• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Vorne die Wangerl sozusagen. (das schweinisch Pendant der Rinderbäckchen) :p

Oh ja TischFlasche solche Situationen kenne ich auch!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

und dann wird's ein desaster.
und man isst es trotzdem um nichts zu verschwenden.
> :eek: rip
solche Situationen kenne ich auch!

Jeder kennt das vermutlich, wer regelmäßig kocht. Das sind dann die einzigen Momente, wo man mich zwischendurch arabisch vor mich hin fluchen hört... o_O:eek:;)

Heute haben wir uns bis zum Abend geduldet. Dafür gibt es jetzt gleich einen wunderschönen Kalbsbraten. Als Beilage Kartoffeln mit einer Soße aus dem reinen Bratensud und einen gemischten Salat. Bisher sieht es so aus, als würde alles wunschgemäß gelingen. :)
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Den Vormittag und Mittag gab es nur rasch zubereitete Snacks auf die Hand. Nachher (16.30 Uhr) werden 3 große Pizzableche angeliefert. Pool-Party! :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Grillgemüse mit Garnelen und Hühnerstreifen (mit Sojasauce, Sweet Chili, Kokosmilch....bekommt das Ganze einen asiatischen Touch) dazu gibt es Reis
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Meine Kids wollen heute kochen. Die haben im Internet ein Rezept für Chili con carne gefunden und wollen es ausprobieren. Im Moment sind die grad einkaufen. Hab eben auf der Seite gespinst, die noch offen ist: Rinderhack, Mais, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Dosentomaten, Tomatenmark und Dosen-Kidneybohnen. Bin gespannt... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Na bei diesen Zutaten kann ja gar nichts falsch gehen @Glendronach25 :)
Du hattest recht, Es schmeckte super! :p
Heute grillen wir. Ganz klassisch mit allem, was ungesund ist: Nackensteaks, Minutensteaks, Würstchen. Dazu gibt´s Kartoffelsalat, den ich gestern am späten Nachmittag vor meiner Schicht gemacht und im Kühlschrank ruhen lassen hatte. Später rasple ich noch frische Möhren und öffne 3 Dosen Mais. Dazu gibt´s verschiedene gekaufte Dressings. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Schwarze Bohnen Curry mit Reis und für Fleischliebhaber gibts zusätzlich noch Bifteki (von den Schärfegradnachwirkungen haben wir sicherlich noch länger was und von der Currymenge auch)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wir wollen fit für unseren Urlaub in der Heimat unserer Eltern sein (Ägypten), wo wir rd. 1 Monat ein Strandhotel (Albatros Sea World) bei Marsa Alam erobern werden (nachdem unsere Mutter im Januar auch verstorben ist, das erste Mal für uns beide ganz ohne Elternteil in Ägypten und ohne, dass irgendein Familienmitglied in Ägypten überhaupt davon weiß). Deshalb gibt es für meine kleine Schwester und mich derzeit hauptsächlich nur Grünfutter und ab und zu etwas weißes Fleisch dazu. :oops:;):D

Am 25.06. geht es los... :cool:

...und zurück sind wir dann wieder am 27.07. :D Bis dahin herrscht ab Ende nächster Woche dann auch Funkstille bei mir. ;)

Nachtrag:
Fettdruck: Aus Gründen der Klarheit eine Ergänzung, damit kein Missverstehen auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marzena

Weltenbaum
Villivaru: wünsche dir und deiner Schwester einen erholsamen und gefühlmäßig nicht allzu stressigen Urlaub.

Da ich heute arbeiten durfte, gab es nur Käsekrainer und scharfe Burenwurst mit Gebäck.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru: wünsche dir und deiner Schwester einen erholsamen und gefühlmäßig nicht allzu stressigen Urlaub.
Danke. :)

gab es nur Käsekrainer und scharfe Burenwurst mit Gebäck.
o_O Ich habe ehrlich keine Ahnung, was das sein soll... :oops:

Heute ist bei uns (NRW) Feiertag.

Wir grillen nachher mediterrane und französische Gemüsetäschchen und selbst zugeschnittene Putenbrustmedaillontaschen (im eigenen Saft) mit Koriander und Limetten. :p

Unseren einen Nachbarn haben wir wieder dazu eingeladen. :)

Zum Frühstück gab es Omelette mit Paprikastreifen und Oliven, scharf gemacht mit karibischem Chilipulver (auch: :p).

;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Googeln hilft @Villivaru :)

Gestern gab es Hühnerbruststreifen im Speckmantel mit Champignonreis und Gurkensalat (Dressing: Sojasauce, Knoblauch, ungeschälter Sesam, Sweet Chili Sauce und Essig + ein wenig Wasser)
Heute gibt es Hühnerbruststreifen mit Melanzani, Champignons, Paprikastreifen, Zucchini, Knoblauch, Koriandergrün, Maggikraut, Möhren, Sellerie und für mich Ananasstücke (meine Männer mögen das pikant/süße Essen nicht so gerne. Dazu mache ich wahrscheinlich wieder Reis, oder es wird eine Bowl mit Glasnudeln...das entscheide ich kurzfristig. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ja, ja, ist ja schon gut...ich habe es gerade nachgeholt. ;)

1655369326750.png
1655369355085.png


Werde ich mal probieren. Aber erst nach dem Urlaub. ;):cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ja, ja, ist ja schon gut...ich habe es gerade nachgeholt. ;)

Anhang 29394 ansehenAnhang 29395 ansehen

Werde ich mal probieren. Aber erst nach dem Urlaub. ;):cool:
Käsekrainer nennt man auch Eitrige
Also wenn du in Wien bei einer Würstelbude eine Eitrige mit einem Bugl, einem 16ner Blech und mit Mottenkugerl bestellst bekommst du (sofern der Würstlbudenbesitzer ein alteingesessener Wiener ist) ein Käsekrainer mit einem Brotscherzerl (Endstück vom Schwarzbrot), ein Dose Ottakringerbier (ich als Steirer bevorzuge natürlich Gösserbier bzw. Puntigamerbier aus der Flasche ) und Perlzwiebeln aus dem Glas. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Also wenn du in Wien bei einer Würstelbude eine Eitrige mit einem Bugl, einem 16ner Blech und mit Mottenkugerl bestellst bekommst du
Also, wenn ich das bei uns im Ruhrgebiet bei einer Würstchenbude so bestelle, fürchte ich, dass ich dafür bestenfalls eine Jacke mit überlangen Ärmeln bekomme und zwecks Begutachtung hinsichtlich Gemeingefährlichkeit weggeschlossen werde. :eek::oops::D:D

Aber gut zu wissen, wie ich in Wien bestellen muss (sollte ich eines Tages mal dorthin kommen; vor inzwischen 7 Jahren bei der Klassenfahrt durfte ich nicht mitfahren). Das 16er-Blech lasse ich aber wohl weg. Alkohol ist nicht so mein Ding. :rolleyes:
 
Oben