1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Dieses Thema im Forum "Die gute Stube" wurde erstellt von MissBarnaby, 4. März 2019.

1. Rondulus 1

Rondulus 1 Guest

Moin, moin :)...Respekt :rolleyes:...ihr seid ja ganz schön kreativ ;)

2. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

Hihi, danke, bin auch super in Rest-Eintöpfe zusammenpuzzlen! *gg* Hausfrauen kommen da auf die verrücktesten Ideen, wenn eine hungrige Meute an Tisch sitzt!

3. MissBarnaby

MissBarnaby Experte der Demographie

Mach das @Dariana1975 :)
    ...Kohlenhydrate werden - meiner Meinung nach - zu unrecht verteufelt....die Menge macht das Gift! :p

4. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

5. Venda

Venda Pflänzchen

Heute muss es Rotkäppchencamenbert sein. Schnell paniert und gebraten. Etwas grüner Salat dazu.
    Stimmt, Rondulus 1, und immer, wenn ich hier in diesem Thread lese, überfällt mich der Heißhunger :cool:

6. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

Bei uns gibt es heute Kohlrabischnitzel und Feldsalat

7. Venda

Venda Pflänzchen

Huhu, liebe Dariana, wenn du paniertes Gemüse magst, dann koste doch auch mal Sellerie im Pfannkuchen. Absoluter Hit! :)

8. Rondulus 1

Rondulus 1 Guest

Bei mir gibt es heute Schweinesteaks, Maiskolben und Gemüse vom Grill. Dazu Ofenfrisches Ciabatta (vom Bäcker :D)..und grünen Salat :)

9. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

@Venda: Hört sich nicht schlecht an, habe ich bisher immer mit geschnetzelten Möhren, Paprika und Pilzen gemacht

10. schnatti0307

schnatti0307 Forum Moderator Elvenar Team

Bei mir gibt's heute nur Kartoffeln mit Quark. Einfach, aber lecker :)

11. MissBarnaby

@Dariana1975 : Wenn du Kohlrabi panierst, blanchierst du ihn davor? Und machst du eine klassische Panade mit Mehl Ei Brösel?

12. Vendor

Vendor Barbarischer Raptor

Ich würde Sellerieschnitzel zum Frühstück empfehlen.
    Man muss die ganz dünn schneiden und dann panieren, ist ein bisschen viel Arbeit aber ein guter Start in den Tag.;)

13. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

@MissBarnaby : Schneide die Scheiben max 1cm dick, Kurz blanchieren und Panade klassisch, yes!!!! Klappt auch toll mit Sellerie, aber max 0,5 cm dick, oder mit Blumenkohl oder Romanescu, habe auch schon gehört, dass das jemand mit rote Beete gemacht hat.

@Vendor: Auch lecker, aber nicht unbedingt zum Frühstück, da brauch ich mein Brötchen mit Käse!

14. MissBarnaby

Danke Dariana! Vendor, da mein Tag um 04:00 Uhr morgens beginnt, erspare ich mir das lieber. ;) Am Wochenende sind die Herren der Schöpfung - welche das Privileg haben bei mir wohnen zu dürfen - fürs Frühstück zuständig. ;)

15. MissBarnaby

Heute mache ich Lasagne, die geht schnell zu machen und schmeckt allen.

16. Sanjara

Sanjara Inspirierender Mediator

Krass - hier gabs am Montag das letzte Futter... :D also: bei mir gibts Morgen - Fischknusperli mit Tartarsosse und Salzkartoffeln und viel Salat

17. barina

barina Kluger Baumeister

bei mir gibt's morgen "filsel"
    in milch eingeweichtes brot mit apfelscheiben, mandelnsplittern, vanille, rosinen, schmand und eiern im backofen stocken lassen. bisschen zitrone, salz und zucker sollten noch rein. ist ein prima reste-essen und was für süße mäulchen :)

18. Sanjara

Sanjara Inspirierender Mediator

Ui das klingt auch gut - werd ich mir am wochenende machen :)

19. MissBarnaby

Das heißt bei uns Scheiterhaufen und gibt es meistens Anfang November nach Allerheiligen, denn da verschenken die Taufpaten Striezel an die Patenkinder und die Reste davon werden genauso verarbeitet. (in Ägypten gibt es auch so etwas ähnliches....das heißt Omali)

20. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

Bei den Temperaturen im Moment gibt es bei uns fast nur noch Salat, also lohnt es sich nicht, dass jeden Tag zu posten.

Gestern gab es mit Spinat überbackenen Seelachs und Reis!

Seitenanfang