• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern haben wir die letzten Mahshi gegessen.

Heute habe ich beim türkischen Lebensmittelhändler um die Ecke Köfte gekauft. Dazu gab es Pommes-Frites.

Und für morgen plane ich für uns Hähnchenbrust in einer Senfsoße und dazu Reis.
 

alf2021

Kompassrose
Was hier ganz eindeutig fehlt sind: Einladungen.

Ich bin zeitlich unabhängig, habe immer Hunger und esse alles.

:)
 

MissBarnaby

Kompassrose
^ iiiiih x~D sag doch einfach 'mit gemüsematsch' :p

Ich mach mir heute Linseneintopf, mit Gulaschbrühe und Fusili.
Ich als "Fleischfresser" hätte es niemals gedacht, doch das Vegane Hack beim Lidl (ich mache da keine absichtliche Schleichwerbung) ist wirklich eine gute Alternative zum Faschierten! Bin wirklich positiv überrascht und meine Jugend hat es nicht bemerkt, dass da ein vegetarischer Burger vor ihm liegt! ;)

Als Ausgleich bekommen meine Männer heute aber Schnitzel nach Wiener Art mit Pommes und Erdäpfelsalat und ich esse Kohlrabischnitzel!
 

Marzena

Weltenbaum
Diese Woche kochte ich Spagetti Pologenese mit Salat, Grillfleisch mit Ofenkartoffel und Gemüse, scharfe Hühnerkeulen mit Pommes und Salat oder wie gestern sind wir "Bosner" essen gegangen weil ich nicht kochen wollte.
Heute ist wieder selber kochen dran, wenn man das so nennen kann, selbstgemachte Wurstknödel (aber jetzt eingefroren) mit Sauerkaut. Morgen am Ostersonntag gehen wir mit der Familie "brunchen", da brauche ich kein Mittagessen auf dem Tisch bringen.
Wünsche euch allen ein frohes und erholsames Osterfest,
lg Marzena
 

Marzena

Weltenbaum
Puhhh, ich weiß eigentlich noch gar nicht was ich heute kochen soll.
Wahrscheinlich wird es Schnitzel nach Wienerart geben mit Kartoffelsalat.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^endlich mal den richtigen/deutschen Namen herausgefunden > Pofesen ---- ich kenn das als Großmutter's Pfannkuchen (aus Indien überliefert)

heeute ist Gulasch dran; irgendwie hab ich was an der Soße falsch gemacht (zu wenig) daher gibts dazu diese Fertig-Knödel ausm Supermarkt die keine Soße aufsaugen - so basst das.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@TischFlasche : Es gibt süße Pofesen - die sind mit den armen Rittern zu vergleichen und die "pikanten" die ich mache (altbackene Semmeln in Ei und dann rausbacken) die werden als Suppeneinlage verwendet. Das ist eine tolle Sache wenn man "Reste verwerten" will/muss.

Heute mache ich Brathendl mit Erdäpfel/Möhren/Zwiebel (die im Hendlsaft/fett gar ziehen dürfen)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ich hab noch zwo hokaidokürbisse im keller rumliegen; die werden heute gegrillt - in öl mit rosmarin, thymian, oregano, und viel chilli :3
 
Oben