• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Nach rund 12 Tagen Amerika freue ich mich nur über frisches Obst und Gemüse und süßes weiches Brot wird für einige Tage aus dem Haus verbannt!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@MissBarnaby
Willkommen zurück.

Heute machen wir eine Gemüsepfanne. 2 Tüten mit gemischtem Sommergemüse aus der Tiefkühlung gekauft. Das Supertolle daran: Es ist schon alles kleingeschnitten und muss nur in die Pfanne geschüttet werden. Und als Fleisch 500g Rindergeschnetzeltes vom türkischen Lebensmittelhändler um die Ecke. Zum Schluss noch Reis aus dem Reiskocher untermischen und alles schön würzen...fertig. Schnell und ganz easy. :):cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute machen wir Thaneja Kofta, ein sehr leckeres Hackfleischgericht aus Rind- oder Lammfleisch. Dazu brauchen wir folgendes (2 Personen):

ca. 300g Hackfleisch (wir nehmen dieses Mal Lamm)
125g Burghul (vielleicht besser bekannt unter dem türkischen Namen Bulgur)
1 große rote Zwiebel
1 große oder 2 kleinere Möhren
:eek: 4 Knoblauchzehen (wir liiiiieben Knoblauch ! ;))
1 Ei, Salz, Pfeffer, Zimtpulver und Ingwerpulver
gutes Öl (es muss Temperaturen von 200°C aushalten)

Zubereitung:
Nach dem Waschen den Burghul noch ca. 15-20 Minuten einweichen, Zwiebeln und Möhre(n) fein hacken, die Knoblauchzehen auspressen und anschließend mit dem Hackfleisch und dem Ei vermengen und zu einer feinen, glatten Masse vermischen (wir machen das per Hand, bequemer ist sicherlich eine Maschine).
Nun eine für den Backofen geeignete (ideal: nicht zu tiefe) Glasschale/Auflaufform einölen und die zuvor vermischte Fleischmasse gleichmäßig darin verteilen (max. 2 cm dick) Die Fleischmasse von oben mit Öl einpinseln, dann in der Schale in portionsgroße Stücke vorschneiden. Ca. 30 Minuten im auf 200°C vorgeheizten (!) Backofen garen (davon 15 Minuten auf der untersten Schiene, damit auch von unten eine gute Bräunung entsteht und möglichst wenig Flüssigkeit austritt, danach auf die obere Schiene).

Man kann dazu fast alles als Beilage essen. Wir nehmen Reis.

Und falls das jemand nachkochen möchte: Guten Appetit ! Es ist ein Genuss ! :cool::D
 

MissBarnaby

Kompassrose
@MissBarnaby
Willkommen zurück.

Heute machen wir eine Gemüsepfanne. 2 Tüten mit gemischtem Sommergemüse aus der Tiefkühlung gekauft. Das Supertolle daran: Es ist schon alles kleingeschnitten und muss nur in die Pfanne geschüttet werden. Und als Fleisch 500g Rindergeschnetzeltes vom türkischen Lebensmittelhändler um die Ecke. Zum Schluss noch Reis aus dem Reiskocher untermischen und alles schön würzen...fertig. Schnell und ganz easy. :):cool:
Winke!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich habe die ganzen letzten Tage nur von "Streetfood" gelebt, war aber auch einige Tage verreist und habe meine kleine Schwester bei einer ihrer Freundinnen untergebracht. Das dürfte heute kaum anders werden. Erst morgen wird wieder gekocht. Was? Im Moment noch keine Ahnung... :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute Nachmittag haben meine Schwester und ich gegrillt: Selbst zugeschnittene Hähnchenbrustmedaillons, ein paar kleine Kalbsteaks (beides vom türkischen Lebensmittelhändler um die Ecke), außerdem Gemüsetäschchen und Rosmarin-Ofenkartöffelchen (mit ordentlich Knoblauch), die wir in einer Schale ebenfalls mit gegrillt haben. :cool::p
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Bratkartoffeln mit Eiern & Speck und definitiv zu viel Knoblauch (1 Knolle) - für alles andere war ich heut zu faul.
 

Orchy

Knospe
Morjen, wir sind 5 Leutchen, davon 2 Erwachsene und drei die es sein wollen (Jungs im Alter von 17, 16 und 14).
Da heute viel zu tun, gabs heute nur Tomate/ Mozzarella, dazwischen hab ich noch Apfelmuss selbst gemacht für morgen, denn da gibt es Eierkuchen. Spargel, frisch vom Markt, geschält, den gibt es am Sonntag und am Montag der Rest mit grünen Spargel schön angebraten, dazu leckere Putenschnitzel, selbst gemachte Sauce Hollandaise und Drillinge, am Montag aus dem Ofen mit Rosmarin
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute zaubern meine kleine Schwester und ich was ganz Tolles aus der Heimat unserer Eltern: Tilapia mit Kolslo und als Beilage Baba Ghanoush mit selbst gebackenes Fladenbrot. Und dann noch dazu Mokka Basbusa (wie eigentlich immer, benutze ich etwas untypisch hierfür geraspelten Kokos).

Gestern schon schrieb ich:
Heute schreibe ich:

S U P E R - L E C K E R !!!
:D;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

geplant sind Rindsrouladen mit Hack-Füllung, Semmelknödel und Bohnen im Speckmantel
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Schweinebäckchen
ist das von vorne oder hinten am Schwein...?
"Halloumi" --- TF-lob, jetzt hab ich was gelernt wovon ich mich fernhalten muss!

hm, warscheinlich gibts heute tortellini, aber wie Ms. B schon erwähnte. die zeit zum grillen ist reif!
*edit:
kennt ihr das, wenn man ein gericht zu retten versucht...
so mit eiern zur bindung, knoblauch/chilli/speck als geschmacksverstärker oder tomatenmatsch um verbranntes zu verstecken..
und dann wird's ein desaster.
und man isst es trotzdem um nichts zu verschwenden.
> :eek: rip
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben