da ein paar Restbestände aufbrauchen)
 

Fiene71

Knospe
Bei mir gab es heute ein Mix zwischen Rheinland und Frankreich: rheinische Muscheln und dazu ein Baguette mit einer Rouille. Sehr lecker.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wokgemüse angereichert mit Schweinefleischstreifen und (separat gereicht, weil nicht alle der Familie es mögen) Garnelen. Dazu gibt es einerseits Reisteigplatten um selber Sommerrollen zu machen und normalen Reis, falls jemand nicht gerne am Tisch "bastelt". ;)
 
Oben