• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Marzena

Weltenbaum
gestern hat es Ci+ Nürnbergerwürtel mit Pommes und Salat gegeben,
heute gab es Schweinesteak mit Rahmsauce, Petersilienkartoffel und Pilzgemüse
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Nach ca. 2 Monaten wieder mal online...ich hatte aber meine Gründe. :(

Nun gut...heute gibt es einfach nur gebackenes Thunfischfilet mit einer selbst kreierten Basilikum-Tomaten-Olivenpaste (Schwarze Oliven, entkernt). Dazu Baby-Kartoffeln und einen bunten Salat.

Schnell, leicht und ganz entspannt zuzubereiten. ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Heute gab es scharfen Gemüseeintopf mit Rindfleisch.
Da wir ja nicht fasten gibt es morgen Schnitzel und Pariser Karotten , dazu einen kleinen Salat mit selbstgem. Sahne-Zitronen-Dressing
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^^ Pariser Karotten
bin ich froh über google! solche hab ich ja noch nie von gehört! interessant :)

Bogoli Pulao; Bohnen mit Reis + Krabben statt Fleisch
 

Marzena

Weltenbaum
;) Pariser Karotten musste ich auch gogglen!
bei uns gibt es heute gebratenen Fisch gewürzt mit Salz , Pfeffer, Knoblauch und Chili und dazu Kartoffeln und Salat
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich bin heute viel unterwegs...also wird es wohl zwischendurch eine Shawarma von einem guten arabischen Imbiss geben. :cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich Thunfischspaghetti und dazu gibt es noch einmal den Waldorfsalat (und morgen gibt es ihn wahrscheinlich auch noch mal zum gebackenen Fischfilet)
 

Athaneia

Ori's Genosse
...ja.. die Pariser Karotten sind so klein, dass sie kaum jemand kennt... aber sehr, sehr gut...^^ :)

Heute gab des Wirsing mit Hackbällchen und morgen noch einmal, denn der Kohlkopf war sehr groß...

Samstag gibt es auf Wunsch: gebr. Lachs mit Reis (je 1/2 Wildreis/Basmati) und Pfefferbutter dazu einen kleinen Salat mit selbstgem. Preiselbeer-dressing.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute mache ich etwas ganz, ganz schnelles: Reis aus dem Kochbeutel gemischt mit einem Gemüsemix aus der Gefriertruhe. Dazu Fischstäbchen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Es gibt noch einmal die Thunfischnudeln (irgendwie mache ich immer zu viel Nudeln) und davor gibt es Gemüsesuppe mit Eierstich
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Da ich null Bock auf großes Kochen habe, gibt es auch bei mir heute eine Wiederholung: Also noch einmal Reis, Gemüsemix und Fischstäbchen. :eek:;)

Nachtrag:
Morgen wird dann wieder richtig gekocht.
Da gibt es dann Straußenfilet auf einem Bett aus einer Tomaten-Basilikum-Zwiebel-Creme. Als Beilage mache ich Süßkartoffeln und eine Soße aus einem Mix vom Bratensud und der obigen Creme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Tilapiafilet mit Butternusskürbis+Melanzani+Datteltomaten (Gemüse wurde von mir in Scheiben geschnitten ((die Tomaten ließ ich ganz)), scharf mariniert mit Koriander vermischt und mit Mozzarella überbacken) dazu gibt es noch Gurkensalat mit Kernöl
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die ganze Woche werde ich nicht kochen. Erst am Wochenende wieder...

Montag war ich in einem arabischen Restaurant essen. Gestern habe ich ein Thai-Restaurant aufgesucht. Heute abend ist Pizza zum Anliefern an der Reihe. Für Donnerstag habe ich bereits fest indisch eingeplant. Freitag...mal sehen. ;)

Und Samstag...vielleicht kann ich mich dann zum Kochen wieder aufraffen. :eek::oops::)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin neidisch @Villivaru
Wenn ich in ein Thairesti oder in ein indisches/arabisches oder dergl. Restaurant gehen wollte, müsste ich eine rund einstündige Autofahrt machen. Bei uns gibt es von Türken geleitete Pizzarien, ein paar Chinarestaurants die nur für den europäischen Gaumen kochen und normale Wirtshäuser mit bodenständiger deftiger Küche.

Ich mache heute süße und pikante Palatschinken
 

Marzena

Weltenbaum
Freitag und Samstag gab es Spagetti Bolognese, am Sontag probierte ich etwas neues " rotes Hühnchen" Hühnerbrust scharf anbraten und kurz raus nehmen, danach Zwiebel, Knoblauch anbraten, mit einer Packung gewürfelte Tomaten abgießen, Fleisch wieder reingeben ganzen Tomaten, mit Lorbeerblatt und gehackten Rosmarin noch verfeinern, und ca. 15 Minuten ins Backrohr geben bei 180°. Meinen Mann mir und hat es geschmeckt meinem Sohnemann nicht.
Montag und Dienstag isst mein Sohn bei der Oma, nd heute gab es schnelle Küche nach der Arbeit "Hühnerkeulen und Ofenkartoffeln mit Salat
 
Oben